Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.10.2013, 17:35
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Muss DTTB Präsident Weikert sich entschuldigen oder gar zurücktreten?

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Sehr sehr gut! Meine volle Zustimmung
Auch ich klatsche hier nicht für "Österreicher"...
Alt 11.10.2013, 18:39
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Heil ......, ähhh Rheinprinz!

Ich will hier nicht mehr sein, solange solche Beiträge und solche von Footsteps existieren und auch noch Zustimmung erhalten.

Da ist die Grenze meiner Toleranz erreicht. Wer mir jetzt diesbezüglich Intoleranz vorwirft, befindet sich im Recht.

Hat alles seine Grenzen!
Volle Zustimmung.

Mich machen einige Beiträge hier traurig und wütend . Ich liebe die Sportart eigentlich für ihre interkulturelle Offenheit, Bodenständigkeit und Fairness. So manche Beiträge und Haltungen hier lassen mich daran zweifeln. Eigentlich wollte ich ein paar Beiträge im Forum lesen, für heute ist mir die Lust an tt-news vergangen.
Alt 11.10.2013, 18:51
Tom19 Tom19 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das fällt eher in das Fach Rassimus:

http://www.welt.de/sport/tennis/arti...#disqus_thread
Alt 11.10.2013, 19:17
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Das fällt eher in das Fach Rassimus:

http://www.welt.de/sport/tennis/arti...#disqus_thread
Nein tut es nicht. Hier geht es um eine politische Auseinandersetzung nicht darum dass die Einwohner eines Landes als "minderwertig" bezeichnet werden würden.

Das wirkliche Opfer dabei ist auch weniger der Israelische Spieler sondern der aus Tunesien. Sein Staat bestraft ihn wenn er spielt, der Tennisverband bestraft ihn wenn er nicht spielt.
Alt 11.10.2013, 19:30
Tom19 Tom19 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ok, Ich ging davon aus, dass es eher um die Anerkennung Israels in den islamischen Ländern ging. Schade, dass der Welt Artikel auf die genauen Gründe nicht näher eingeht.
Aber das ist ein anderes Thema.
Alt 11.10.2013, 19:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Ok, Ich ging davon aus, dass es eher um die Anerkennung Israels in den islamischen Ländern ging. Schade, dass der Welt Artikel auf die genauen Gründe nicht näher eingeht.
Aber das ist ein anderes Thema.
Der Artikel führt den Grund auf:

Zitat:
Das tunesische Ministerium für Sport und Jugend untersagt grundsätzlich Begegnungen zwischen tunesischen und israelischen Sportlern. Es begründet dies mit der tunesischen Solidarität zu den Palästinensern
Aber auch wenn der eigentliche Grund darin liegen würde, dass man Israel nicht anerkennt, hätte das nichts mit Rassismus zu tun. Deutschland tut sich zum Beispiel schwer mit Taiwan. Wir unterhalten mit dem Land keine diplomatischen Beziehungen, um unsere Geschäftsbeziehungen mit China nicht zu gefährden. Sind wir jetzt deswegen ein rassistischer Staat?
Alt 11.10.2013, 20:08
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Auch im zweiten Beitrag des Users "Footsteps" haben wir die Beleidigungen entfernt.

Es mag ja sein, dass er Herrn Weikert im persönlichen Gespräch tatsächlich als bezeichnen würde. In diesem Fall müsste sich der User "Footsteps" dann eben auch persönlich mit den möglichen Konsequenzen auseinandersetzen.

Hier befindet er sich aber in einem Tischtennis-Forum und unter dem Deckmantel der Anonymität mag es leicht fallen, so große Sprüche zu klopfen, was er im persönlichen Gespräch tun würde und zu was er nicht alles steht. Fakt ist, dass dieser User zu gar nichts steht, denn er schreibt hier nicht mit seinem Realnamen, sondern unter Pseudonym, daher können wir solche Beiträge bzw. die darin enthaltenen Bezeichnungen gleich doppelt nicht akzeptieren.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und der Betreiber von TT-NEWS kann derartige Bezeichnungen nicht dulden. Sollte der User "Footsteps" seinen Realnamen mit Kontaktdaten und ladungsfähiger Anschrift TT-NEWS gegenüber offenlegen, dann wären eventuell die ein oder anderen kritischeren Aussagen möglich, wenn er die volle juristische Verantwortung dafür übernimmt. Jedoch auch dann sind Beleidigungen nicht akzeptabel.

Natürlich haben die Nominierungen im Damenbereich des DTTB für einige Wellen, kontroverse Diskussionen und die ein oder anderen Emotionen gesorgt, natürlich darf man hier auch eine kritische Meinung vertreten, aber man sollte doch auf die Wortwahl, ein gewisses Niveau und auf die Art und Weise achten, wie man hier im Forum auftritt. Die große Mehrheit der TT-NEWS-Besucher ist dazu auch in der Lage, völlig unabhängig davon, welche Meinung sie in dieser Thematik vertreten.

Wir bitten an dieser Stelle mit Nachdruck, die Diskussion(en) besser etwas weniger emotional zu führen und vor dem Abschicken von Beiträgen doch besser nochmal das Geschriebe durchzulesen und zu überdenken (Klick auf "Vorschau" statt direkt auf "Antworten").

MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Alt 11.10.2013, 21:55
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Heil ......, ähhh Rheinprinz!

Ich will hier nicht mehr sein, solange solche Beiträge und solche von Footsteps existieren und auch noch Zustimmung erhalten.

Da ist die Grenze meiner Toleranz erreicht. Wer mir jetzt diesbezüglich Intoleranz vorwirft, befindet sich im Recht.

Hat alles seine Grenzen!
Hier muss der Fullquote einfach sein!

Volle Zustimmung!!!
Alt 11.10.2013, 23:11
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@HSV, @Florry, @Mephisto
Schon armselig und traurig auf meinen Beitrag mit "Heil" zu antworten und argumentativ nichts, aber auch wirklich gar nichts entgegenzusetzen. Meinen Beitrag mit Footsteps Beitrag gleichzusetzen, empfinde ich als Frechheit und zeigt, dass unsere Kinder keinerlei Lobby in unserem eigenen Land haben. Sie fungieren lediglich als Spielball von Funktionären, denen Erfolg und materielle Werte anscheinend wichtiger sind. Ich schäme für solche Menschen, die meine Nachbarn sind und bleibe dabei, auch wenn ich der Einzige bin und es pathetisch klingt:
Gebt unseren Kindern ihre Träume zurück!
Alt 11.10.2013, 23:33
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
...
Man gut, dass du in deiner Signatur "Achtung Satire" drin stehen hast...sonst würde man deinen Stuß fast Ernst nehmen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »