|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Zitat:
Na du erst! Seit wann muss ein Turboblocker sich denn mit Zahlen/Fakten belasten?! Er folgt einfach dem allgemeinen Trend, so tun als hätte man Ahnung, obwohl man im Finstern fischt! Die Politik machts ihm doch vor. |
|
|||
|
|||
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2015/2016 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Solange es Dreiermannschaften gibt und ein Überflieger in einer dieser Mannschaften spielt, ähnlich starke aber nicht verfügbar sind, weil ihnen BL zu stressig ist, ist die Wahrscheinlichkeit zu groß, dass diese Mannschaft den Titel holt. Sponsoren lassen sich leichter mit einer Aussicht auf Titel locken.
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
TOP50- Spielern zu attestieren, sie hätten ein "solides grundlevel", find ich irgendwie doch krass. Bei der Argumentation werden wir wohl nie zusammenkommen... Und nur weil Orenburg eine Top-Mannschaft hat, bedeutet das noch nicht, dass die russische Liga in der Breite besser besetzt ist. Bin da aber sehr auf Deine Fakten gespannt. Das mit den Turnieren habe ich bereits beantwortet. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du bist mir einfach zu pauschal und zu übertrieben negativ. Beurteile die BL doch mal als die Liga, die sie gerade ist und hänge nicht den alten Zeiten hinterher. Das hilft, um Spieler, die Deiner Meinung nach über solide Grundlagen verfügen, als das zu sehen, was sie sind: Europäische Spitzenklasse und weltweit renommierte Spieler. Wobei ich glaube, dass China ad hoc noch zehn weitere Spieler in den Top50 platzieren könnten, wenn sie dürften. Aber das ist - wie Du selbst schon geschrieben hast - mittlerweile einfach eine ganz andere Welt. |
|
|||
|
|||
kurz zwischengehakt: Hat jemand eigentlich Infos darüber was Spieler wie Ovtcharov und Samsonov bei Orenburg verdienen, vorallem im Vergleich zu Boll bei Düsseldorf? Ich habe ehrlich gesagt keine Vorstellung wie die finanziellen Dimensionen bei solchen Vereinen sind, um vorallem nachvollziehen zu können, warum solche Speler nicht in der TTBL spielen können.
|
|
|||
|
|||
Es ist ganz einfach tt-master1989
Orenburg wird mit Gazprom gesponsert was du denke ich weißt die klare Zielrichtung hervor geben und Titeln gewinnen wollen und da wedeln die Geldscheine so wie im Fußball bei Paris und Chelsea als bsp. Es ist wahnsinnig was da geflossen wird und ich denke wenn ein Ovtcharov sich damit alleine abgesichert hat muss was heißen. Es kann kein Verein in der TTBL oder woanders sich ein Spieler leisten bzw so bezahlen wie in Orenburg oder in Jekaterienburg . In China und da bin ich mir relativ sicher werden die Spieler am besten bezahlt Die meisten TT- Profis leben durch Sponsoren die ihre Kasse füllen ( Tibhar Butterfly usw.) Vom Verein selber bekommen die meisten nicht ganz so viel um es vorsichtig auszudrücken. Ich werde und mache es aus Prinzip nicht Summen bekannt was die Profis verdienen aber wenn du auf die Weltrangliste schaust kann ich dir definitiv sagen dass so die Top 12 Spieler nach ihrer Karriere nichts machen müssen. Bestes Beispiel ist Christian Süß. Der macht so ganz nebenbei sein Abitur und spielt Tischtennis. Was heißt dass im Klartext... Er möchte sich eventuell die Option offen halten falls er keine Interesse hat nach seiner Karriere mit dem Tischtennis als Job zu wählen sondern vielleicht Richtung Kaufmännische oder Verwaltung nenne nur 2 Beispiele sich orientieren möchte... Aber nun zurück zum Thema. Qiu wurde erwähnt aber ich muss da die Grätsche setzen in Richtung Frickenhausen. Für mich nicht nachvollziehbar warum sich der Verein mehr oder weniger auflöst. Jetzt nachdem Dang Qiu in Ober-Erlenbach unterschrieben hat und Liang Qiu mehr oder weniger in Grenzau ist und Vater Qiu macht nur TT-Schule frage ich mich ob da es Disput zwischen Qiu und Vorstand gegeben hat??. Weil die Philosophie des Vereins war aus meiner Sicht mit den Qiu Brüder in der 1 Liga zu spielen was ja auch funktioniert hat aber ich bin davon ausgegangen das man das Konzept weiter befürwortet und die Qiu Clans langfristig an den Verein bindet und auch wenn man ein Jahr 2 Liga spielt dann den Sprung zurück in das Oberhaus schafft. Wenn es kein Sponsor gibt dann ist das sehr sehr schade aber da denke da werden wir noch mehr erfahren was wirklich passiert ist. Vielleicht weiß Scheich Abdullah mehr |
|
||||
|
||||
Zitat:
ovtcharov wird in orenburg wohl sogar noch etwas über dem liegen was boll in düsseldorf verdient.. samsonow sicherlich auch nicht viel weniger. die topchinesen sind da im übrigen alle nochmals um länger drüber, das sind alles gehaltsmillionäre, aber das ist halt in jeder hinsicht ne welt für sich. Geändert von Turboblock (14.03.2015 um 02:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Turboblock (14.03.2015 um 02:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
