Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer erreicht das Champions League Halbfinale?
Fakel Gazproma Orenburg (RUS) 28 80,00%
Borussia Düsseldorf (GER) 22 62,86%
UMMC (RUS) 21 60,00%
Chartres ASTT (FRA) 11 31,43%
1. FC Saarbrücken (GER) 3 8,57%
AS Pontoise Cergy (FRA) 11 31,43%
GV Hennebont (FRA) 1 2,86%
Werder Bremen (GER) 5 14,29%
Bogoria Mazowiecki (POL) 0 0%
Angers Vaillante (FRA) 1 2,86%
Olimpia Unia Grudziadz (POL) 0 0%
Weinviertel Niederösterreich (AUT) 7 20,00%
Roskilde Bordtennis (DEN) 0 0%
Eslövs Al Bordtennis (SWE) 0 0%
STEN marketing HB Ostrov (CZE) 0 0%
Walter Wels (AUT) 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2015, 22:12
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: European Champions League 2014/2015

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
boll gegen ovtcharov war das erwartende spiel auf augenhöhe. timo am ende der hauchdünne sieger, nach abwehr eines matchballs. ich finde dass das ein extrem wichtiger sieg für timo war. nicht nur weil düsseldorf damit eine gute ausgangsposition hat, sondern auch für ihn persönlich. natürlich spielt er in der (lahmen) ttbl immernoch leicht die beste bilanz, aber siege gegen gegner, die vor ihm in der wrl stehen, abgesehen von mizutani, sind doch jetzt schon seit einigen jahren sehr rar gesät gewesen bei ihm. dima war in den letzten jahren in der summe sicherlich etwas besser, daher umso wichtiger für timo.
Also im letzten Jahr war Ovtcharov auf gar keinen Fall besser... Boll war besser bei der Mannschafts-WM im April 2014 (7:1-Bilanz, Ovtcharov nur 6:3), deutlich besser bei der Mannschafts-Europameisterschaft, besser beim Worldcup, wo er auch gegen Ovtcharov gewonnen hat und besser bei der Einzel-WM. Boll ist mittlerweile wieder die deutsche Nummer 1. Wer das anders sieht, sieht die Fakten nicht
Alt 11.05.2015, 22:23
Simon_EmporHeßberg Simon_EmporHeßberg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Simon_EmporHeßberg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wage es im Moment nicht, einen Spieler über den anderen zu stellen, kommt wohl momentan ehre auf die Tagesform an.
Ich bin für meinen Teil sehr froh, dass wir zwei solche Weltklasse-Spieler haben, das CL Spiel zwischen den beiden war wirklich auf extrem hohen Niveau.
Alt 11.05.2015, 23:10
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Idee AW: European Champions League 2014/2015

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Also im letzten Jahr war Ovtcharov auf gar keinen Fall besser... Boll war besser bei der Mannschafts-WM im April 2014 (7:1-Bilanz, Ovtcharov nur 6:3), deutlich besser bei der Mannschafts-Europameisterschaft, besser beim Worldcup, wo er auch gegen Ovtcharov gewonnen hat und besser bei der Einzel-WM. Boll ist mittlerweile wieder die deutsche Nummer 1. Wer das anders sieht, sieht die Fakten nicht
naja, du hast jetzt aber nur die fakten pro boll aufgezählt. fairerweise muss aber auch die gegenüberliegenden fakten sehen, du und die besagen, dass ovtcharov seit einiger zeit vor boll in der weltrangliste steht, und dass er in den letzten duellen gegen boll fast immer alles als sieger vom tisch ging. darüberhinaus unterschlägst du die turniere bei denen ovtcharov stark abgeschnitten hat.

damit wir uns nicht falsch verstehen, ich bin keineswegs mehr für ovtcharov als für boll. aber ich sehe boll mittlerweile nicht mehr stärker als ovtcharov. das war einmal...

Geändert von Turboblock (11.05.2015 um 23:25 Uhr)
Alt 11.05.2015, 23:32
Pieden Pieden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pieden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach sollte man einen sicheren Punkt gegen Smirnov holen. Da er normalerweise gegen alle Düsseldorfer Spieler im Nachteil ist, wird er auch im Rückspiel auf 3 gemeldet werden, da er sonst zwei Spiele abgeben würde.
er kann aber auch an 2 aufgestellt werden, da es aus orenburger sicht eh nicht zum letzten einzel kommen darf.
Alt 12.05.2015, 07:59
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Komisch, dass sich hier noch Niemand über das 3er System beschwert hat.
Alt 12.05.2015, 08:04
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Taktisch sehr schwierige Ausgangssituation für Orenburg vor dem Rückspiel. Smirnov kann eigentlich auf keiner Position punkten. Stellt man ihn auf 3 ist er gegen Abwehr mehr oder weniger chancenlos, stellt man ihn auf eine andere Position kann er zumindest gegen Boll nicht gewinnen.

Ich rechne damit, dass Orenburg im Rückspiel Ovtcharov auf 2 stellt in der Hoffnung, dass er direkt auf Boll trifft und Orenburg 2:0 in Führung gehen kann. Düsseldorf könnte versuchen, dem entgegen zu wirken und Boll ebenfalls auf 2 melden - letztlich ist es aber wie immer bei dem bescheuerten Spielsystem mehr Glück beim Aufstellen als wirklich sportlicher Erfolg, der zum Champions League Sieg führt - aber wer auf Glücksspiel steht...
Es gibt andere Sportarten, da gewinnt auch nicht immer der Bessere.
Taktik gehört eben auch zum Wettkampfsport! Das macht das ganze ja interessant.
Alt 12.05.2015, 09:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
naja, du hast jetzt aber nur die fakten pro boll aufgezählt. fairerweise muss aber auch die gegenüberliegenden fakten sehen, du und die besagen, dass ovtcharov seit einiger zeit vor boll in der weltrangliste steht, und dass er in den letzten duellen gegen boll fast immer alles als sieger vom tisch ging. darüberhinaus unterschlägst du die turniere bei denen ovtcharov stark abgeschnitten hat.
Vielleicht kannst du mir ja dann mal auf die Sprünge helfen, welche Turniere das waren?! Mir fallen die German Open ein und sonst in 2014 und 2015 nur Einladungsturniere ohne großen Stellenwert. Vielleicht vergesse ich aber auch etwas. Kann gut sein. Ich habe aber auch nur Turniere einbezogen, wo sowohl Boll als auch Ovtcharov am Start waren.

Die Weltrangliste hatte für mich noch nie Aussagekraft und da steht Ovtcharov auch vor Boll, weil er mehr Turniere spielt. Es gab eine Zeit von Olympia 2012 bis Anfang 2014, wo ich Ovtcharov auch stärker empfand als Boll. In den letzten zwölf Monaten aber überhaupt nicht. Ich finde spätestens seit Sommer schwankt Ovtcharov extrem in seinen Leistungen und ist ein gutes Stück schlechter als vorher. Das mit den Duellen stimmt auch absolut nicht. Von den letzten 5 Duellen in 2013 und 2014 hat Boll laut ratingscentral 3 gewonnen. Boll siegte beim World Cup, Energis Masters und in der Champions League, Ovtcharov bei den German Open und dem DHS Europe Cup. Selbst wenn du 2013 noch einbeziehst, wo Ovtcharov ein sehr starkes Jahr hat, so geht der Vergleich 4:4 aus. Auf den ersten Blick bekommt man das Gefühl, Ovtcharov habe in den letzten Jahren meist gewonnen. In Wahrheit entbehrt es jeder sachlichen Grundlage.

Auch so eine Aussage, Boll sei in der lahmen TTBL noch knapp der beste Spieler. Letztes Jahr in Saison und Playoffs zusammen 24:3 gespielt und dieses Jahr 14:2. Da er wenige Einsätze hat, prägt er die Liga vielleicht nicht mehr so stark wie einst. Aber die nächstbesten Spieler sind von der Bilanz her Achanta (16:5), Apolonia (18:8), Gacina (23:13) und Wang Xi (21:13). Knapp ist da jawohl mal gar nichts

Geändert von Bo5 (12.05.2015 um 09:07 Uhr)
Alt 12.05.2015, 12:17
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

von den letzten 7 spielen hat timo nur 2 gegen dima gewonnen. das war beim world cup 2014, und jetzt hauchdünn im cl finale. das ist schon ein starker indikator...

desweiteren sagst du selbst dass du dima von olympia 2012-anfang 2014 stärker gesehen hast. seh ich auch so. in den letzten anderthalb jahren hat es sich wieder angeglichen, da agieren sie auf dem absolut gleichen level. mal der eine besser, mal der andere.

wenn man halt die letzten paar jahre in der gesamtsumme heranzieht, steht ovtcharov knapp vorn. aktuell würd ich sagen 50:50, wie auch das spiel im cl-finale gezeigt hat. sicherlich spielt ovtcharov auch das eine oder andere turnier mehr, da kann man verlieren, oder gewinnen, nur notorische abwesenheiten nachdem motto nich anwesend ist besser als ein verpatzes turnier ist nicht. sowas macht einen spieler daher noch lang nicht besser.

er sollte schon mal wieder mehr zum spielrythmus übergehen, und nicht nur noch die keule für dd, der nationalmannschaft, und die großturniere schwingen. gerade bei den pro tour turnieren erkennt man doch deutlich den aktuellen istzustand. bei aller liebe die ttbl ist kein maßstab, selbst in der cl gibts in europa nur wenige gegner, die da mithalten können, und die großereignisse sind zu selten.

Geändert von Turboblock (12.05.2015 um 12:23 Uhr)
Alt 12.05.2015, 12:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
von den letzten 7 spielen hat timo nur 2 gegen dima gewonnen. das war beim world cup 2014, und jetzt hauchdünn im cl finale. das ist schon ein starker indikator...
Wo hast du denn die Statistik her? Nach ratingscentral waren die letzten acht Partien 4:4?

Zitat:
desweiteren sagst du selbst dass du dima von olympia 2012-anfang 2014 stärker gesehen hast. seh ich auch so. in den letzten anderthalb jahren hat es sich wieder angeglichen, da agieren sie auf dem absolut gleichen level. mal der eine besser, mal der andere.
Und dass sie auf absolut gleichem Level sind, obwohl Boll bei allen wichtigen Turnieren seit April 2014, an denen beide teilgenommen haben (Mannschafts-WM, Mannschafts-EM, Worldcup, Einzel-WM) klar besser war, machst du woran genau fest? Du lieferst - wie fast immer - Behauptungen ohne sie mit Fakten zu untermauern...
Alt 12.05.2015, 12:36
registrierter Besucher

die bilanz stimmt soweit ich weiß nicht und wurde so vermeldet (cl finale)

stärke mache ich bei den direkten duellen aus, und den eindrücken bei den turnieren. wrl nicht allein, aber ist auch ein indikator. dima spielt viel mehr turniere, kann dadurch auch mal eher den kürzeren ziehen, denn wer nur so spielt, kann nicht nur gewinnen.

aber was spielt timo denn noch? das ist ja mein hauptrkitikpunkt. nicht anwesend ist keineswegs besser wie gescheitert.

bei den letzten großen events war boll etwas stärker (davor jedoch dima), aber beim täglichen brot nicht, bzw war er erst gar nicht anwesend...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »