|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Mizutani Super ZLC
So, habe gerade das gute Stück bestellt ... soll Montag ankommen. Bin schon sehr gespannt - werde berichten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Du kannst dich darauf freuen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Heute der dritte Test mit dem MSZLC, der zweite Test war noch nicht 100%ig gut, da habe ich nicht gut gespielt, mich mäßig bewegt und würde oft dafür bestraft, da sich das Holz doch immer mehr zu einem sehr schnellen und lebendigen Teil entwickelt, was aber immer noch jede Menge Spaß macht. Jetzt sind aber die Lösungsmittel ganz draußen und ich bin zuversichtlich, dass das Schupfen, Blocken und Kurzlegen noch kontrollierter wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Bin so langsam am Zweifeln, ob mir das Holz nicht zu schnell ist.
Besonders auf der RH ist es mit der Kontrolle im unregelmäßigen Spiel nicht allzu weit her. Bin auch mit dem T80 nicht wirklich so zufrieden, vielleicht passt hier der 05-FX wie auf der VH, der wunderbar geht, besser drauf. Der Sound dieses Holz ist schon sehr hell und etwas ungewohnt, wobei sich auf der VH mit dem 05-FX trotzdem ein toller und satter Sound entwickelt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich empfehle dir T64 oder sogar T05.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele 2xTenergy 05 in max. Hatte vorher das normale Mizutani mit den gleichen Belägen. Leistungsklasse Betriebssport.
Konnte es aber erst 1x testen. Heute und Morgen werde ich es weiter probieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mich würde entscheiden wie sich das BTY ZJ T5000 verglichen mit dem JM SZLC spielt...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe das Mizu SZLC gestern knapp 10 Minuten probiert. Wärend ich beim ZJ SZLC ein echtes AHA Erlebnis hatte was das Feedback, den gefühlten Sweetspot anging, war das Mizu...durchschnittlich. Ballabsprung war maximal gleich hoch. Das feedback war auch aufgrund der höheren Dicke im Vergleich zum ZJ direkter. Insgesamt hat es mich eher an das normale Mizu erinnert als an das ZJ.
Trotzdem natürlich ein tolles Holz, durch den schlanken Griff merkt man dem Holz die 93 g, die es hatte(aktuell sind wohl alle Exemplare in Deutshcland >90g). |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist wirklich sehr schnell. Hab ich im ersten Punktspiel auch gemerkt. Viele Bälle wie z. B. Rückschläge konnte ich nicht so kurz und flach halten wie mit dem Zhang Jike und dann schlägt es sofort ein. Dafür konnte ich aber super ins aktive Spiel kommen und punkten. Man muss jedem Holz und sich Zeit geben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi universal soldier. Ja ich empfinde das Holz als sehr schnell. Konnte bisher leider nur 3 Stunden und ein Punktspiel damit bestreiten. Ich werde noch versuchen einige Trainingseinheiten damit zu spielen. Mal sehen, zur Not kommt das normale Mizutani wieder zum Einsatz.
Geändert von Hansi Blocker (02.09.2014 um 15:11 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, mizutani, szlc |
|
|