naja das bsp mit süss ist für dennoch kein musterbeispiel da sich ja jetzt schon damit beschäftigt. er scheint halt sehr vielschichtig interessiert zu sein und möchte sich weiterbilden, obwohl er sicher auch ne gewisse zeit davon partizipieren könnte oder dem tt erhalten bleiben könnte, wie viele andere auch. (trainer spieler in unteren klassen etc pp). das ist somit auch eine frage der persönlichkeit. was frickenhausen angeht wäre es für mich schon die logische konsequenz wenn der verein ich sags mal hart zu grunde gehen würde. warum? der hautpgrund ist sicher der ausstieg der sponsoren. auch ein qiu wird keine lust haben für ein besseres handgeld zu arbeiten zumal er (und seine söhne) um ihren marktwert wissen und die perspektiven in frickenhausen echt düster geworden sind. spästestens nach den abgängen der qiu's (die auch immer andere talente angelockt haben) ist das wohl die totenglocke in frickenhausen... Geändert von Turboblock (14.03.2015 um 03:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
@crycorner:
ich würde zumindest mal folgende fakten in den raum werfen welche meine thesen stützen. zum einen es fliest in der russischen liga einfach mehr geld als in der ttbl das ist schon mal der hauptunterschied. zum anderen haben sie mehr stars in ihre reihen und das wertet die qualität auch wieder auf. in den unteren tabellenbereichen sind es keine gravierenden unterscheide aber meinen recherchen nach (wrtl platz ttr werte) aber eben doch wieder gewisse... was die top 50 spieler angeht betreibst du nun aber wortklauberei. selbst wenn ich statt grudsolide gut sagen würde würde es nichts an den fakten und schon gar nicht an meinem meinungsbild ändern. es sind keine spieler die auf wichtigen pro tour turnieren konstant weit kommen, bäume rausreißen, und mit der weltelite mithalten könnten. sie dokumentiert lediglich ein gewisses niveau nicht mehr nicht weniger. deine zweifel kannst du dir getrost schenken. meine fundierten erfahrungswerte gehen über einen gewaltigen zeitraum bis mitte der neunziger jahre zurück und ja da waren die vermögensverhältnisse in der liga noch noch anders geordnet. es gab weniger rückzüge es gab mehr weltstars in der liga und es gab mehr und höhere fluktuation auf dem tranfermarkt und es gab nicht so viele aufstiegsverzichte. tut mir leid mehr argumente dafür kann man nun beileibe nicht mehr liefern. den gehaltsschein einfordern wäre dann doch etwas zu viel verlangt. den gibts freilich partout nicht die qualität des reinen spielermaterials war früher zweifellos höher. ich habe damit jedoch keinswegs impliziert dass sie 1:1 gesehen stärker waren als heute, das spiel ist schneller, dynamischer geworden, das material ergibt heute auch ganz andere möglichkeiten als früher, von daher lässt sich das wohl kaum 1:1 zu vergleichen. was die breite betrifft ist russland und frankreich mittlerweile auch knapp über der ttbl. woran ich das festmache? mach dir einfach mal die mühe und studiere die wrl plätze und ttr werte der unteren mannschaften durch und vergleiche sie miteinander und dann kennst du die antwort. es sind keine himmelsweiten unterschiede aber etwas schlechter ist auch schlechter. was die spitze angeht haben wir halt düsseldorf, aber auch da ist frankreich und russland mittlerweile etwas vielschichtiger aufgestellt. ja, andere ausländische verein haben mehr geld. ein problem jedoch wie man sieht leider kein kleines... was die finanzierung angeht ist es wie folgt:in russland geht viel über riesige konzerne wie gazprom, und oligarchen, die dann als steinreiche mäzen fungieren. frankreich hat wiederum mehr handlungsspielraum bei den kommunen als es bei uns der fall ist. diese möglichkeiten ergeben sich bei uns nicht der in der form. nein ich bin auch nicht zu negativ ich gebe die faktenlage lediglich 1:1 zu wieder. wie man dann das stimmungsbild draus interpretiert ob nun ist ja immernoch gut oder gut genug, oder eher wie ich artikuliert früher war es aber halt nochmals besser, schöner, toller ist eine frage der sichtweise, und des anspruchs. nur lediglich die fakten lassen sich nicht schönreden und die sprechen leider immer stärker gegen die ttbl... Geändert von Turboblock (14.03.2015 um 02:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Quelle für deine Bollschen Verdienste sind wohl deine Antizipationskünste. Dass das Modell Ochsenhausen weltweit als Vorbild in Sachen Talentförderung und Nachhaltigkeit gilt, ist wohl unstrittig. Ochsenhausen ist einer der wenigen Vereine, die in Infrastruktur investieren und daher auch noch in 10-15 Jahren erste Liga spielen werden während viele andere schon längst von der Bildfläche verschwunden sind. Das Modell hat absoluten Vorbildcharakter und wird mittelfristig auch deutlich mehr Erfolg haben als das Blinde kaufen irgendwelcher überteuerten Alt-Stars. Glückwunsch übrigens zu vier Beiträgen in Folge, Turbo! |
Lesezeichen |
Stichworte |
wechsel, wechselgerüchte |
|
|