Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2017, 21:22
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Trainingsbälle (Plastik/Poly/Nicht-Zelluloid)

Zitat Power-Seven:...Zwischen NG und SynTT "alt" besteht natürlich ein merklicher Unterschied...
Werner, woran machst Du diesen Unterschied fest? Ich habe zunächst eine Packung SynTT NG *** bestellt. Kann ich Deiner Meinung nach davon ausgehen, dass das die bessere Wahl ist?
Grüße Dieter
Alt 18.10.2017, 22:45
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die NG sind aus einem neuen Material. Sehr hart, sehr widerstandsfähig, aber auch der erste Ball den ein befreundeter Abwehr-Spieler hasst, weil jetzt weniger Schnitt drin ist. Wohlgemerkt jetzt - über alle anderen Plastikbälle hat er nicht viel gesagt.

Aber es wird viel spekuliert, dass dieses Material sich durchsetzen wird.
Alt 18.10.2017, 23:26
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das mit weniger Spin und weniger Unterschnitt kann ich bestätigen!
Das neue leicht gelben Material ist ABS Kunststoff, hart und hochwertig. Der Ball springt sauber und gleichmäßig ab und es waren bei den 12 getesteten keine Eier dabei. Klang und Anschlag sind gewöhnungsbedürftig...
Sidespin jedoch ist massig vorhanden, sehe ich an meinen Aufschlägen 😉
Beim Topspin oder Unterschnitt scheint der Ball von der Platte gebremst zu werden... Vielleicht gibt es bald noch passende Tische zu den Plastik Bällen 🤔
Alt 18.10.2017, 23:46
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie lange gibt es denn dieses ABS schon? Erkennt man das nur am leicht gelblichen Farbton?

Ich blicke bei den ganzen Bällen nicht mehr durch und befürchte dies wird die nächsten 1-2 Jahre noch so weiter gehen.
Alt 19.10.2017, 01:53
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das ist leider wohl unterschiedlich
Bei Tibhar heißen die neuen NG (Next Generation) bei Donic z.B. P40+ statt die alten 40+...
Ein Durcheinander par Exelence... Wie gesagt, auf den Plastikball optiomierten Tisch ist wohl noch keiner gekommen, heute mittag mal schnell zu Donic und Tibhar fahren, vielleicht kann man da was mache... Ganz im Interesse der Kunden natürlich
Alt 19.10.2017, 06:26
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir hatten jetzt mal wieder was neues....
Andro ( 2+ 3 Stern) und Sanwei (1 + 3 Stern) beide ABS.

Der Andro war so langsam, das er stehen blieb und man dachte wann kommt der Ball. Grausam - beide! Das ist dann Tischtennis für ....??? Keine Ahnung! Wundert mich aber, das sowas überhaupt raus geht.

Der Sanwei 1er spielt sich gut, nah am Zelluloidball, guter Klang.
Der Sanwei 3 er ist wiederum ein klarer Plastikball. Spielt sich anders als der 1 er und ist etwas langsamer als die erste Generation der Plastikbälle.
Beim Dotztest gegen Nittaku Premium sprang er weniger hoch.

Ich werde noch nicht ganz schlau aus den ABS Bällen.
Alt 19.10.2017, 11:31
05er 05er ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)05er trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nun ja. Wenn ABS diese gute Haltbarkeit hat kann ich schon verstehen das die Händler in diese Richtung gehen. Es haben ja mehr Kunden über das Preis -Leistungsverhältnis geschimpft als über den Spinverlust.

Ich habe jetzt mit Plastikbällen gespielt bei denen ich kaum einen Unterschied gemerkt habe und mit Bällen wo es schon deutlich war. Wenn ABS jetzt noch weniger Spin zulässt dann fände ich das schade.
Alt 19.10.2017, 11:50
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben ja vor Monaten schon die BTY P-Bälle gehabt. Die waren im Vergleich zu den neuen ABS grauenhaft. Rund, glatt, spinlos.
Wir spielen zur Zeit in der Runde Joola Flash und haben zusätzlich zu den Sanwei ABS 1* die Joola Flip im Trainingsbetrieb.
Die ABS haben mehr Spin und spielen sich weicher, halten besser.
Bin gespannt, wie lange der Spin anhält..... hatten wir beim Nittaku auch, kurze Zeit.
Alt 10.11.2017, 11:02
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ist das eigentlich jemand aufgefallen dass es den "ersten" orangenen Traingsball aus ABS gibt? Andro Poly S und Poly 2S.
Alt 10.11.2017, 14:30
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ja. Wahrscheinlich haben sie versucht Wettkampf-Bälle in orange zu produzieren. Was rauskam war Trainingsball-Qualität.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »