Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.12.2015, 17:15
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: GAC GROUP 2015 ITTF World Tour Grand Finals,10 Dec 2015 - 13 Dec 2015, Lisbon, PO

ich bin immer noch der Meinung, das es auch eine große Gewichtung hat, was im Training so passiert.
Keiner weiß, wie Zhang in den Trainingsmatches gegen die anderen abschneidet.
Alt 14.12.2015, 17:17
Icemanspirit Icemanspirit ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Icemanspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GAC GROUP 2015 ITTF World Tour Grand Finals,10 Dec 2015 - 13 Dec 2015, Lisbon, PO

Was ich persoenlich an der Performance der letzten Monate am auffallendsten fand ist eher etwas anderes.

FZD ist weitaus juenger als die anderen Drei und deshalb sollte er weitaus schlechter im Taktik anpassen waehrend des Matches ohne Coach an der Bande sein. Doch dies scheint nicht mehr der Fall zu sein.

Wenn ich mich richtig erinnere wird er bei den internen Auswahlwettkaempfen fuer Olympia einen Coach an der Bande haben von daher sollte seine Performance eher noch ein kleines bisschen besser sein.

Ich bin echt gespannt welche Person fuer den zweiten Einzelstartplatz nominiert wird. Mein Tipp waere entweder FZD oder XX wobei ich auf FZD hoffe. XX als ausgewiesener Doppelspezialist wird spaetestens ueber den dritten Startplatz mitkommen. Fuer ZJ sehe ich eigentlich keine richtige Chance mehr. ML und FZD fertigen Nichtchinesen mit 4:0 ab und dazu hat er noch in den letzten Monaten viele Matches gegen Nichtchinesen verloren.
Alt 14.12.2015, 18:32
hasa20 hasa20 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hasa20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HankMHigher Beitrag anzeigen
Ma Long ist halt mindestens 1,5 Klassen besser als Dima. Dima hatte in der Superleage ja auch Probleme mit ganz anderen Spielern...

Aber im Finale gegen FZD sah man schon, dass die Rückhand Ma Long etwas schwächere Seite ist...
An welcher Stelle sieht man, dass seine Rückhand schwach ist? Sie ist vielleicht schlechter als seine Vorhand, aber auch nur weil die Vorhand brutal gut ist. Ich will nur sagen, man soll seine Rückhand nicht mit dimas vergleichen und sagen er kann da nur mithalten. Sie ist vielleicht schlechter als die von Fan Zhendong, aber immer noch besser als die von anderen.

Ich bin gespannt, falls es so weit kommt und Fan Zhendong und Ma Long im Olympia Finale aufeinander treffen, wer die Nase vorn hat. Ich sehe da bisschen schwarz für Ma Long. Der wird nicht mehr jünger..
Alt 14.12.2015, 18:39
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von hasa20 Beitrag anzeigen
Ich bin gespannt, falls es so weit kommt und Fan Zhendong und Ma Long im Olympia Finale aufeinander treffen, wer die Nase vorn hat. Ich sehe da bisschen schwarz für Ma Long. Der wird nicht mehr jünger..
Stimmt, das halbe Jahr ...
Alt 14.12.2015, 19:35
hasa20 hasa20 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hasa20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Stimmt, das halbe Jahr ...
Verstehe mich nicht falsch ich bin eigentlich auch ma long fan aber die Fortschritte von Fan machen einem ja fast angst..wenn das so weiter geht dann wird er die nàchsten 10 Jahre alles besiegen was kommt.
Alt 14.12.2015, 19:53
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ich bin eigentlich auch ma long fan
Solche Sätze haben hier das Potenzial, dass man sich fachlich disqualifiziert.

So ähnlich wie wenn ich im Fußball sage: "Ich bin Bayernfan, lass mal über die Liga diskutieren"

Whatever...
Waldner hätte zu seinen Topzeiten Ma Long geschlagen!
*grabs popcorn*
Alt 14.12.2015, 20:30
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Solche Sätze haben hier das Potenzial, dass man sich fachlich disqualifiziert.

So ähnlich wie wenn ich im Fußball sage: "Ich bin Bayernfan, lass mal über die Liga diskutieren"

Whatever...
Waldner hätte zu seinen Topzeiten Ma Long geschlagen!
*grabs popcorn*
ich bin ja weder bayern- noch großer fußballfan aber wer hier pauschalisierenden tinef schreibt, der sollte sich nicht soviel gedanken um die kompetenz anderer machen.
Alt 14.12.2015, 20:44
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Verstehe mich nicht falsch ich bin eigentlich auch ma long fan aber die Fortschritte von Fan machen einem ja fast angst..wenn das so weiter geht dann wird er die nàchsten 10 Jahre alles besiegen was kommt.
er ist schon verdammt gut, aber er muss erstmal Weltmeister oder Olympiasieger werden. Seine Aufrtitte gegen Fegerl und Källberg waren nicht so besonders...
Alt 14.12.2015, 21:04
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
er ist schon verdammt gut, aber er muss erstmal Weltmeister oder Olympiasieger werden. Seine Aufrtitte gegen Fegerl und Källberg waren nicht so besonders...
das 2. spiel habe ich nicht im kopf, bezüglich 1. aussage widerspreche dir klar.
als haushoher favorit für den einiges auf dem spiel steht, wenn sich gegen einen europäer aus der 2.reihe, der widererwartend deutlich über n.n. spielt, einen aussetzer leistet, hat fan zhendong dem druck imho gut standgehalten.
gegen solche ein extrem sicheres blockspiel mit nadelstichen beim angriff möchte ich einen xu xin auch erstmal sehen.
ich denke da an die matches gegen k.matsudaira.
so ewig sattelfest hat der sich dagegen nicht präsentiert.
Alt 15.12.2015, 01:39
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

mein fazit des world cups:

im grunde mal wieder das absolut zu erwartende bild...

dima völlig chancenlos gegen ma long...

vladi liefert auch mit fast 40 einem topchinesen (wenn auch mit xu xin dem schwächsten) einen tollen fight, und blockt den es etwas ungestümen xu xin doch das ein oder andere mal aus. dass es am ende dennoch nicht ganz reicht, ist normal...

fang zhengdong hat erneuert untermauert, dass er auf dem vormarsch ist, und hat den sieg gegen ma long nur hauchdünn verpasst...

ma long am ende wieder der verdiente sieger, war einfach der stärkste spieler in diesem jahr...

zhang jike spielte das was von ihm erwarten konnte. derzeit halt einfach nicht gut genug für einen mal long...

letztlich bleiben die chinesen immer unter sich, das muss man dann halt einfach anerkennen, dass sie in einer liga für sich spielen. nur für die spannung im welttischtennis ist die entwicklung schon fatal...

Geändert von Turboblock (15.12.2015 um 01:44 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »