|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Avalox BlueThunder 555 (All+)
Das BT 555 ist mindestens genauso schnell wie das Forte, wenn nich sogar noch einen Ticken schneller. Das Boll Forte habe ich auch schon mal gespielt und das BT 555 ist meiner Meinung nach auf jedenfall besser da es bei ungefähr demselben Tempo wesentlich mehr Kontrolle hat. Ich selbst habe noch nie ein Holz gespielt, was bei einem so hohen Tempo, eine so geniale Kontrolle hat. Aber durch den hohen Katapult ist das Holz mit sehr weichen Belägen schwierig zu spielen. Im Kurz-Kurz zu langsam und Topsin fliegen alle über den Tisch, aber mit medium und harten Belägen geht es sehr gut.
Man kann ja auf Nummer sicher gehen, wenn man unbedingt nen besonders schnelles Exemplar haben will, und sich nen schweres Holz selektieren lassen. Also wenn das BT 555 ungefähr dasselbe Tempo wie ein P500 haben soll, dann wird das BT 777 ungefähr mit dem P700 zu vergleichen sein, welches ja sogar noch ein wenig schneller als ein Clipper sein soll. Also geht das BT 777 schon eher in Off+ Richtung, von der Geschwindigkeit her. Die Einstufung als Off- betrifft ,wie ich finde, eher die Kontrolle und nicht die Geschwindigkeit. |
|
||||
|
||||
Ich greife diesen alten Thread ungern wieder neu auf, aber mich interessiert dieses Holz auch einfach sehr, da es mir sogar von einem Händler empfohlen wurde. Derzeitig spiele ich das Primorac Off-, könnte mir dort wer ein Vergleich liefern? Es wurde ja erwähnt, dass das BT 555 besonders mit harten Belägen guten haromieren würde und genau das hat bei mir mit meinem Primorac nicht ganz so gut funktioniert(zumindest auf der Rückhandseite). Spiele beidseitig den Xiom Vega Pro mit 2mm Schwammstärke.
Freue mich sehr auf Antworten! |
|
|||
|
|||
Kann jemand das holz mit dem viscaria vergleichen ?
|
||||
|
||||
Kaum vergleichbar.
Das Viscaria ist sehr viel steifer, härter und schneller. |
|
|||
|
|||
Ok , Danke
|
|||
|
|||
Gibt es vergleiche zu ALC und Stiga Energy Wood?
Beläge sind Tibhar Aurus ![]() |
|
||||
|
||||
Der Vergleich mit dem ALC fällt kurz und knapp aus:
Zwei völlig unterschiedliche Welten! Das ALC ist hart, steif, direkt und schnell. Das BT555 ist wesentlich weicher, elastischer und langsamer. Sind vom Spielgefühl her nicht vergleichbar. |
|
|||
|
|||
Dachte ich mir fast schon! Trotzdem danke!
|
|
|||
|
|||
Wie spielt sich das BT 555 im Vergleich zum Bty Primorac Off-?
Ist es schneller oder eher langsamer? |
|
|||
|
|||
AW: Avalox Blue Thunder 555
nen tick schneller, aber viel dynamischer
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Blue tables? | Zalinho | Rules and Regulations | 36 | 20.08.2015 00:02 |
Nittaku Wang Liqin und Wang Nan | JanMove | Wettkampfhölzer | 111 | 07.05.2014 21:14 |
Avalox/AVX Pronte | Carlo | Noppen innen | 23 | 12.01.2012 11:12 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.