Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2013, 11:28
NetzKantePunkt NetzKantePunkt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

NetzKantePunkt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Japan

Hat schon jemand den Japan auf einem WSC getestet?
Alt 16.06.2013, 21:40
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem ich den Vega japan nun am Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft der leistungsklassen das erste mal unter wettkampfbedingungen auf dem Schläger hatte kann ich mein bisheriges Urteil bestätigen.
Die Vorhand war sehr stabil, das kenne ich so gar nicht. Ich war überaus zufrieden. Leider hatte ich mit der Rückhand, eigentlich meine stärkere Seite, mehr ausgelassen als gewohnt, was ein wenig schade war.
Alt 19.06.2013, 08:58
Benutzerbild von TT-[Pro]
TT-[Pro] TT-[Pro] ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-[Pro] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele zur Zeit beidseitig den Tibhar EVO FX-P.

Könnt ihr den Vega Japan mal mit dem FX-P vergleichen?
Wollte für die neue Saison mal was neues aufziehen.
Alt 26.06.2013, 05:11
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
XIOM Vega Japan Haltbarkeit ?

Hallo, kann schon jemand etwas über die Haltbarkeit des XIOM Vega Japan sagen ?

Gruß
Ernsti
Alt 26.06.2013, 11:47
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: XIOM Vega Japan Haltbarkeit ?

Mein roter auf der Vorhand ist gut 3 Monate drauf, davon 2 1/2 Monate gespielt. In der Trefferzone sind sichtbare Abriebspuren erkennbar. In Sachen Spin kann ich noch keine Veränderung feststellen. Wenn ich einen Vergleich zu meinem neueren auf der Rückhand mache, dann kann ich einen minimalen Verlust am Katapult feststellen, was aber aus meiner Sicht beim Spielen kaum sich auswirkt. Die Endgeschwindigkeit ist auch gleich geblieben.
Alles in allem kann ich da nur positives berichten. Ich nehme an, dass ich den Belag noch locker über den Juli bringen werde, dann kann ich mir vorstellen dass das Obergummi irgendwann im August spürbar nachlassen wird.
Also im Endeffekt denke ich dass die Haltbarkeit je nach Trainingsintensität und Anspruch an einen Belag zwischen 3-4 Monaten liegt. Vergleichbar zu der von den anderen Vegas.
Mein Traingsaufwand ist 2-3x pro Woche. Mein Spiel ist dabei Topspinlastig.
Hoffe konnte da weiter helfen.
Alt 27.06.2013, 13:11
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also gestern konnte ich erstmals kurz den Vega Japan antesten.

Material :

BTY Coleus
VH Vega Japan, schwarz, max.
RH Vega Japan, rot, 2.0mm

Lustiger Belag....aber lustig positiv gemeint.

Obwohl er härter als der Asia ist, spielt er sich nicht viel härter.

Einen neuen Belag muss ich normal 1,2 (manchmal 3)-mal "einspielen" bis er voll da ist bzw. wirklich gleichmässig. Aber der Vega Japan war gestern schon gut.

Der Klang war jetzt gleich oder ne Spur besser aber das wird meistens noch mehr.

Bei Aufschlag, geraden Bällen (wie z.B. Block) sehr angenehm zu spielen aufgrund der Härte.

Beim TS dank des Katapults aber auch gut zu spielen.

Mehr kann ich leider noch nicht sagen, aber ich glaube einge gelunge Mischung zwischen Asia und Pro und für mich eine wirkliche Alternative!

Vorallem bei einem Preis von 25 Euro echt TOP
Alt 01.07.2013, 10:55
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe mal eine Frage spiele zu Zeit den pro auf der RH ..allerdings ist der jetzt langsam tot..jetzt soll ein neuer her schwanke aber zwischen VP und VJ ..wie verhällt sich der Katapult des vj beim Aufschlag/Rückschlag? Vergleichbar mit pro oder aurus?
Lg
Alt 01.07.2013, 15:47
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte Aurus 1.9 und VJ 2.0 zeitgleich auf dem Holz.
VJ ist in allen Spielsituationen etwas katapultiger
Alt 02.07.2013, 13:28
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Auch gegenüber dem Pro ist er katapultiger. Zur Haltbarkeit: Meiner (schwarz) sah nach bereits einem Monat aus wie sau. Irgenwie erinnerte mich das ganze vom Aussehen an Chinabeläge oder einen Nianmor. Fleckig, was aber nach dem Reinigen wieder einigermaßen gut aussieht. Vom Spielen her ist er aber jetzt nach 2 Monaten noch ok.
Alt 19.07.2013, 08:20
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
XIOM Vega Japan

Hatte nach einem Ersatz für meinen Tibhar Aurus Soft 1.9mm gesucht und dachte ich probier mal den Vega Japan 1.8mm aus. Nach dem der Vega Pro schon den normalen Aurus auf der RH verdrängt hat....

Also entweder habe ich ein extrem hartes Exemplar erwischt oder ich bin nicht wirklich feinfühlig genug, aber ich kann fast keinen Unterschied zu einem Vega Pro 1.8mm feststellen. Den Pro spiele ich schon ein Weile auf der RH und der Japan ist nicht wirklich weicher. Bin mir sicher dass ich in einem Blindtest den Japan nicht vom Pro unterscheiden könnte.

Zumindest in 1.8 ist der Unterschied nicht spürbar, keine Ahnung wie es bei größeren Schwammstärken aussieht. Im Verhältnis zu einem Tibhar Aurus Soft ist der Belag halt doch um einiges härter...

Gespielt habe ich den Belag jetzt insgesamt 6h und hoffe, dass er noch etwas weicher wird. Ist ja eher typisch für ESN Beläge...

Die erste Stunden war jedenfalls sehr ernüchternd... :-)

Gebe dem Belag noch 4 Wochen, wenn er sich bis zum Urlaub nicht wesentlich ändert, dann werde ich wohl zur Runde wieder auf den Aurus wechseln...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »