|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Deutsche Meisterschaften 2013 in Bamberg
|
|||
|
|||
|
Man kann ja nicht erwarten, dass an diesem Wochenende alle einen Sahnetag erwischen. Und auch wenn viele gefehlt haben oder auch schon früh ausgeschieden sind wäre es mal interessant gewesen, ob die Zuschauer in der Stechert Arena irgendwie unzufrieden mit dem Turnier waren. Ich für meinen Teil hätte zwar sehr gerne noch Ovtcharov, Filus oder Franziska gesehen aber ich kann mich echt nicht beschweren bei dem Turnier. Gerade die Favoritenstürze machen doch solch ein Turnier interessant und ich kann euch sagen, die ganze Halle hat gebebt, als Flemming gegen Baum gewonnen hat.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es so viele verletzungsbedingte Absagen oder Aufgaben nach dem Lehrgang waren, dann sollte man wohl die Trainerausbildung bzw. die Trainer in Frage stellen.
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Herzlichen Glückwunsch an Steffen Mengel!
Unsere kleine Delegation hat kräftig geklatscht. ![]() Allgemein war es in der Halle aber relativ angespannt still, man hatte von Beginn an den Eindruck dass Timo sich Heute schwer tun würde. Steffen hat "um sein Leben gespielt", es war ein tolles Match, auch wenn einmal "unser aller" Timo am Ende nicht gewonnen hat. Mich persönlich hat nur eins gestört, dass wirklich penetrante "Ordner" sich vor jeden einzelnen der einen Fotoapparat/Handy in der Hand hielt stellten und recht forsch jegliche Videoaufnahmen verboten haben. Die sind echt in einer Tour nur auf und ab gelaufen und haben die Leute angemacht die ein Gerät länger als 10-20 Sekunden in der Hand hielten. |
|
|
||||
|
||||
|
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch an Steffen Mengel, den wohl der Lehrgang nicht geschadet hat oder war er etwa nicht dabei?!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Was eine Schwachsinnsaussage!
|
|
|
||||
|
||||
|
das gejammer über den vollen terminkalender und die lehrgänge kann man ja wohl kaum ernst nehmen
![]() man sollte einfach mal akzeptieren dass mengel einfach der beste spieler dieser veranstaltung war. natürlich zusammen mit boll der ja auch schon 2 matchbälle hatte aber gerade mental muss mengel wirklich stark sein. also für mich hat das nix mit terminkalender zu tun sondern schlicht mit stärke und schwäche. ne dm hat wie boll auch immer wieder betont schon ein gewissen stellenwert. bei gut dotierten internationalen turnieren hielt ichs schon auch für unwahrscheinlich dass so viele passen würden aber gut ok das ist halt immer wieder das gleiche. selbst schuld sag ich da nur (ausgenommen die die wirkliches pech mit verletzungen hatten lässt sich aber nur schwer nachweisen) das ist dann einfach in erster linie ne mentalitätsfrage und nichts anderes... ich kann mein fazit nur noch mal wiederholen. baum steger und süss sind wirklich extrem unkonstant in ihren leistungen. niederlagen gegen deutlich nieder eingestufte gegner sind bei ihnen längst keine seltenheit (mehr)... ovtcharov würd ich nicht dazu zählen er hat sich in der weltelite festgebissen und über boll brauch man erst gar nicht reden. wenn der mal ein spiel verliert das nicht gegen einen starken chinesen geht (angstgegner crisan mal noch ausgenommen) dann fällt ja schon beinahe weihnachten und ostern auf ein tag... was mengel betrifft würd ich zwar mal behaupten dass er zwar sicherlich kein weltklassemann mehr werden wird aber er sich wirklich stark und nachhaltig verbessert hat und dazu kann ihm einfach gratulieren... Geändert von Turboblock (04.03.2013 um 00:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Kann man die Spiele jetzt in Nachhinein irgendwo anschauen?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja
|
|
|
|||
|
|||
|
Dei beste Leistung kann ein Spieler leider nicht über die ganze Saison hinweg abrufen und willst du wirklich dass ein TOP TT-Spieler den Saisonhöhepunkt auf die NDM legt.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|