|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: andro Rasant Grip
Zitat:
Wie meinst du das ? Der Ballabsprung ist einiges höher als beim alten Roxon. Wenn du den FKE-Katapult meinst, der ist bei neueren ESN-Generation oft geringer als bei älteren. Rise Speed, Magna TC II , Nittaku Flyatt, Calibra LT, Airoc M , alle made in Japan, könnten passen. Oder wenn man bei ESN bleiebn will Coppa X2 oder X1.
|
|||
|
|||
Ok, ich glaube aber, dass ich irgendwo gelesen habe, dass der Ballabsprung bei Rasant Grip sehr flach sein soll. Ich irre mich vielleicht.
Kann jemand 450 mit Grip oder airoc M vergleichen? |
|
||||
|
||||
Vielleicht könnte ein Xiom Vega Japan ganz gut passen.
Gruß, Photino
|
||||
|
||||
Der Ballabsprung ist nicht extrem flach. Klar niedriger als T05, Genius, P7 oder Barracuda.
Aber immer noch deutlich höher als T25 (fx). Ich würde den eher irgendwo in der Mitte einordnen. Ich finde den doch ziemlich gut, einfacher zu spielen als der Powergrip. Hier wurde geschrieben, schlecht im Blockspiel. Kann ich gar nicht nachvollziehen, da ist er doch sehr sicher. Auch im kurz-kurz gut. Der Topspin ist absolut top, wenn man durchzieht, egal ob auf US oder Spin. Ich finde ihn jetzt auch nicht besonders katapultig, wenn man das mal mit den etwas früheren ESN Generationen vergleicht. Ein schöner, spinniger Off-Belag, ohne das absolute Raketenmodell zu sein. Rasant, aber nicht zu rasant. |
|
||||
|
||||
Hallo,
mittlerweile habe ich den Rasant Grip auf einigen Hölzer getestet und finde diesen nicht schlecht. Was mir besonders aufgefallen ist, ist das der RG die Bälle wirklich mitnimmt, auch wenn sie sehr "dünn" und tangential getroffen werden. Gruß, Photino
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42 Geändert von Hansi Blocker (06.11.2014 um 23:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich spiele jetzt seit 7 Wochen den Rasant. Habe mir den selben nochmal gekauft (was bei mir selten vorkommt...).
Ich finde den Belag sehr gut. Sehr angenehme Härte. Ausreichend schnell und spinnig beim Topspin, andererseits auch vergleichsweise sicher bei der Aufschlagsannahme. Kurze Unterschnittbälle kann man kontrolliert abtropfen lassen oder aggressiv anstechen. Das ging mit dem Hexer und dem Baracuda nicht so gut. Einziger Kritikpunkt finde ich, dass der Belag eine sehr schlechte Haltbarkeit hat. Wo ich früher meine Beläge aller 2-3 Monate wechseln musste, war mit dem Rasant bei 6 Wochen a 4 TE Feierabend. Kein Katapult mehr, Bälle fliegen ins Netz. Jetzt nach 5 TE schon wieder erste Abnutzungssppuren, aber noch alles im grünen Bereich. Für mich, wenn man die Haltbarkeit außen vor lässt, ein hervorragender Belag. Schnell, spinnig und trotzdem vglw. kontrolliert. |
|
|||
|
|||
Ich spiele mom einen maxx450 der sich mmn. ein wenig zu schwammig spielt und mir ein wenig die Durchschlagskraft fehlt kann man sagen das der rg ein wenig härter spielt und man bei ihm ein wenig mehr Dampf reinbekommt
|
|
|||
|
|||
Also ich habe jetzt den gesamten Thread durchgelesen und niemand konnte mal den Rasant Grip oder Powergrip mit seinem Vorgänger dem Rasant vergleichen?!
Was man doch als erstes mal tun sollte.. Also ganz einfach gefragt was macht der Grip/ Powergrip besser als der Vorgänger Rasant? ist der Grip/Powergrip spinniger als der Rasant? ist das Obergummi härter oder weicher als beim Rasant? Schwamm vom Grip und vom normalen Rasant sind ja laut andro gleichhart..deswegen sollte ein Verlgeich der zwei einfach sein. Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Also ich kann nur den Rasant Grip mit dem normalen Rasant vergleichen.
Der RG ist weicher vom Obergummi und ich finde mit Ihm kann man mit weniger Einsatz mehr Rotation erzeugen. Das Tempo ist beim RG etwas geringer als beim normalen Rasant. Der "normale" Rasant hat da eher Vorteile beim direkten Konter oder Schuss. Ein Punkt der mir beim Grip sehr positiv aufgefallen ist, war das er den Ball sehr gut greift. Der Ball rutscht eigentlich kaum noch durch. Auch in Hallen mit hoher Luftfeuchtigkeit oder bei sehr tangential getroffenen Bällen, hatte ich keine Probleme. Auch den medium-hohen Ballabsprung fand ich sehr angenehm. Nicht zu hoch und nicht zu flach. Ein Belag den die breite Masse ohne Probleme spielen und auch kontrollieren kann. Für mich ist der Rasant Grip ein Highlight bei den vielen Tests im zurückliegenden Jahr! Gruß, Photino P.S.: An einem Powergrip habe ich mich noch nicht heran getraut, da ich mir sagen lassen habe, dass er sogar härter als ein MX-P sein soll. Trotzdem würden mich Info zum PG sehr interessieren!
|
||||
|
||||
Zitat:
Tendenziell kamen mir beiden relaiv weich und schwammig vor. Beim Maxxx-P noch ein bisschen ausgeprägter. Ich hatte auch das Gefühl, dass mit beiden nicht ansatzweise so viel Rotation erzeugt werden kann wie mit einem RG. Mein Fazit: Joola -> mehr Kontrolle, weniger Spin Andro RG: wesentlich besser für Topspin und Rotationserzeugung geeignet
|