Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2016, 19:37
externer Blick externer Blick ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

externer Blick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Verbandsklasse Nord, Saison 2015/2016

Zitat:
Zitat von widerborst Beitrag anzeigen
was ist denn bitteschön an "vielleicht" schlechtem Licht ein Heimvorteil?
ist das Licht denn nicht für alle gleich?
oder spielen die Heidelberger mit Spezialaugenlinsen oder gar Nachtsichtgeräten?
das wär natürlich dann ein Skandal
Manchmal kann ich bei deinen Kommetnaren nur den Kopf schütteln.
Spielst du selbst TT?
Dann wüsstest du, dass ein Spieler, der immer in einer dunklen Halle spielt und trainiert mit den Bedingungen besser zu Recht kommt als einer der in einer Halle spielt deren Beleuchtung den Anforderungen entspricht.

Und bevor du damit anfängst:
Sage jetzt bitte nicht, dass es jedem selbst überlassen bleibt, in der Dunkelheit zu trainieren.
Alt 14.02.2016, 20:11
widerborst widerborst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

widerborst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von externer Blick Beitrag anzeigen
Manchmal kann ich bei deinen Kommetnaren nur den Kopf schütteln.
Spielst du selbst TT?
Dann wüsstest du, dass ein Spieler, der immer in einer dunklen Halle spielt und trainiert mit den Bedingungen besser zu Recht kommt als einer der in einer Halle spielt deren Beleuchtung den Anforderungen entspricht.

Und bevor du damit anfängst:
Sage jetzt bitte nicht, dass es jedem selbst überlassen bleibt, in der Dunkelheit zu trainieren.
muss ich denn Tischtennis spielen, um das beantworten zu können?
oder vielleicht reicht einfach ein Medizinstudium dazu, um solch Dinge beurteilen zu können?
aber um Deine Frage zu beantworten:ja.und vor ein paar Jährchen recht hoch sogar
ich muss jedoch zugeben, dass ich mir die Frage bei Dir auch schon gestellt habe
nichtsdestotrotz versteh ich die Aussage nicht, dass jemand, der vielleicht 2 mal die Woche a 2 Stunden in dieser Halle in diesen Lichtverhältnissen trainiert, mit dem schlechten Licht besser zurecht kommt
das müsste zwangsläufig bedeuten, dass sich seine Sehkraft verbessert und an die "Dunkelheit" assimiliert hat
ich werde mir mal die Spieler von HD genauer ansehen müssen
hatte nämlich gerade eine Art Kopfkino und die "Morlocks" vor Augen
ich kann viel verstehen
Partners Aussage z.B., denn der sieht ja altersbedingt eh sehr schlecht und unterzieht sich deswegen einer AugenOP
dass der bei schlechtem Licht seine Probleme hat, ist klar
auch einen Heimvorteil sehe ich darin, z.B. mit Plastikbällen zu spielen, wenn der Gegner nicht mit diesen trainiert
aber hier einen bewusst generierten Heimvorteil zu unterstellen (Du sagtest doch, die Spieler seien dann darauf angesprochen sehr wortkarg, hast das sogar mit einem Ausrufezeichen belegt und Du sprachst von einem "deutlichen" Heimvorteil) halte ich unter Zugrundelegen von sportmedizinisch unhaltbaren Thesen für, ich drücks mal gelinde aus, recht gewagt
Alt 15.02.2016, 07:46
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es liegt nicht an den Spielern, die bedauern die Zustände auch. Es liegt daran, dass die Stadtverwaltung offenbar hier keine Gelder bewilligen will. Etwas Druck kann hier nur der Vorstand machen. Aber ich kann mich erinnern, dass die gleichen Zustände schon vor rund 30 Jahren waren.
Der TTV Heidelberg hatte sich schon immer, auch aufgrund von Studenten, in den Spielklassen im oberen Bereich halten können. Zwischenzeitig gab es mal nur eine Mannschaft. Aber sie geben nicht auf und spielen natürlich, wie früher auch, mit Heimvorteil. Der Plastikball ist nur eine variante davon. Spielstark sind sie in allen Paarkreuzen. Aber in der VL wird das wenig nützen.
Alt 15.02.2016, 17:42
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

widerborst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Aber in der VL wird das wenig nützen.
glaub ich noch nicht mal
lass die mal nen Guten für vorne bekommen
und schwupps reicht das
vielleicht eine Geldfrage, vielleicht auch nicht..
vielleicht findet sich ja ein Starker für vorne ohne großes Geld
bei Euch spielen sie ja auch alle völlig ohne Geld und Spritgeld
daran sieht man ja , dass es auch anders geht
nimm Dir doch mal das Beispiel Mosbach
lass die Autokonjunktur erschwachen
und zieh den überragenden Heiko Wirkner von der Mannschaft ab
was bliebe dann?
ein ordentlicher Punkt 1, der jetzige Punkt 2
einer von der Mitte müsste vorne spielen
das kann definitiv nur der weitaus besser agierende und vorallem talentiertere von den beiden , der Meister Peter, sein
da wirds dann auch schwer.
und einer von dem in dieser Liga schon zuvor überforderten hinteren Paarkreuz
müsste Mitte spielen
das ginge ohne über Los sofort zum Abstieg
Du siehst also, was ein Guter für vorne alles ausmachen kann
vielleicht hat HD ja Glück
wünschen würd ichs ja ihnen
aber einfach zu sagen , dass sie in der VL keine Chance haben, find ich komplett übertrieben
Alt 16.02.2016, 00:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Jede Mannschaft freut sich über eine kostenlose Nr. 1, die vielleicht auch noch stark positiv spielen kann. Aber die Realität sieht leider anders aus. Aus diesem Grunde versuchen ja gerade einige Vereine das mit finanziellen Mitteln zu kompensieren. Das Geld sitzt aber nicht mehr so locker, in der Region gibt es einige Beispiele dafür. In der Bundesliga und Spielklassen darunter sind jetzt auch ganz junge Spieler gefragt. Kosten erheblich weniger und können sich noch entwickeln. Also gesucht wird ein Student, ca. 19 Jahre alt, der idealer Weise in der Region 3-5 Jahre studieren muß, sehr spielstark ist, nichts kostet und mit dem Fahrrad zur Halle fahren kann, da die Parkgebühren zu hoch sind.
Alt 16.02.2016, 13:35
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Jede Mannschaft freut sich über eine kostenlose Nr. 1, die vielleicht auch noch stark positiv spielen kann. Aber die Realität sieht leider anders aus. Aus diesem Grunde versuchen ja gerade einige Vereine das mit finanziellen Mitteln zu kompensieren. Das Geld sitzt aber nicht mehr so locker, in der Region gibt es einige Beispiele dafür. In der Bundesliga und Spielklassen darunter sind jetzt auch ganz junge Spieler gefragt. Kosten erheblich weniger und können sich noch entwickeln. Also gesucht wird ein Student, ca. 19 Jahre alt, der idealer Weise in der Region 3-5 Jahre studieren muß, sehr spielstark ist, nichts kostet und mit dem Fahrrad zur Halle fahren kann, da die Parkgebühren zu hoch sind.
ich hab ja auch nicht gesagt, dass sich niemand über ne kostenlose starke Nummer 1 freut
sondern nur, dass eine für HD ausreicht, um in der VL gut bestehen zu Können
das ist nunmal ein ganz anderer Punkt, als einfach mal so zu sagen, dass HD in der VL chancenlos nix zu erben hat
im Übrigen täuschst Du Dich ein weiteres Mal
gerade Studenten haben eine gute Taschengeldaufbesserung nötig
Grund:sie haben kein eigenes Einkommen, von dem sie ihr Auskommen bestreiten können
man will ja Mama und Papa nicht extrem auf der Tasche liegen
war ja bei mir nicht anders
Alt 17.02.2016, 12:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Also definitiv ist in unserer Region der Einsatz finanzieller Mittel nicht wirklich gegeben, so dass Studenten hier wohl etwas pech haben.
Die Situation mit zwei guten neuen Spielern an 2 und 4 bei Viernheim in der VL zeigt mir, dass noch mehr nötig ist, um stabil zu werden. Einfach so aus einem anderen Verband oder Spielklasse rüberwechseln und gleich gute Leistungen zu erzielen ist wohl sehr selten und ich bin froh, das es bei uns gleich geklappt hat. Auch bei Malte Draber hatten wir das Glück, der war aber bei der Jugend in Deutschland weit vorne und studiert nun wieder woanders. Erik rRichter hat uns aus beruflichen Gründen in der RR verlassen müssen. iSo geht es doch vielen Mannschaften. Nur auf Studenten zu bauen hat auch die MTG Mannheim ins Strudeln gebracht, das muss erstmal alles aufgefangen werden. So haben wir natürlich in der Vbkl ein Problem und ich bin froh, dass Stefan Ruby wieder zurückgekehrt ist . Auch Mühlhausen sucht einen neuen Spieler für die VL. Ich natürlich auch und andere werden da ebenfalls aktiv werden. Überall fehlen gute Leute. Aber wo ist der Nachwuchs, der die Lücken schließen kann ?. Mühlhausen und Ketsch, teilweise durch Wechsel und wir mit Boris Pastler hatten noch Glück.
Also muß ich wohl irgendwann mal noch im Rollstuhl an die Platte fahren.
Alt 19.02.2016, 17:28
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTG EK Oftersheim II DJK Mannheim 3:9
TTC 1946 Weinheim III TTV Mühlhausen II 9:5
1. TTC Ketsch II TTV Heidelberg 6:9
DJK St. Pius VfB Mosbach-W. 2:9
TTC 1946 Weinheim III DJK Mannheim 5:9
Alt 21.02.2016, 08:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Oftersheim - DJK Mannheim 6:9
Da war Spannung pur in der Halle. Barut mußte arbeiten. Also eigentlich alles ausgeglichen. Aber die 8 Spiele im 5. Satz haben gezeigt, dass die Ausbeute mit 3 zu 5 schlecht für uns war.
Ausgerechnet Ersatzspieler Berse aus der Kreisliga, der sensationell spielte, sicherte für Mannheim das 8:8 gg. mich, da unser Schlussdoppel schon gewonnen hatte. Meine 1:0 und 10:7 Führung im 2. Satz gg. Berse war nichts für Herzkranke.
Nun Glück für Pius, die offenbar Aufstellungsprobleme beim 0:9 gg. Waldstadt hatten und den Relegationsplatz noch halten können. Abwehrspieler Loges hat gezeigt, dass nicht jeder gg. ihn gewinnen kann.
Alt 21.02.2016, 14:22
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
[..] sicherte für Mannheim das 8:8 gg. mich[..]
Häh?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »