Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2017, 15:06
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Steffen Mengel (GER)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Den wichtigsten hast Du nicht genannt: McEnroe war leistungstechnisch in ganz anderen Höhen unterwegs als ein Steffen Mengel, der in der zweiten Reihe herum dümpelt.
...und was daran genau soll wichtig sein

Für mich dümpelt ein Steffen Mengel auch keineswegs in der zweiten Reihe herum

Der gute Mann ist emotional übers Ziel hinausgeschossen. Hat halt gerade 'ne scheiß Zeit durchzustehen. Hab den schon öfter spielen sehen. War stets ein guter und fairer Sportsmann
Alt 05.12.2017, 15:16
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Den wichtigsten hast Du nicht genannt: McEnroe war leistungstechnisch in ganz anderen Höhen unterwegs als ein Steffen Mengel, der in der zweiten Reihe herum dümpelt.
Wenn man gut genug ist, darf man das ? Oder was soll diese Aussage ?
Alt 05.12.2017, 15:40
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Emotionsloser Sport ist eher ein KO-Kriterium, als dass auch mal übers Ziel hinausschießende Emotionen Zuschauer abschrecken würden.

Emotionen sind neben dem Können das Salz in der Suppe. Auch Zuschauer sind nicht emotionslos...
Niemand hat etwas gegen Emotionen beim TT, so lange nichts und niemand zu Schaden kommt oder diese Emotionen sich nicht in Unsportlichkeiten manifestieren.

Zitat:
...und was daran genau soll wichtig sein
Einem Top-Sportler gesteht man üblicherweise eher Star-Allüren zu als einem aus der 2., 3. oder 10. Reihe.

Zitat:
Der gute Mann ist emotional übers Ziel hinausgeschossen. Hat halt gerade 'ne scheiß Zeit durchzustehen. Hab den schon öfter spielen sehen. War stets ein guter und fairer Sportsmann
Bis auf seine Ausraster...

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wenn man gut genug ist, darf man das ? Oder was soll diese Aussage ?
Siehe oben.
Alt 05.12.2017, 15:46
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute, kommt mal wieder runter. So dramatisch ist das doch nicht. Er ist halt mal ausgerastet. Erstaunlich, dass man darüber so viel schreiben kann.
Alt 05.12.2017, 16:33
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Niemand hat etwas gegen Emotionen beim TT, so lange nichts und niemand zu Schaden kommt oder diese Emotionen sich nicht in Unsportlichkeiten manifestieren.
Ich bin immer wieder fasziniert davon, wenn verallgemeinert wird

Niemand also, dann ist ja gut

Zitat:
Einem Top-Sportler gesteht man üblicherweise eher Star-Allüren zu als einem aus der 2., 3. oder 10. Reihe.
Oben war es noch niemand, hier ist es verallgemeinert "man üblicherweise"

Ich tät eher vermuten, dass "man üblicherweise" Top-Sportlern, zu denen für mich auch ein Steffen Mengel hier in Deutschland zählt, jegliche Allüren eher übel nimmt

Bekannte Sportgrößen sind gut beraten, wenn sie sich jegliche Auffälligkeit in der Öffentlichkeit verkneifen. Letztendlich sind es aber auch nur Menschen. Für mich ist ein Schlägerwurf und ein beherzter Tritt gegen eine Pappbox nach einem hart umkämpften, verlorenen Einzel in der TTBL ein Furz im Wind, gegen die tagtäglichen Ausraster von Menschen, die sich z.B. gegen die eigenen Kinder oder Partner(innen) oder andere Menschen richten.

Mir ist es vollkommen wurscht welchen Status ein Sportler genießt, wenn ich denn sein Verhalten beurteilen mag. Zwar denke ich mir in dem Fall auch: "Mensch, Steffen Mengel, das hätteste dir lieber noch ein wenig verkneifen sollen - zumindest bis du in der Kabine bist -, aber dramatisieren, würde ich die unberrschte Aktion auch nicht

Zitat:
Bis auf seine Ausraster...
Nee, trotz seiner paar wenigen "Ausraster"

Aber wenn dir gerade danach ist, da eine Art Staatsdrama und den Untergang der guten Sitten im TT-Sport draus zu inszenieren, nur zu
Alt 05.12.2017, 16:47
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Leute, kommt mal wieder runter. So dramatisch ist das doch nicht. Er ist halt mal ausgerastet. Erstaunlich, dass man darüber so viel schreiben kann.
So ist es. Ich hoffe, Steffen gewinnt bald wieder in der TTBL.
Alt 05.12.2017, 17:03
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Für mich ist ein Schlägerwurf und ein beherzter Tritt gegen eine Pappbox nach einem hart umkämpften, verlorenen Einzel in der TTBL ein Furz im Wind, gegen die tagtäglichen Ausraster von Menschen, die sich z.B. gegen die eigenen Kinder oder Partner(innen) oder andere Menschen richten.
Meine Verallgemeinerungen kritisieren, selbst rhetorisch aber auch nicht gerade weit vorn - toll. -->https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Zitat:
Nee, trotz seiner paar wenigen "Ausraster"
Siehste, Plural - jeder Aussetzer ist einer zu viel.

Zitat:
Aber wenn dir gerade danach ist, da eine Art Staatsdrama und den Untergang der guten Sitten im TT-Sport draus zu inszenieren, nur zu
Im TT-Sport? Nö, nur bei ihm. Wiederholungstäter. Gibt zum Glück nur wenige von dieser Kategorie in den deutschen Bundesligen.
Alt 05.12.2017, 17:40
...

Zitat:
Meine Verallgemeinerungen kritisieren, selbst rhetorisch aber auch nicht gerade weit vorn - toll. -->https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism
Hey, nicht kritisiert sondern mich fasziniert gezeigt

...und rhetorisch bin ich 'ne Niete

Du magst den Steffen Mengel halt nicht sonderlich - hab' ich nun verstanden - und ich meine halt, dass er eben nicht grundsätzlich zu Ausrastern neigt, sondern dass das eher die Ausnahme als die Regel bei ihm ist
Alt 09.12.2017, 05:56
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Freude vs Ärgernis

Zitat:
Zitat von pp072 Beitrag anzeigen
Bernie [Bernadette Szőcs beim Gewinn bei T2APAC] ist nicht ausgetickt. Sie hat sich riesig gefreut.
Steffen Mengel ist nicht ausgetickt. Er hat sich riesig geärgert.
Alt 10.03.2018, 00:13
Roddy Roddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Steffen Mengel nach Bad Königshofen? Weiß hier jemand was?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
steffen mengel

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »