|
|||||||
| Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Bezirksoberliga Gr. 1 - Saison 2013-2014
Letzt Woche hab ich es leider nicht geschafft
, aber zum letzten Hinrundenspieltag will ich dann doch noch mal meinen Senf abgeben. Erstmal Glückwunsch an den Herbstmeister Marbach , der souverän die Vorrunde bestritten hat und wohl auch in der Rückrunde nicht mehr großartig ins Straucheln kommen dürfte.![]() Ansonsten gibt es am letzten Spieltag noch einige Platzierungsspiele , d.h. Begegnungen zwischen Tabellennachbarn, bei denen die derzeitige Reihenfolge nochmal geändert werden kann.![]() Eschenstruth - Anzefahr: Die Gastgeber überraschend mit nur 4 Punkten aufgrund ihrer Personalprobleme, dürften wohl in diesem Spiel sich selbst wenig Chancen ausrechnen und sich mehr auf das Spiel einen Tag später gegen Marburg konzentrieren. Von daher sollten die Gäste einen sicheren Sieg einfahren - 4:9.Burgholz-Kirchhain - Burghasungen 2: Wieder eine neue Mannschaft bei uns in der Halle. Zum Abschluß unseres erfolgreichen TT-Jahres wollen wir natürlich gerne mit einem Erfolgserlebnis enden.![]() ![]() Da uns die Gäste aber ziemlich unbekannt sind , ist eine Prognose im Vorfeld nicht so leicht. Vielleicht gibt es ja ein gerechtes Unentschieden , könnten wir gut mit leben. Ich selbst hoffe, dass ich morgen gut über die - Achtung Wortspiel - Winterberge komme!![]() Burghasungen 2 - Bottenhorn: Bereits am nächsten Tag müssen die Burghasunger schon wieder ran. Gegen Bottenhorn sollten sie in heimischer Halle schon favorisiert sein. Die Gäste sind nach dem ersten Sieg gegen Eschenstruth allerdings die rote Laterne los und könnten mit einem Sieg doch noch leichten Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen herstellen. Glaub aber trotzdem an einen Heimsieg - 9:5.![]() VFL Marburg - Eschenstruth: Nachbarschaftsduell im Tabellenkeller. Mit einem Sieg kann Marburg einiges an Luft zwischen sich und die Gäste packen , umgekehrt die letzte Chance für Eschenstruth, sich für die Rückrunde in eine noch halbwegs aussichtsreiche Position im Kampf um den Klassenerhalt zu bringen . Marburg, zuletzt gegen Sandershausen ohne ihre Nr. 1 Alex Issing, sollte in Bestbesetzung durchaus die Möglichkeit auf einen Sieg besitzen. Von daher 9:5.Sandershausen - Richtsberg 2: In einem anderen Marburger Stadtteil könnte man wohl mit einem 8:8 sehr gut leben . So ganz unwahrscheinlich ist dies nicht, je nach Richtsberger Aufstellung. Sollte Richtsberg aber komplett nach Sandershausen fahren, dürfte auch ein Sieg herausspringen und man wäre der einzige direkte Verfolger von Marbach - 5:9.Kassel Auedamm - Wetterburg: Hier sollten sich die Gäste nochmal sicher durchsetzen , um mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis entspannt der Rückrunde entgegen sehen zu können. Sollten die Gastgeber auch dieses Spiel verlieren, wird wohl in der Rückrunde nicht mehr viel zu retten sein , auch wenn doch einige Wechsel nach Kassel Auedamm in der Wechselliste stehen . Hab allerdings noch nicht geschaut, wo diese Wechsel anzusiedeln sind. 4:9.Ederbergland - Anzefahr: Beendet wird die Vorrunde dann in Battenfeld. Je nachdem wie die anderen Spiele ausgehen ist Ederbergland noch nicht ohne Sorgen. Allerdings dürfte gegen Anzefahr trotz Heimvorteil daran erst einmal nichts zu ändern sein. Bleibt also, in der Rückrunde noch einige Pünktchen einzufahren. Anzefahr sollte mit einem Erfolg die Vorrunde beenden - 5:9.Dann hoffe ich mal, dass alle trotz Xaver pünktlich und ohne Probleme zu den Spielen kommen. Gebt nochmal alles, es winkt die Weihnachtspause!
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bezirksoberliga Gr. 1 - Saison 2013-2014
Ein frohes neues Jahr wünsche ich Allen!
Hab gerade beim durchsehen der Rückrundenmeldungen bei Burgholz den Markus Geißler vermisst...Ist der gewechselt, oder was? |
|
|
||||
|
||||
|
Jupp, der schlägt jetzt in Ockershausen auf.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Schaun mer mal
|
|
|
|||
|
|||
|
Du musst es doch wissen. Hast doch die besten Kontakte...
|
|
|
|||
|
|||
|
Uuups! Morgen geht es ja schon wieder weiter!
War noch gar nicht drauf eingestellt, da wir selbst ja erst nächste Woche starten. Erst einmal allen noch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr, viel Gesundheit und sportlichen Erfolg. Schaun wir mal was die Rückrunde so bringen wird und ob die grundsätzlichen Entscheidungen schon zementiert sind. Denke mal nach den Aufstellungen, dass sich Marbach keinen großen Patzer erlauben darf, da Richtsberg ja nochmal aufgerüstet hat. Und am Tabellenende wird sich wohl auch noch das ein oder andere ändern. Wir werden sehen. Bin dann mal gespannt, wie die am Wochenende startenden Mannschaften so aus den Startlöchern kommen werden. Wir nutzen jedenfalls die Zeit noch - bei was auch immer! Marburg - Marbach: Das Ortsderby sollte auch in der Rückrunde keine Überraschung bringen, auch wenn Marburg die Aufstellung etwas durchgeschüttelt hat - 3:9. Sandershausen - Anzefahr: Direkt ein heißes Duell und ne schwere Aufgabe für unsere Nachbarn. Ich weiß gar nicht, ob Buggi wieder fit ist. So oder so denke ich, dass die Punkte knapp in Sandershausen bleiben - 9:6. Eschenstruth - Marbach: Marbach will sich wohl gleich mal weiter von den Verfolgern absetzen und dürfte trotz Doppelbelastung auch Eschenstruth deutlich besiegen. Der Kampf um den Klassenerhalt dürfte wohl für die Gastgeber erst nach diesem Spiel beginnen - 4:9. Kassel Auedamm - Hofgeismar 2: Die Gäste sollten sich mit einem Sieg weiter von ersten direkten Abstiegsplatz entfernen. Andererseits bin ich durchaus mal gespannt, wie sich die Umstellungen bei den Gastgebern auswirken - 4:9. Bottenhorn - Burghasungen 2: Kommt Bottenhorn in der Rückrunde nochmal ran? Dafür wäre dann ne Überraschung in diesem Spiel nötig. Routinier Winnie muss jetzt vorne ran und dürfte dort auch den ein oder anderen ganz schon fordern. Tippe aber trotzdem auf die Gäste - 5:9. Wetterburg - Ederbergland: Sicherlich von der Vorhersage ein recht ausgeglichenes Spiel, vielleicht mit leichten Vorteilen auf der Heimseite aufgrund Tabellenstand und Heimvorteil - 9:6. Hofgeismar 2 - Ederbergland: Auch Ederbergland gleich am ersten Spieltag mit der Doppelbelastung. Dabei geht es in diesem Spiel um den Relegationsplatz zwischen den beiden Tabellennachbarn, schwierig, schwierig. Vielleicht 8:8!? Dann seht mal zu, ob ihr alle noch in euer Trikot passt und ob ihr den Schläger noch findet. Haut rein! |
|
|
||||
|
||||
|
Respekt Heiko
, bei uns lagst du genau richtig . War für uns ein stottender Start . Gegen Marburg gleich 2 Doppel weg und das dritte nur knapp so durchgemogelt . In den Einzeln lief es dann besser![]() Gegen Eschenstruth erwischte ich leider keinen Sahnetag und musste mich zweimal im Fünften geschlagen geben . Clemens kam auch nicht richtig rein und verlor sein erstes Einzel . Ansonsten lief es ganz gut , aber das ist noch Steigerungspotenzial . Nächste Woche gegen Anzefahr , die sehr gut gestartet sind mit dem Sieg gegen Sandershausen , wird es sehr schwer . Ederbergland scheint schon in einer guten Verfassung zu sein . Zweimal 9:7 und das Auswärts . Sehr wichtige Punkte . Burghasungen und Hofgeismar sind anscheinend auch schon in einer ansprechenden Frühform . Wird auf jeden Fall noch eine spannende Rückrunde.![]() Also noch nen schönen Abend und eine intensive trainings(freie? ) Woche![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Ihr seid doch leicht auszurechnen
- immer hoch gewinnen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Wäre natürlich schön, wenn ich am Wochenende auch so gut mit meinen Tipps liegen würde wie letzte Woche bei den Marbach-Spielen, da wir ja jetzt auch dabei sind.
Burgholz-Kirchhain - Bottenhorn: In unserer Aufstiegsbesatzung versuchen wir jetzt in der Rückrunde noch das ein oder andere Pünktchen für den Klassenerhalt einzusammeln. Von der Papierform sollte uns dies an diesem Wochenende gegen die beiden Letzten der Tabelle noch am ehesten gelingen. Allerdings kennen wir die Jungs aus Bottenhorn ja jetzt auch schon über viele Jahre und wissen um ihre Kampfstärke. Mit Winnie vorne und Fikret in der Mitte sind sie sicherlich auch nicht leichter für uns zu spielen. Aber natürlich hoffen wir schon auf einen guten Start ins neue Jahr - 9:5. Marbach - Anzefahr: Beide Mannschaften mit einem super Start ins neue Jahr. Waren die beiden Erfolge auf Marbacher Seite noch erwartungsgemäß, war der Sieg der Anzefahrer in Sandershausen insbesondere in der Höhe unerwartet. In der letzten Saison war Anzefahr die beste Rückrundenmannschaft, ein Ziel, was nach dem Start auch dieses Jahr wieder möglich erscheint. Von daher sollte Marbach gewarnt sein, trotzdem aber die Favoritenrolle inne haben. Ein Spiel, dass ich mir gerne ansehen würde - aber wir sind ja gleichzeitig in Kassel - 9:5. Kassel Auedamm - Burgholz-Kirchhain: Beim Tabellenletzten wollen wir natürlich einen Sieg landen. Aber erfahrungsgemäß tun wir uns an Doppelspieltagen insbesondere im zweiten Spiel immer etwas schwer. Aber im neuen Jahr könnte diese Serie ja mal reißen. Die Gastgeber sind etwas anders als in der Vorrunde aufgestellt, mal schaun wie es läuft. Hoffe aber auf jeden Fall, dass wir hinterher in der Knallhütte unsere Rabattkärtchen weiter auffüllen und einen Sieg feiern können - 4:9. Soweit dann zu diesem recht dünnen Spieltag. Nächste Woche ist dann wieder mehr los. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|