|
|||||||
| Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. Kreisklasse 2004/2005
Mich würde mal interessieren, warum es kein Relegationsspiel der neunten gibt. Die Mannschaft der Gruppe 1 kann viel stärker sein als die der Gruppe 2,
das nur an den Punkten festzumachen, besonders bei unterschiedlicher Gruppenstärke finde ich absolut falsch Grüße Klaus |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
TUS Lintorf hat gegen Hösel gestern mit 5:9 verloren und kann somit den 8. Platz nicht mehr erreichen. Union kann mit zwei Siegen gegen TUS Nord III und Eggerscheidt noch den direkten Klassenerhalt schaffen. Aber nur wenn wir von der Eintracht gegen Eggerscheidt und Tus Nord IV verlieren. Sollte uns ein Punkt aus den zwei Spielen gelingen, bleiben wir unverdient in der Klasse. Ein Spiel gegen Kalkum kampflos und die von Union falsch aufgestellten Doppel haben uns vier glückliche Punkte eingebracht. Union hätte es mit der Verstärkung in der Rückrunde verdient gehabt. Als Unterbau für unsere erste Mannschaft, die nächstes Jahr Bezirksliga spielt, ist die erste Kreisklasse schon das Minimum. Mal schauen ! |
|
|
||||
|
||||
|
So, jetzt ist das Pflichtprogramm beendet und wir sind bereit für die Kür. TuS 1895 wehrte sich zwar tapfer, doch blieb unseren "Hallennachbarn" am Ende doch nur die Null. Sorry, doch unser Geburtstagskind wollte einen hohen Sieg. Tut mir Leid für euch, da ihr mit der Mannschaft nicht da stehen solltet, wo ihr derzeit seid und bleibt.
All U Need Is Spin`n`Speed Geändert von Füchschen (12.04.2005 um 13:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gute Besserung nach Unterrath! Ich möchte euch in Bestbesetzung und verletzungsfrei in unserer Halle sehen! Denn sonst wird es keine richtige Revanche.
|
||||
|
||||
|
Ehm, ist es denn sicher, dass der bessere Neunte sicher drin bleibt ???
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, ein Relegationsspiel würde zwar die Gerechtigkeit zwischen den beiden Reelganten sichern, aber was ist mir der Tatsache, dass beispielsweise unsere Truppe in der Gruppe 2 deutlich mehr Punkte gegen deutlich besser Platzierte Team ergattert hat, also viel eher dem Ligadurchschnitt entsprach als das Team, welches aus der Gruppe 1 absteigen muss ??? Es ist immer ein vielschneidiges Schwert. Ach ja, ist es denn de facto so, dass der bessere Neunte 100 % drin bleibt ??? Ein um Antowrt bittender Düsseldorfer Jong PS: Denn wenn sowieso die Neunten mit runter gehen müssen, dann hat sich eine Relegationsdiskussion sowieso erübrigt ! |
|
|
|||
|
|||
|
ne das die neunten drin bleiben ist noch nicht sicher,
hängt vom landesliga abstieg ab. relegationsspiel ist deshalb fairer, weil die gruppen einfach nicht vergleichbar sind. wenn du dir die gruppe 1 anschaust wirst du verdammt viele bk-spieler finden, weis jetzt nicht wie es in gruppe 2 aussieht. ist schon klar das wir alle durch die vereinsbrille schauen, ihr werdet möglicherweise neunter in gruppe zwei, wir in gruppe 1 da ihr mehr punkte habt, wollt ihr natürlich keine relegation, logisch aber in allen ebenen werden relegationen gespielt, nur nicht im kreis düsseldorf, das kann ja wohl nicht sein 8andere kreise weiss ich jetzt nicht) ich weiss nur, als vor etwa sechs jahren vermehrter abstieg war, mussten auch im kreis relegationspiele durchgeführt werden und das war richtig, obwohl wir damals die relegation als looser beendet haben. würde mich mal über eine stellungnahme von achim t. freuen grüße klaus |
|
|
||||
|
||||
|
@ Klaus:
Ich möchte Dir gar nicht absprechen, dass ihr vieleicht ein stärkeres Team habt, als beispielsweise wir, aber deshalb auf die gesamte Klasse zu schließen, finde ich ein wenig vermessen. Denn ich möchte wetten, dass unsere Liga im Durchschnitt besser ist, bei uns schlägt der Dritt-, Viertletzte den Dritten (z.B. wir oder Champions V) oder können gegen den Zweiten, Vierten und Fünften punkten. Vieleicht sind Eure Teams von 8-12 besser als unsere Teams, dafür habt ihr sicherlich, siehe Tabelle, auch keine fünf gleichstarken Plätze 2-5, also auch da muss Eure Konkurrenz um den Klassenerhalt punktlos bleiben. Schau mal, wenn wir am letzten Spieltag die Hildener als feststehender Aufsteiger schlagen (Hinspiel 6:9 !) sind wir auf einmal Sechster und bleiben definitiv drin ! Wäre das dann verdient, sind wir dann doch sportlich als 1.Kreisklasse-Gruppe einzuordnen, TTC Champions oder Unterbach dann nicht ??? Nein, also bei der Argumentation müssten beide Ligen untereinander komplett Relegation spielen, vieleicht wäre unser Zweiter oder Dritter stärker als Eurer ??? Düsseldorfer Jong Geändert von Düsseldorfer Jong (12.04.2005 um 14:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
sorry markus, ich muss dir widersprechen.
wenn bei euch der drittletzte den dritten schlägt, sagt das aus, das eure gruppe ausgeglichener ist, aber nicht zwingend stärker, bei uns ist der derzeit zweite zb komplett mit ehemaligen bl oder bk spielern besetzt dagegen kann eine mannschaft aus der unteren tabellenregion nicht punkten, die vielleicht nur einen oder zwei gute haben, wir haben das spiel auch nur 9:6 glaub ich verloren, gegen den tabellenersten haben wir 9:7 verloren relegation der gruppen untereinander macht ja nur sinn wenn es um auf- oder abstieg geht deshalb spielen ja auch die bl achten eine relegation ebenso in der ll die zweiten um den aufstieg, weil eben die gruppen nicht vergleichbar sind, siehe diverse stärkediskussionen. grüße klaus Geändert von kls1812 (12.04.2005 um 14:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Aber wo ist der Logik-Schluss, dass nun wir Relegation spielen müssen ???
Düsseldorfer Jong |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
weil z.B. der 2. der LL-Gruppe 9 oder 10 in gruppe 4 oder 5 locker erster geworden wäre oder der 9. der gruppe 9/10 eben in gruppe 4 oder 5 vielleicht fünfter geworden wäre, deshalb spielt man eine relegation klaus |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|