Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2013, 18:15
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Oberliga Bayern Herren 2013/2014

Zitat:
Zitat von 60er-Fan Beitrag anzeigen

leider war dies die bestmöglicheste aufstellung im derby gg.aibling vor knapp 100 zuschauer...

bis zur rückrunde
wolfi

PS: Danke für die Genesungswünsche
Wolfi schließe mich den Genesungswünschen natürlich an.
100 Zuschauer hätten wir uns auch mal verdient, bei dem Catering, hat Zweitligareife.
Alt 10.12.2013, 18:29
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnalzer Beitrag anzeigen
Wer erzählt denn sowas?
Ich wusste nur, dass die Taiwanesen wieder in ihrer Heimat sind und habe daraus geschlossen, dass sie auch nicht wieder kommen. Ist ja oft so bei den Asiaten, die nach Deutschland zum Tischtennisspielen kommen, dass sie eine Halbsaison bleiben und dann wieder in ihre Heimat zurück gehen.
Aber da habe ich mich hier wohl getäuscht.
Was ich aber nicht verstehe, wieso Rosenheim meistens den schlechteren der beiden aufgestellt hat und der andere zum Teil sogar dabei war und zugeschaut hat?
Alt 10.12.2013, 18:50
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was ich aber nicht verstehe, warum man in dieser Liga überhaupt so eine Import-Politik betreibt ....
Alt 10.12.2013, 23:08
60er-Fan 60er-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

60er-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
Ich wusste nur, dass die Taiwanesen wieder in ihrer Heimat sind und habe daraus geschlossen, dass sie auch nicht wieder kommen. Ist ja oft so bei den Asiaten, die nach Deutschland zum Tischtennisspielen kommen, dass sie eine Halbsaison bleiben und dann wieder in ihre Heimat zurück gehen.
Aber da habe ich mich hier wohl getäuscht.
Was ich aber nicht verstehe, wieso Rosenheim meistens den schlechteren der beiden aufgestellt hat und der andere zum Teil sogar dabei war und zugeschaut hat?
das ist ja jetza keine weisheit, dass die asiaten meist so nach 3 monate wieder zurück müssen wg.visum...und im kommenden jahr können sie halt wieder für ca.3 monate kommen

der bessere war nur paar wochen da...musste dann zurück wg.wichtige turniere (z.b Jugendweltmeisterschaft)...
Alt 10.12.2013, 23:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

60er-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Was ich aber nicht verstehe, warum man in dieser Liga überhaupt so eine Import-Politik betreibt ....
Import-Politik

Die beiden Taiwanesen sind infolge eines austauschprogramms zwischen der taiwanesischen sportuniversität und dem bayerischen tt-verband im leistungszentrum kolbermoor/bad aibling untergebracht, wo sie als sparringspartner dienen.zusätzlich spielen sie noch bei uns.ich glaube nicht dass irgend ein verein diese chance nicht nutzen würde.
Alt 10.12.2013, 23:25
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wolfi schließe mich den Genesungswünschen natürlich an.
100 Zuschauer hätten wir uns auch mal verdient, bei dem Catering, hat Zweitligareife.
werde von euren catering-qualitäten in der rückrunde gebrauch machen
Alt 11.12.2013, 00:08
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
werde von euren catering-qualitäten in der rückrunde gebrauch machen
Leider Samstags nicht so üppig wie Sonntags.
Alt 11.12.2013, 10:43
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
.....sparringspartner dienen.zusätzlich spielen sie noch bei uns.ich glaube nicht dass irgend ein verein diese chance nicht nutzen würde.
Da hast Du vermutlich recht....aber ist doch irgendwie "Wettbewerbsverzerrung" gegenüber den anderen Vereinen, die halt nicht "neben dem Verbands Leistungszentrum wohnen" zumal dann auch nicht alle Spiele bestritten werden und nicht alle Gegner dann das Vergnügen haben.... aber lassen wir das.
Alt 11.12.2013, 12:54
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Angreiferle Beitrag anzeigen
Da hast Du vermutlich recht....aber ist doch irgendwie "Wettbewerbsverzerrung" gegenüber den anderen Vereinen, die halt nicht "neben dem Verbands Leistungszentrum wohnen" zumal dann auch nicht alle Spiele bestritten werden und nicht alle Gegner dann das Vergnügen haben.... aber lassen wir das.
Vorallem müsste jeder andere Verein, der nicht in der Nähe des Leistungszentrums angesiedelt ist, für die beiden ein bisschen Geld in die Hand nehmen. Der bessere der beiden Taiwanesen ist immerhin der mit Abstand beste Spieler der Oberliga und könnte sicherlich 2. Liga vorne spielen. Da ist das schon ein bisschen Wettbewerbsverzerrung, wenn die beiden zwar in Rosenheim spielen, aber zum Großteil vom Leistungszentrum (sprich bttv, Oder wer finanziert das Leistungszentrum?) finanziert werden.
Das ist ja jetzt nicht nur Rosenheim. Vorher war es halt FFB mit den zwei Chinesen in der Oberliga.
Alt 11.12.2013, 13:56
spielervermittler 123 spielervermittler 123 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spielervermittler 123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verstehe beide Seiten. Zum einen wäre es geradezu dumm sich nicht für zwei solch starke Spieler zu interessieren, die dazu auch noch quasi nichts kosten. Ich bin mir ganz sicher, dass jeder Verein diese Gelegenheit ausnutzen würde! In den letzten Jahren war dies der SC Fürstenfeldbruck und jetzt ist es eben Rosenheim. Vielleicht kommt nächstes Jahr ja Bad Aibling in den Genuss solcher Spieler Zum anderen besteht sicherlich die Gefahr einer finanziellen wie auch sportlichen Wettbewerbsverzerrung. Es ist schon grenzwertig, wenn eine Mannschaft zwei Spieler vom BTTV "geschenkt" bekommt. Ich finde, dass sich der Verband hier zurückhalten sollte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »