Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2013, 15:56
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Abzug oder nicht?

Zitat:
Zitat von Fopspin Beitrag anzeigen
Und die Berliner-Verantwortlichen die bei der LivePZ-Berechnung korrekt vorgehen sind dann inkonsequent, unlogisch und nicht nachvollziehbar?

Und mit diese Einstellung möchte man diese Leute noch dazu bewegen sich das krüppele TTR/MyTT anzuschließen.
Für wie dumm kann man sich verkaufen lassen.
Ich kenne weder das Vorgehen der Berliner Verantwortlichen bei der LivePZ-Berechnung noch LivePZ noch dessen Berechnung. Deshalb kann ich über deren Konsequenz, Logik und Nachvollziehbarkeit nichts sagen.

Und ich denke, dass für die Berliner, wenn sie denn am Ende das TTR-System doch übernehmen (wovon ich ausgehe), das Seelenheil nicht davon abhängen wird, wie abgeschenkte Spiele bewertet werden. Für dumm verkauft wird in diesem Zusammenhang sicher niemand.
Alt 11.05.2013, 16:01
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
was willst Du eigentlich mit Deiner Unschuldsvermutung? In Mannschaftskämpfen laufen die überwiegende Anzahl der kampflosen Spiele halt so, dass der Schenkende von vornherein nicht spielen will. Und das darf er auch. Meinst Du mit "Unschuldsvermutung", dass er ne Stunde vorher noch nicht wusste, dass er gar nicht spielen will?
Die ganze Diskussion wurde durch mein Beispiel losgetreten.
Soll ich Dir eine Kopie meiner Krankschreibung zuschicken? Oder magst Du mir vielleicht glauben, dass ich nachdem ich im ersten Spiel umgeknickt bin, das 2. Einzel und das Abschlussdoppel nicht aus taktischen Gründen abgeschenkt habe?
Alt 11.05.2013, 16:08
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

brauchst Du nicht...ich bin in der RR 2009 auch im zweiten Einzel umgeknickt und hab' mir einen Bänderriss zugezogen. Auch wenn's im ersten Einzel gewesen wäre...die eine Wertung zu meinen Ungunsten kann ich verkraften. Wenn ich dann allerdings mit einer Schiene am Fuss die nächsten acht Mannschaftskämpfe bestreite, ohne einen Ball zu spielen, dann wär's nicht okay, wenn dies meine Bilanz null belastet.
Ganz ehrlich...ein einzelnes Spiel schmeisst doch Deinen kompletten TTR nicht um.
Alt 11.05.2013, 16:21
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ganz ehrlich...ein einzelnes Spiel schmeisst doch Deinen kompletten TTR nicht um.
Ich hab hier auch schon geschrieben, dass mein TTR mir vollkommen egal ist.
Für mich gibt es durch die "Niederlage" überhaupt keinen Auswirkungen.
Unsr Gegner stellt aber soweit ich weiss strikt nach TTR auf.
Jetzt hatte der eine das Pech, dass er noch gegen mich verloren hat und der andere bekommt 10-11 Punkte "geschenkt" (hätte ja durchaus auch regulär gewinnen können).

Und das sind dann nur die unmittelbaren Auswirkungen.
Alt 11.05.2013, 16:22
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um einen neuen Aspekt hereinzubringen:

Ein gewonnenes Spiel, bei dem der Schläger bei der After-Match-Kontrolle aufgrund eines etwas zu hohen VOC-Wertes als nicht regelgerecht eingestuft wurde, wird in eine Niederlage umgewertet, die voll in den TTR-Wert eingeht.

Gerecht oder nicht gerecht?
Alt 11.05.2013, 16:27
Fopspin Fopspin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Ich kenne weder das Vorgehen der Berliner Verantwortlichen bei der LivePZ-Berechnung noch LivePZ noch dessen Berechnung.
Was dir nicht passt kennst du nicht?

Ich schreibe es dir dann mal auf:
In Berlin werden nicht stattgefundene Spiele (3x 11-0 ohne Spieler am Tisch, aber mit 2 Spieler auf dem Spielbericht) nicht gewertet.
Berechnet wird in solche Fälle also nichts.
Alt 11.05.2013, 16:31
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

In Berlin werden nicht stattgefundene Spiele (3x 11-0 ohne Spieler am Tisch, aber mit 2 Spieler auf dem Spielbericht) nicht gewertet.
Deine aggressive Art kannst Du stecken lassen. Wie tausendfach geschrieben, finden sich hier viele Leute, die das als verkehrt ansehen.
Alt 11.05.2013, 16:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Um einen neuen Aspekt hereinzubringen:

Ein gewonnenes Spiel, bei dem der Schläger bei der After-Match-Kontrolle aufgrund eines etwas zu hohen VOC-Wertes als nicht regelgerecht eingestuft wurde, wird in eine Niederlage umgewertet, die voll in den TTR-Wert eingeht.

Gerecht oder nicht gerecht?

Korrekt.
Der Spieler hat sich ein Wettbewerbsvorteil verschafft. Ohne diesen Vorteil wäre das Ergebnis evt. anders ausgefallen. Hier hat der Spieler mit verbotene Schläger deutlich ein "Schuld" an der Situation, welche am Tisch relevant war.

Hätte die Messung vor dem Spiel (aber nach Eintrag des Spielers auf dem Spielbericht) stattgefunden und würde diese Spieler jetzt ohne sein Schläger nutzen zu dürfen abschenken, sollte das Wertungsirrelevant sein. Hier hat es nämlich kein statistisch erfassbares Ereignis gegeben.

Gefühlsmäßig unlogisch, aber für der TTR-Berechnung korrekt und logisch.

Geändert von Fopspin (11.05.2013 um 16:54 Uhr)
Alt 11.05.2013, 16:38
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Das ist aber eine gewagte Verallgemeinerung! Dafür bekommst Du auch von mir den Daumen nach unten.

Zitat:
Nach der Einführung der TTR-Werte war es hier im WTTV auch noch offen, wie man mit abgeschenkten Spielen umgehen soll. Es wurde aber dann so entschieden, wie wir es nun kennen. Und das meiner Meinung nach mit einiger Logik und Konsequenz, wie ich bereits geschrieben habe. Berlin entscheidet anders. So what?
Alt 11.05.2013, 16:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Deine aggressive Art kannst Du stecken lassen. Wie tausendfach geschrieben, finden sich hier viele Leute, die das als verkehrt ansehen.

Ich finde deine Art nicht gerade fein. (das stört mich ein wenig. Wenn du das "aggressiv" nennen möchtest ist das deine Sache)
Ich werde dann auch nicht weiter mit dir diskutieren, weil sinnlos.

Es gibt für beide Gesichtspunkte viele Anhänger:

Über 100 Schachverbände weltweit + TTLive-Verbände + mehrere Foren-user stehen die TT-Clickverbände + mehrere Foren-user gegenüber.

Ich sehe hier keine überwiegende Mehrheit die deine Meinung teilt, obwohl du anders suggerierst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »