|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2013/2014
Wenn man das Restprogramm anschaut, ist Wörishofen noch nicht safe. DLG kann noch einige Punkte machen...wenn sie wollen..
|
|
|||
|
|||
Ich tippe auf folgenden Zieleinlauf:
7. Bad Wörishofen 16:20 Pkt. 8. Dillingen 14:22 Pkt. 9. Königsbrunn 9:29 Pkt. 10. Durach 0:36 Pkt. Eventuell könnten DLG und Wörishofen noch die Plätze tauschen. Bei einer möglichen Relegation von DLG, Post III und Kempten sehe ich DLG favorisiert an. Wobei Post III in Bestbesetzung durchaus nicht zu unterschätzen ist. Kempten, denke ich wird hier nicht viel zu holen haben. Ebenso würde ich Wörishofen bei einer Relegationsteilnahme als Favorit sehen. Es wird auf jeden Fall spannend werden... |
|
|||
|
|||
Unabhängig davon, daß ich jetzt die Ergebnisse vom verg. Spieltag kenne, bin und war ich auch davo anderer Meinung mit dem Zieleinlauf.
Und zwar hat Dösingen mit Abstand das schwerste Restprogramm gegen den ersten, dritten und vierten in der Tabelle, und alle auswärts wie auch das viertletzte Spiel gegen Bad Wörishofen auch schon auswärts war. Da noch zu punkten wird sehr schwer werden. |
|
|||
|
|||
Boos, Dösingen, Königsbrunn und Dillingen werden den Relegationsplatz unter sich ausmachen und Königsbrunn oder Dillingen wird direkt absteigen.
Brunn hätte eigentlich an diesem Wochenende schon vieles in ihre Richtung drehen können. Gegen Boos war es für mich nicht mehr als ein Pflichtsieg, aber gegen Siegertshofen hätte man sich krönen können. Ausschlaggebend für die Niederlage war wohl das 0:4 hinten und der in meinen Augen überraschend starke Auftritt von Elias Sanin. Mit einem Sieg gegen Siegertshofen, hätte man gegen Wörishofen vor heimischer Kulisse Matchball gehabt. Denke Dillingen wird das nächste Wochenende mit 2:2 Punkten beenden, der TSV hat gute Chancen Wörishofen zu schlagen und bei Dösingen darf man gespannt sein, ob sie in dieser Saison nochmal komplett antreten, Boos kann nur abwarten und hoffen. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt! PS: "Spieler des Spieltags" ist ganz klar Christian Klaus, der Handloser die erste Saisonniederlage zufügte! ![]() |
|
|||
|
|||
Überraschenderweise steht der zweite Absteiger bereits vor dem letzten Spieltag fest. Die Königsbrunner, die im Vorjahr das Relegationsspiel gegen Warmisried so souverän gewonnen haben, müssen wieder in den sauren Apfel des Abstiegs beißen.
Der Relegationsplatz ist bis zum Schluss härter umkämpft als man es sich vorstellen konnte. Nach den beiden Siegen von Dillingen am Samstag findet sich jetzt plötzlich Dösingen dort wieder. Spekulationen gibt es jetzt viele, beispielsweise, dass Boss in die Relegation "darf", wollten Dösingen und Dillingen am letzten Spieltag gewinnen. Und die Booser können sich leider nicht mehr wehren. Wiegesagt, es ist alles möglich. Die drei Mannschaften sind zu ausgeglichen, wenngleich ich den Dösingern alles zutraue :-) |
|
|||
|
|||
Sehr bemerkenswert sind die 2 Niederlagen des bis dahin ungeschlagenen Thomas Handloser gegen Klaus, Königsbrunn und Höfler TSG Hochzoll.
Die Youngster sind im Vormarsch. |
|
|||
|
|||
Offenbar war der gestrige Sonntag (6.4.) nicht gerade der Lieblingsspieltermin der Memminger für das verlegte Spitzenspiel gegen Westheim. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass das Spiel kampflos abgegeben wurde?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das kann ich aufklären ... Der ursprüngliche Termin war nicht einzuhalten nachdem sich Westheim auf das Pokalfinale qualifizieren konnte und dies auf den besagten ursprünglichen Termin fiel. Nachdem alle Samstage bereits verplant waren, wurde Sonntag 06.04. gewählt. Es war zwar klar das wir mit einem/zwei Mann Ersatz hätten fahren müssen aber das wäre so noch kein Problem gewesen. Nachdem sich kurzfristig noch ein Spieler verletzte, einer mit Magen-Darm das Bett hüten musste (weshalb wir auch am vergangenen Samstag mit zwei Mann Ersatz gespielt haben) und ein weiterer aufgrund familiärer Verpflichtungen ebenfalls noch zur Absage gezwungen war, hätten wir mit fünf Mann Ersatz (dies wäre dann gesamt eine Mischung aus Erster, Zweiter, Dritter und Vierter gewesen) nach Westheim fähren müssen. In diesem Fall war der Ausgang des Spiels vorher bereits besiegelt und niemand musste sich am Sonntag noch in die Halle quälen. Wir haben das mit Westheim so besprochen und sie haben (danke nochmal) auch Verständnis gezeigt. Soweit die Geschichte ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Da Morgen schon die letzten Partien anstehen, möchte ich mal wissen wie ihr die Chancen für Dillingen und Dösingen seht, um sich direkt zu retten und nicht in die Relegation zu müssen.
![]() Mein Tipp: Dillingen - Königsbrunn 8:8 Hochzoll - Dösingen 9:7 Damit müsste Dösingen in die Relegation, in der sie aber der deutliche Favorit sein dürften. |
|
|||
|
|||
Bei Dösingen kommt es wie immer drauf an wie Guardiola aufstellt. Komplett können sie in Hochzoll schon was holen, mit Ersatz dürfte da allerdings kein Punkt bei rausspringen.
Dillingen wird wohl die komplette Kapelle auffahren und die Königsbrunner Motivation dürfte nicht mehr allzu hoch sein. Daher ist ein Sieg der Dillinger wohl realistisch. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Bezirksliga 1, 2013/2014 | TT-Bondscoach | Bezirk Münster | 67 | 05.05.2014 18:01 |
Herren Bezirksliga 4 2013 / 2014 | cemundo | Bezirk Düsseldorf | 81 | 01.05.2014 10:05 |
2. Bezirksliga Süd Herren - 2013/2014 | Rocket Serve | Bezirk Schwaben | 58 | 27.04.2014 21:30 |
Herren Bezirksliga Gr.6 2013/2014 | -user- | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 239 | 13.04.2014 13:01 |
Herren Bezirksliga Gr. 1 2013/2014 | bodybluff | Bezirk Mittelrhein | 31 | 04.04.2014 23:46 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.