Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2014, 07:38
TT Andy TT Andy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Andy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Mizutani Super ZLC

So, habe gerade das gute Stück bestellt ... soll Montag ankommen. Bin schon sehr gespannt - werde berichten.
Alt 27.08.2014, 08:26
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du kannst dich darauf freuen!
Alt 27.08.2014, 14:24
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Danke, Stefan. Passt aber schon.
Zum einen ist es schon interessant, zu wissen, wie gut der jeweilige Tester ist, weil man sich dann wirklich mehr darunter vorstellen kann. Aber zum anderen sind manche Kommentare dann manchmal doch etwas "unglücklich formuliert".
Klar ist die Spielklasse nicht unerheblich, aber dann muss die Nachfrage mit Anstand erfolgen, was leider nur der Fall war, als nach meinem vorherigen Holz gefragt wurde, das war das Boll ALC in ST mit 86 Gramm.

Heute der dritte Test mit dem MSZLC, der zweite Test war noch nicht 100%ig gut, da habe ich nicht gut gespielt, mich mäßig bewegt und würde oft dafür bestraft, da sich das Holz doch immer mehr zu einem sehr schnellen und lebendigen Teil entwickelt, was aber immer noch jede Menge Spaß macht. Jetzt sind aber die Lösungsmittel ganz draußen und ich bin zuversichtlich, dass das Schupfen, Blocken und Kurzlegen noch kontrollierter wird.
Alt 28.08.2014, 08:38
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bin so langsam am Zweifeln, ob mir das Holz nicht zu schnell ist.
Besonders auf der RH ist es mit der Kontrolle im unregelmäßigen Spiel nicht allzu weit her. Bin auch mit dem T80 nicht wirklich so zufrieden, vielleicht passt hier der 05-FX wie auf der VH, der wunderbar geht, besser drauf.
Der Sound dieses Holz ist schon sehr hell und etwas ungewohnt, wobei sich auf der VH mit dem 05-FX trotzdem ein toller und satter Sound entwickelt.
Alt 28.08.2014, 09:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich empfehle dir T64 oder sogar T05.
Alt 28.08.2014, 10:56
marathoni1966 marathoni1966 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marathoni1966 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele 2xTenergy 05 in max. Hatte vorher das normale Mizutani mit den gleichen Belägen. Leistungsklasse Betriebssport. Konnte es aber erst 1x testen. Heute und Morgen werde ich es weiter probieren.
Alt 28.08.2014, 16:34
Prestige Prestige ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Prestige befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mich würde entscheiden wie sich das BTY ZJ T5000 verglichen mit dem JM SZLC spielt...
Alt 29.08.2014, 08:26
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das Mizu SZLC gestern knapp 10 Minuten probiert. Wärend ich beim ZJ SZLC ein echtes AHA Erlebnis hatte was das Feedback, den gefühlten Sweetspot anging, war das Mizu...durchschnittlich. Ballabsprung war maximal gleich hoch. Das feedback war auch aufgrund der höheren Dicke im Vergleich zum ZJ direkter. Insgesamt hat es mich eher an das normale Mizu erinnert als an das ZJ.
Trotzdem natürlich ein tolles Holz, durch den schlanken Griff merkt man dem Holz die 93 g, die es hatte(aktuell sind wohl alle Exemplare in Deutshcland >90g).
Alt 02.09.2014, 13:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Es ist wirklich sehr schnell. Hab ich im ersten Punktspiel auch gemerkt. Viele Bälle wie z. B. Rückschläge konnte ich nicht so kurz und flach halten wie mit dem Zhang Jike und dann schlägt es sofort ein. Dafür konnte ich aber super ins aktive Spiel kommen und punkten. Man muss jedem Holz und sich Zeit geben.
Alt 02.09.2014, 14:52
marathoni1966 marathoni1966 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marathoni1966 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi universal soldier. Ja ich empfinde das Holz als sehr schnell. Konnte bisher leider nur 3 Stunden und ein Punktspiel damit bestreiten. Ich werde noch versuchen einige Trainingseinheiten damit zu spielen. Mal sehen, zur Not kommt das normale Mizutani wieder zum Einsatz.

Geändert von Hansi Blocker (02.09.2014 um 15:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, mizutani, szlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »