|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR-Abzug oder nicht?
Zitat:
Und ich denke, dass für die Berliner, wenn sie denn am Ende das TTR-System doch übernehmen (wovon ich ausgehe), das Seelenheil nicht davon abhängen wird, wie abgeschenkte Spiele bewertet werden. Für dumm verkauft wird in diesem Zusammenhang sicher niemand.
|
|||
|
|||
Zitat:
Soll ich Dir eine Kopie meiner Krankschreibung zuschicken? Oder magst Du mir vielleicht glauben, dass ich nachdem ich im ersten Spiel umgeknickt bin, das 2. Einzel und das Abschlussdoppel nicht aus taktischen Gründen abgeschenkt habe?
|
|||
|
|||
brauchst Du nicht...ich bin in der RR 2009 auch im zweiten Einzel umgeknickt und hab' mir einen Bänderriss zugezogen. Auch wenn's im ersten Einzel gewesen wäre...die eine Wertung zu meinen Ungunsten kann ich verkraften. Wenn ich dann allerdings mit einer Schiene am Fuss die nächsten acht Mannschaftskämpfe bestreite, ohne einen Ball zu spielen, dann wär's nicht okay, wenn dies meine Bilanz null belastet.
Ganz ehrlich...ein einzelnes Spiel schmeisst doch Deinen kompletten TTR nicht um. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich gibt es durch die "Niederlage" überhaupt keinen Auswirkungen. Unsr Gegner stellt aber soweit ich weiss strikt nach TTR auf. Jetzt hatte der eine das Pech, dass er noch gegen mich verloren hat und der andere bekommt 10-11 Punkte "geschenkt" (hätte ja durchaus auch regulär gewinnen können). Und das sind dann nur die unmittelbaren Auswirkungen.
|
|||
|
|||
Um einen neuen Aspekt hereinzubringen:
Ein gewonnenes Spiel, bei dem der Schläger bei der After-Match-Kontrolle aufgrund eines etwas zu hohen VOC-Wertes als nicht regelgerecht eingestuft wurde, wird in eine Niederlage umgewertet, die voll in den TTR-Wert eingeht. Gerecht oder nicht gerecht?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich schreibe es dir dann mal auf: In Berlin werden nicht stattgefundene Spiele (3x 11-0 ohne Spieler am Tisch, aber mit 2 Spieler auf dem Spielbericht) nicht gewertet. Berechnet wird in solche Fälle also nichts. |
|
|||
|
|||
Deine aggressive Art kannst Du stecken lassen. Wie tausendfach geschrieben, finden sich hier viele Leute, die das als verkehrt ansehen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Korrekt. Der Spieler hat sich ein Wettbewerbsvorteil verschafft. Ohne diesen Vorteil wäre das Ergebnis evt. anders ausgefallen. Hier hat der Spieler mit verbotene Schläger deutlich ein "Schuld" an der Situation, welche am Tisch relevant war. Hätte die Messung vor dem Spiel (aber nach Eintrag des Spielers auf dem Spielbericht) stattgefunden und würde diese Spieler jetzt ohne sein Schläger nutzen zu dürfen abschenken, sollte das Wertungsirrelevant sein. Hier hat es nämlich kein statistisch erfassbares Ereignis gegeben. Gefühlsmäßig unlogisch, aber für der TTR-Berechnung korrekt und logisch. Geändert von Fopspin (11.05.2013 um 16:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das ist aber eine gewagte Verallgemeinerung! Dafür bekommst Du auch von mir den Daumen nach unten.
Nach der Einführung der TTR-Werte war es hier im WTTV auch noch offen, wie man mit abgeschenkten Spielen umgehen soll. Es wurde aber dann so entschieden, wie wir es nun kennen. Und das meiner Meinung nach mit einiger Logik und Konsequenz, wie ich bereits geschrieben habe. Berlin entscheidet anders. So what?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde deine Art nicht gerade fein. (das stört mich ein wenig. Wenn du das "aggressiv" nennen möchtest ist das deine Sache) Ich werde dann auch nicht weiter mit dir diskutieren, weil sinnlos. Es gibt für beide Gesichtspunkte viele Anhänger: Über 100 Schachverbände weltweit + TTLive-Verbände + mehrere Foren-user stehen die TT-Clickverbände + mehrere Foren-user gegenüber. Ich sehe hier keine überwiegende Mehrheit die deine Meinung teilt, obwohl du anders suggerierst. |
Lesezeichen |
|
|