Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.01.2015, 22:15
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sieg bei Herren C bis 1700 trotz trotz Qttr 1800

Zitat:
Zitat von der chinese Beitrag anzeigen
Kopfschüttel ….

Wir kennen uns nun schon ein paar Tage und ich kann in keinster Weise nachvollziehen welchen Mehrwert dir dieses Verhalten bringt

Zum Turnier fahren, Startgeld bezahlen, um sich gegen offensichtlich Schwächere ne Packung zu holen, um dann das horrende Preisgeld in tieferen Klassen abzugreifen (den Stundenlohn will ich gar nicht erst ausrechnen; aber mit Mindestlohn bist auf jeden Fall besser dran) halte ich für :Flop:.

ABER: Mit diesem Verhalten auch noch zu kokettieren ist echt schwach. Wenn du auf diese Weise die Schwächen im System aufdecken und so die Verantwortlichen zum Umdenken bewegen wollen würdest, würde das noch Sinn machen - das traue ich dir aber nicht zu.

ERGO: aus welchem Grund auch immer macht dir das Spass, sei es drum.

ABER: Brauchbare Lösungsvorschläge sind bisher nur wenige hier aufgetaucht, i.E. kann es imo nur auf ein System hinauslaufen, welches einen längeren Berechnungszeitraum zu Grunde legt und daher so kurzfristige Schwankungen verhindert werden. Also z.B. den Durchschnitt der letzten drei (wie oben schon erwähnt) Quartalswerte als Referenz zu Grunde legen.

Und bis dahin dem Verhalten Einzelner nicht so viel Beachtung schenken, dann macht es auch weniger Spaß zu provozieren.
(diesmal ernsthaft)
Alt 15.01.2015, 23:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vflmichel Beitrag anzeigen
Hast du XXXXXXXXXXXXX (*)?

Hijo? Schon mal was von dem viel zitierten Satz von Dieter Nuhr gehört?

(*) Achte bitte auf deine Wortwahl. MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
Sollte man Ihm nachsehen.
Er muss schon darauf achten,wie er am besten seinen TTR künstlich nach unten schrauben kann um dann bei den Turnieren in tieferen Klassen abzuräumen und sich daran aufzugeilen.
Da kann er nicht auch noch auf seine Wortwahl achten!
Alt 16.01.2015, 02:22
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der chinese Beitrag anzeigen
ABER: Brauchbare Lösungsvorschläge sind bisher nur wenige hier aufgetaucht, i.E. kann es imo nur auf ein System hinauslaufen, welches einen längeren Berechnungszeitraum zu Grunde legt und daher so kurzfristige Schwankungen verhindert werden. Also z.B. den Durchschnitt der letzten drei (wie oben schon erwähnt) Quartalswerte als Referenz zu Grunde legen.
Einfacher ist es immer noch nur zwei Halbjahreswerte Turnierrelevant zu machen.
Nämlich diejenigen, die auch für die Aufstellungen relevant sind.

Dann muss man sich zumindest auch das Jahr über in der Liga an deutlich schwächeren Gegnern berauschen.
Alt 16.01.2015, 07:22
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ich denke, dass bei Hunderten von Turnierspielern auch der sportliche Wettbewerb im Vordergrund steht.
Die unteren Spielklassen sind immer voll, die oberen A und S Klasse werden durch schwächere Spieler aufgefüllt.
Die Veranstalter sind zufrieden und der eine oder andere Spieler ebenfalls.
Motive einiger Verirrter spielen da keine Rolle.
Alt 16.01.2015, 12:57
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Einfacher ist es immer noch nur zwei Halbjahreswerte Turnierrelevant zu machen.
Nämlich diejenigen, die auch für die Aufstellungen relevant sind.

Dann muss man sich zumindest auch das Jahr über in der Liga an deutlich schwächeren Gegnern berauschen.
Das löst das Problem nicht - auch nicht in dem hier oftgenanten Beispiel. Der Spieler hat sich kurz vor dem Festsetzen des QTTR runter gespielt und konnte dann sowohl in Kreismeisterschaften in dieser Klasse spielen als auch vom Verein in dieser Klasse eingesetzt werden bis er sich in einer höheren Mannschaft wieder fest gespielt hat.

Das einzige was helfen würde ist den qttr -bzw den für die Aufstellung (sowohl Turniere als auch Meisterschaft) maßgebenden Wert - irgendwie weniger anfällig für Veränderungen zu machen.
Alt 16.01.2015, 13:34
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das einfachste wäre, diesen völlig sinnfreien TTR-Scheiß, wieder einzustampfen!

Ich denke, es gibt mehrere Nachteile dieses Systems, und nicht nur den einen Nachteil, der hier anhand meiner Person diskutiert wird und anscheinend hohe Wellen schlägt

Aber wichtig ist anscheinend nur, dass man anonym oder auch nicht, eine Person versucht zu beurteilen bzw. teilweise angreift, ohne auf das eigentliche Problem einzugehen!
Alt 16.01.2015, 13:45
Sie*nannten*ihn*Jan Sie*nannten*ihn*Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sie*nannten*ihn*Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zuni Beitrag anzeigen
Das löst das Problem nicht
Das ist aber meiner Meinung nach der beste Vorschlag der hier gemacht wurde. Denn immerhin könnte er als Ersatzspieler nur im unteren Paarkreuz aufschlagen, andere Möglichkeiten würde der QTTR verhindern, oder liege ich da falsch? Sorry, aber vage Angaben wie "den QTTR irgendwie weniger anfällig zu gestalten" helfen solange nicht, bis man sie hinreichend umsetzbar konkretisiert hat.

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Sollte man Ihm nachsehen. [...] Da kann er nicht auch noch auf seine Wortwahl achten!
Und Dir sollte man auch nachsehen, dass Du einen Dreifachbeitrag im Thema machst, anstatt einfach zu editieren, denn anscheinend nimmt dich die Aufgabe, dich über Michel lustig zu machen, schon vollends in Anspruch.

Irgendwie nerven mich hier einige Beiträge. Sucht doch konstruktive Lösungen für das Problem, anstatt hier eine Person an den Pranger zu stellen und als unfair abzustempeln.

Ich persönlich finde die ganze Aktion von Michel sowieso eher witzig.
Klar kann man da anderer Auffassung sein, dann aber bitte Lösungsvorschläge liefern.
Alt 16.01.2015, 14:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von vflmichel Beitrag anzeigen
Das einfachste wäre, diesen völlig sinnfreien TTR-Scheiß, wieder einzustampfen!

Ich denke, es gibt mehrere Nachteile dieses Systems, und nicht nur den einen Nachteil, der hier anhand meiner Person diskutiert wird und anscheinend hohe Wellen schlägt

Aber wichtig ist anscheinend nur, dass man anonym oder auch nicht, eine Person versucht zu beurteilen bzw. teilweise angreift, ohne auf das eigentliche Problem einzugehen!
Ich beurteile nicht dich,(bist ja vielleicht ein netter Kerl)sondern dein Treiben bzgl.
den Turnieren.
Und das ist halt unsportlich und unfair.

@Jan:
Wer bist DU denn jetzt?

Geändert von Hijo de rudicio (16.01.2015 um 14:30 Uhr)
Alt 16.01.2015, 14:47
Sie*nannten*ihn*Jan Sie*nannten*ihn*Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sie*nannten*ihn*Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorweg erstmal Glückwunsch, dass Du die Editierfunktion gefunden hast!

Ich hab das Thema hier gespannt mitverfolgt und wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich halte absolut nichts davon, sich in nem Forum auf Leute einzuschießen, deswegen sieh mir bitte meinen etwas provokanten Beitrag nach.
Alt 16.01.2015, 15:20
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sie*nannten*ihn*Jan Beitrag anzeigen
Und Dir sollte man auch nachsehen, dass Du einen Dreifachbeitrag im Thema machst, anstatt einfach zu editieren, denn anscheinend nimmt dich die Aufgabe, dich über Michel lustig zu machen, schon vollends in Anspruch.

Irgendwie nerven mich hier einige Beiträge. Sucht doch konstruktive Lösungen für das Problem, anstatt hier eine Person an den Pranger zu stellen und als unfair abzustempeln.
Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können, Jan!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »