|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Jugend-Europameisterschaften in Bratislava (10. - 19.07.2015)
Nachdem enttäuschenden Teamwettbewerb, bei dem gute Setzungen nicht erfüllt wurde, ist man im Individualwettbewerb über dem Soll.
Denn in die Top4 gesetzt war kein einziger Deutscher. Auch kein Doppel oder Mixed. Umso schöner ist es dort jetzt schon 3 Medaillen sicher zu haben und insgesamt 10 Viertelfinalteilnahmen sind auch gut. Natürlich immer noch nicht das was Deutschland als eines der größten und im Erwachsenenbereich erfolgreichsten Länder in Europa als Ziel für die Zukunft haben muss. In den Teamwettbewerben sollte in jeder Konkurrenz die Top4 bzw. evt. auch Top5 in Europa angestrebt werden. Im Individualwettbewerb sollten auch 5 - 10 Medaillen der Anspruch sein. Ich denke das wir bei den Schülerinnen, besonders mit Bondareva und Tu auf einen guten Weg sind. Bei den Schülern haben wir noch Skachkov und Stumper (ja ich denke er ist im nächsten Jahr dabei) die im nächsten Jahr die Mannschaft anführen könnten. Bei den Jungen gibt es viele auf einem ähnlichen Niveau. Mit Dennis Klein, fällt nächstes Jahr Altersmäßig der stärkste raus, aber auch die dahinter sind ja nicht schlecht. Engemann, Hutter, Hohmeier, Hippler, Schlie, Xu, Hilter... Die Auswahl ist groß bei den Jungen und die Leistungsdichte ist gegeben. Ein großes Problem werden die Mädchen in meinen Augen haben. Hajok und Kaim sind in Europa einfach keine guten. Säger hat gezeigt das sie es kann und ist nächstes Jahr evt. schon die Führungsspielerin. Hinter ihr Wolf und diverse andere. Aber um in Europa als Team vorne mitzuspielen wird es in meinen Augen kaum reichen. Jetzt aber erstmal der Blick auf den morgigen Finaltag ob evt. sogar ne goldene Medaille für Team Germany raus springt.
|
|
|
||||
|
||||
|
... und zwei total spannende Mixed-Finalspiele am Ende des vorletzten Tages!
![]() Hätte es Friis/Holmsten (SWE) bei den Schülern gegönnt. Morgen dann im Schüler-Halbfinale Jannik Xu gegen Rares Sipos (ROU), gegen den Fan Bo Meng 1:4 verloren hat... Sipos hat sehr stark gespielt, eine schwere Aufgabe für Jannik Xu. Geändert von Chico1985 (18.07.2015 um 19:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Juhu, wir haben zwei Medaillen im Doppel und eine im Einzel sicher. Die knallharte Analyse wird ergeben, dass es überall individuelle und/oder situative Probleme gab, die es verhinderten, ein (noch?) besseres Ergebnis zu erzielen.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin maßlos enttäuscht von diesen Ergebnissen. Auch die letzten Jahre waren - mit Ausnahme der Mädchen - weniger erfolgreich: 2013 4. Platz Jungen-Mannschaft / Jungen-Einzel VF => Fehlanzeige 2. Platz Mädchen-Mannschaft / Mädchen- Einzel => 1. Mittelham, 5. Wan 9. Platz Schüler-Mannschaft / Schüler-Einzel VF => Fehlanzeige 9. Platz Schülerinnen-Mannschaft / Schülerinnen-Einzel VF => Fehlanzeige 2014 6. Platz Jungen-Mannschaft / Jungen-Einzel VF => Fehlanzeige 2. Platz Mädchen-Mannschaft / Mädchen- Einzel => 1. Mantz, 2. Mittelham 4. Platz Schüler-Mannschaft / Schüler-Einzel VF => Fehlanzeige 3. Platz Schülerinnen-Mannschaft / Schülerinnen-Einzel VF => Fehlanzeige 2015 7. Platz Jungen-Mannschaft / Jungen-Einzel VF => 5. Klein 9. Platz Mädchen-Mannschaft / Mädchen- Einzel => 5. Wan, 5. Säger 7. Platz Schüler-Mannschaft / Schüler-Einzel HF => Xu 9. Platz Schülerinnen-Mannschaft / Schülerinnen-Einzel VF => Fehlanzeige Ich habe die überaus wichtigen Medaillen in den Doppeln nicht recherchiert! Um es klar zu stellen: Kein Fingerpointing gegenüber den Nachwuchskräften. Diese können nur so gut spielen, wie sie gefördert und gefordert werden. Für mich sind die handelnden und verantwortlichen Personen nun gefordert. Mit sechs Trainern, zwei Organisationsleitern (das verstehe ich z.B. überhaupt nicht, warum man ZWEI Orga-Leiter benötigt), zwei Physiotherapeuten und einem Arzt sollte eine optimale Betreuung möglich sein. Ich erinnere gerne noch einmal daran, dass solch eine Veranstaltung dem DTTB eine Menge Geld kostet. Hätten wir aktuell einen Sportdirektor, wäre der auch mit nach Bratislava gefahren. Es kann doch nicht sein, dass hier solche Ergebnisse - und das seit Jahren - rauskommen. Wie sieht es hier mit Konsequenzen aus?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Fakt ist, dass in Deutschland Mittelham, Mantz und Lemmer längerfristig verletzt waren. Dass ich eine große Zahl junger Spieler kenne, die schon am Knie mit Patella Bandagen antreten... Wie das im "südlichen" oder "östlichen" Ausland aussieht, kann ich nicht beurteilen. Aber man sollte vorsichtig damit sein zu behaupten, dass die dort mehr Mist machen als unsere deutschen "Experten". Entsprechend fachkompetente Betreuung ist übrigens immer wichtig, ob tt-spezifisch oder im Bereich der Kräftigung. Was allerdings nun grundsätzlich am Gerätetraining schlechter sein soll, als bei anderen Trainingsformen, erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil, Übungen an Geräten haben einige Vorteile gegenüber freien Übungen, wie z.B. Squats. Natürlich auch einige Nachteile. Aber das weißt du sicherlich. Und sowohl die einen, als auch die anderen, können "dumm", also fehlerhaft durchgeführt werden. Wobei Geräte, wie z.B. eine Beinpresse, den Vorteil bieten zumindest weniger Ausweichbewegungen zu ermöglichen... Je nach Gerät kannst du bei korrekter Einstellung prinzipiell nur die Gewichte zu hoch einstellen. Zitat:
Bedeutet aber nicht, dass man sich nicht auch mal an einen Beinstrecker setzen darf und dass so etwas grundsätzlich eine dumme Idee wäre. Das ist ja kein Gerät, dass nur bei Rehabilitation eingesetzt wird (ich persönlich setze es gerade da sehr wenig ein). |
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch , Jannik Xu. So bescheiden er im Team gespielt hat, hier wächst über sich hinaus. Viel Erfolg im Finale!
|
|
|
||||
|
||||
|
Jannik Xu gewinnt im Halbfinale gegen Rares Sipos (ROU) mit 4:2 und trifft im Finale um 14:30 Uhr auf Cristian Pletea (ROU)
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja das war sehr stark von Jannik.
Vor allem übern Tisch war er richtig klasse. Vieles Tischnah gegengezogen oder weggeblockt. Pletea ist aber nochmal eine ganz andere klasse als Sipos. Deshalb mein Tipp 1:4. Trotzdem schon eine Wahnsinnsleistung von Jannik im Finale der Euros zu stehen! ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Kallberg und Levenko sind schon 2 Spezialisten was falsche Aufschläge betrifft. Wer denn Ball so in seinen Körper wirft, braucht sich nicht wundern, wenn mal einer abgezählt wird. Das es aber ja beide perfektioniert haben, gleicht es sich ja aus...
|
|
|
||||
|
||||
|
Das kannste wissen. Beide werfen extrem in den Körper. Dennoch überzeugt Levenko. Gerade im passiven Spiel sehe ich ihn stärker. Dennoch wird Källberg wohl gewinnen.
PS: Kann es sein, dass die Andreea Clapa aus Rumänien eine extreme Körperhaltung hat oder evtl sogar einen Haltungsschaden? Edit: Anton durch in 6 Sätzen. Levenko scheint aber auch kein gebürtiger Österreicher zu sein. Er flucht zumindest auf russisch. Daumen drücken für Jannik dann
TibharEvoMXPStigaClipperWoodAndroHexerPwrGrp- Verbandspokalsieger OS 2011+2012- Landesligaaufsteiger 08/09 - Landesligasiegerbesieger 2010 Geändert von Nepomuk (19.07.2015 um 12:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Da bedarf es aber einer großen Leistungssteigerung des Herrn Kallberg, wenn er im Finale gegen Cassin gewinnen möchte
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|