|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Bundesliga 2014/2015
nachdem die rückrunde bereits schon läuft zieh ich mal ein zwischenfazit und blicke zugleich vorraus...
1)passau:eine truppe die obligatorisch mit sehr starken ausländern bestückt ist. wird sicher ein spitzenplatz einnehmen. ob sie jedoch einen möglich aufstieg anstreben würden wag ich mal etwas zu bezweifeln, bzw wäre zumindest neu. ich glaub die strukturen/finanzen geben da (noch) keine ttbl her... 2)jülich: jülich hat sich als spielstarkes team entpuppt welches um den aufstieg mitspielen wird. die aufstiegsbereitschaft bei jülich scheint da schon eher gegeben zu sein aber sicher ist wohl noch nichts. arnold beginn würde wohl wie man ihn kennt wohl sicherlich hochwollen (es sei denn die finanzen sollten dafür nicht ausreichen)... 3)frickenhausen 2: wie eh und je. allen voran starke junge asiatische talente die in der liga mit zum besten gehören und versuchen werden in die ttbl zu kommen. ganz sicher eine der größten talentschmieden überhaupt. allen voran kohei sambe ist schon ein rohdiamant. das ist alles schön und gut sollte nur nicht auf kosten der ersten mannschaft gehen sonst spielt man nächste saison womöglich mit 2 mannschaften 2.liga... 4)grünwettersbach:die halle wurde nun umgebaut und ist nun auch schon erstligatauglich. freiburger wird wie folgt zitiert: wenn der aufstieg geschafft werden sollte werde ich schauen die ttbl zu realisieren. aufgrund der professionellen strukturen der guten finanzen und der diesmal auch wirklich starken mannschaft (ausnahme der flügellahm gewordene erlandsen) antizipiere ich dass die karlsruher vorstädter gute chancen haben nächste saison in der bundesliga zu spielen... 5)dortmund:dortmund ist eine bodenständig mannschaft und ich denke das tut ihnen auch gut. sie heben trotz der bisher guten runde nicht ab haben zugleich aber arrivierte spieler in ihren reihen die solides 2.ligalevel dokumentieren. darum geht der platz in ordnung und sollten auch nicht groß weiter abrutschen (maximal 1 rang)... 6)bad königshofen:hät ich mehr erwartet. schüller kann aber aufgrund seiner klausuren nicht mehr so viel trainieren vyborny war auch schon stärker und kilian vorne spielt halt auch nicht mehr das was er hinten gespielt hat. aufgrund dieser begleitumstände vielleicht dann doch gar nicht so überraschend... 7)herne:källberg hat wie ein blitz eingeschlagen und darf sich jetzt dafür vorne messen. herne sollte mit der bisherigen runde wohl ganz gut leben da das ziel hier für mein befinden nur klassenerhalt heißen kann. und das sind sie auf einem ganz guten weg... 8)fürstenfeldbruck: hat viel von seiner einstigen stärke eingebüst. der asiate an brett 1 ist zwar der beste spieler der liga aber dahinter sind die leistungen einfach zu dürftig bisher. wird sich wohl aufgrund des sehr starken aisaten gerade noch so ausgehen aber mehr auch nicht. eine ausgewogene mannschafststärke sind dann halt doch nochmal reichlich anders aus... 9)weinheim: ich hab ja schon vor der runde gemeint dass es für weinheim eng werden könnte (auch wenn nicht jeder daran glauben wollte) aber es liegt für mich auf der hand. devos ist zwar kein schlechter aber auch nicht der reißer an 1 (7:12 bilanz) schlichter wird nicht mehr besser werden ist wohl zu stark mit seinem hauptberuf beschäftigt und kann kein 2.liga oben level mehr aufbieten. baum hat auch schon besser gespielt (wobei man hier etwas fingerspitzengefühl wallten sollte aufgrund der famileintragödie) und klein steht mit 6:9 bisher zwar nicht wirklich schlecht aber es war klar dass es für ihn auch ein riesensprung bedeuten würde. aufgrund dieser fakten seh ich schwarz für weinheim. ich denk das geht in liga.3... 10)köln:abgesehen von spitzenmann wehking ist das nur normales 3.ligalevel und da wird köln dann auch nächste runde wohl auch wieder spielen... Geändert von Turboblock (11.01.2015 um 03:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
2BLH: Dortmund - Köln 6:1
Spielstand 2. Bundesliga Herren: BV Borussia Dortmund 1 gegen 1. FC Köln 1 6:1
Spielbericht / Ergebnisse |
|
||||
|
||||
2BLH: Grünwettersbach - Herne 6:3
Spielstand 2. Bundesliga Herren: ASV Grünwettersbach 1 gegen TTC Ruhrstadt Herne 1 6:3
|
|||
|
|||
AW: 2BLH: Dortmund - Köln 6:1
Zitat:
Die Rückhand ein ums andere Mal einfach atemberaubend |
|
|||
|
|||
AW: 2BLH: Dortmund - Köln 6:1
Zitat:
Augenproblem abgehakt und, den unvermeintlichen "Spoiler" da vorne irgendwie verkleinert. Selbst wenn Lennart mal so ein Geschoss fing - der Nachschuss saß fast immer. Außerdem ein sehr konzentrierter Auftritt; der Weg zur Westdeutschen Meisterschaft führt nur über Erik. Nach zwei Vize-Titeln ist er dran. Das Ergebnis 6:1 war deutlich. Letztlich egal ob da ein oder zwei Punkte mehr für Köln stehen. Jedenfalls gewann der BVB nicht im Schongang. Die Bl II ist eine Profi-Liga. Von dem Status sind die Domstädter weit weg. In der Vergangenheit reichte es gerade noch; vorbei. Grundsätzlich ist die Struktur nach wie vor krank. Obwohl die Liga stärker ist, für die Zahl der TTBL-tauglichen Spieler reichen die Finger einer Hand. Vergleiche mit den Balltretern zeigen den wunden Punkt. Aufsteiger wie Paderborn, FC oder Darmstadt mischen mit fast dem gleichen Team kräftig mit. Das nenne ich gesund, die Fans werden mitgenommen. Schaut man in die BL III Gruppe Nord - da kämpfen die Brackweder mit Ober-Erlenbach. Beide Teams hätten wohl aktuell eine Klasse höher keine Chance. Vlt. pendelt sich das noch ein, warten wir es ab. KC ...„Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.“... |
|
||||
|
||||
2BLH: Frickenhausen - Dortmund 4:6
Spielstand 2. Bundesliga Herren: TTC matec Frickenhausen 2 gegen BV Borussia Dortmund 1 4:6
|
||||
|
||||
2BLH: Herne - Passau 3:6
Spielstand 2. Bundesliga Herren: TTC Ruhrstadt Herne 1 gegen TTC Fortuna Passau 1 3:6
|
||||
|
||||
2BLH: Weinheim - Fürstenfeldbruck 5:5
Spielstand 2. Bundesliga Herren: TTC Weinheim 1 gegen SC Fürstenfeldbruck 1 5:5
|
||||
|
||||
2BLH: Grünwettersbach - Köln 6:3
Spielstand 2. Bundesliga Herren: ASV Grünwettersbach 1 gegen 1. FC Köln 1 6:3
|
||||
|
||||
2BLH: Jülich - Königshofen 6:4
Spielstand 2. Bundesliga Herren: TTC indeland Jülich 1 gegen TSV Bad Königshofen 1 6:4
Lesezeichen |
|
|