|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Chinesische Superliga 2014
Interessantes Spiel zwischen Zhang Jike und Ovtcharov. Es war nicht in dem Sinne spektakulär, dass es viele sehenswerte Rallies gab. Aber sehr interessant fand ich, dass beide (!) bei den Aufschlägen sehr hohes Risiko gegangen sind (und auch jeweils mehrere Aufschlagfehler drin hatten). Auch wurde vielfach versucht, den Ball sehr kurz zu halten, um den anderen nicht den Angriff starten zu lassen. Offenbar hat Zhang Jike großen Respekt vor Ovtcharov und nimmt ihn als echten Gegner wahr.
Dass Ovtcharov dann im letzten Satz seinen Vorsprung eingebüßt hat, das war wohl Kopfsache. Nach dem 2:4 sieht man, dass O. anfängt nachzudenken und einen Bruch in seinem Spiel hat. Dann kommen 2 leichte Fehler, die nicht passieren dürfen und 2 gute Punkte von Z.J. und schon ist der Satz weg. Das muss O. abstellen, dann kann er m. E. ein ganz großer werden. ![]() Das im 5. Satz nur bis 7 Punkte gespielt wird, finde ich nicht gut. 11 Punkte sind doch schon kurz und knackig. Auch die 2 Gewinnsätze im Doppel haben m. E. keinen Mehrwert. Den zweifarbigen Ball konnte ich im (HD-)Video fast nur in den Zeitlupen erkennen. Da ist es manchmal ganz interessant, aber ein echter Mehrwert erschließt sich mir da noch nicht... |
|
|||
|
|||
Ich denke auch, dass es Kopfsache war. Ovtcharov kam mir schon ziemlich "eisig" vor am Ende. Merkwürdig, eigentlich ist er ja für einen "guten Kopf" bekannt. Wird er - hoffentlich - noch als Erfahrung mitnehmen. Den 5. Satz bis 7 find ich auch diskutabel... Wobei man auch mit 0:4 starten und noch gewinnen kann, wie leider gesehen ;-)
Zu den Bällen: Pro Zweifarbig ist auf jeden Fall, dass man dem Laien in den Zeitlupen zeigen kann: Ball dreht sich oder dreht sich nicht. Auf jeden Fall waren Plastikbälle und zwei Farben nicht der "Untergang des Abendlandes", wie es in einem anderen Thread hier teilweise anklang. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Ovtcharov spielt sehr solide, allerdings wunder ich mich über das sehr fixierte RH Spiel, viele Bällen wäre mit der Vorhand einfach zu spielen gewesen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
...und ja, ich habe Quellen, will sie aber nicht nennen. ![]() |
|
|||
|
|||
Siehe oben:
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2017 | Flo98 | allgemeines Tischtennis-Forum | 66 | 12.02.2018 02:01 |
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2016 | urika | allgemeines Tischtennis-Forum | 63 | 16.03.2017 15:37 |
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2015 | Andreas F. | allgemeines Tischtennis-Forum | 41 | 14.09.2015 21:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.