Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2017, 15:00
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Spielplangeneratoren

Ja neue Version...

Gut dann versuche ich mal mein Glück...Danke für den Hinweis...
Alt 17.12.2017, 15:55
Binninger Binninger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Binninger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Hallo Benutzer des Andi Generators...

Ich blicke es grad nicht. Ich versuche den Spielplan für die RR zu erstellen, aber das Click-tt XML-File enthält ja nur die Terminwünsche, aber nicht die bereits gespielten Partien der Hinrunde. Wie kriege ich das jetzt hin, damit für die RR die richtigen Partien genommen werden, insbesondere da zwei Spiele mit getauschtem Heimrecht gespielt wurden?
Ich kopiere immer das existingSchedule aus der Vorrunde in einen Texteditor, lösche die nicht mehr vorhandenen Mannschaften aus diesem Plan und kopiere dann den Rest in den Abschnitt predefinedGames der Rückrunde.
Alt 17.12.2017, 19:56
Benutzerbild von vossi39
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich kriege es nicht gebacken. Bei mir generiert er fleißig Spielpläne, die das Heimrecht der Hinrunde ignorieren. Ich könnte zwar jetzt individuell die Heimrechte für die Rückrunde festlegen, was aber auch wieder viel Arbeit ist.
Mach ich was falsch? Denke schon...Das kann es ja nicht sein.
Alt 17.12.2017, 19:58
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich habe es individuell festgelegt. Der Aufwand ist pro Liga bei nicht mehr als 2 Minuten.
Alt 18.12.2017, 08:26
Andreas Hofmann Andreas Hofmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas Hofmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Ich kriege es nicht gebacken. Bei mir generiert er fleißig Spielpläne, die das Heimrecht der Hinrunde ignorieren. Ich könnte zwar jetzt individuell die Heimrechte für die Rückrunde festlegen, was aber auch wieder viel Arbeit ist.
Mach ich was falsch? Denke schon...Das kann es ja nicht sein.
Nur zur Sicherheit, die aktuelle Version ist die 17.12.1.0. diese Version sollte das mit den Heimspielen können und ist erst zwei Wochen alt.
Du kannst mir gerne deine XML und die modification-Datei schicken. Dann kann ich schauen, was da schief läuft.

Grüße,
Andreas
Alt 18.12.2017, 09:31
Benutzerbild von vossi39
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Andreas Hofmann Beitrag anzeigen
Nur zur Sicherheit, die aktuelle Version ist die 17.12.1.0. diese Version sollte das mit den Heimspielen können und ist erst zwei Wochen alt.
Du kannst mir gerne deine XML und die modification-Datei schicken. Dann kann ich schauen, was da schief läuft.

Grüße,
Andreas
Details habe ich Dir per PN geschickt. Ja ich habe die neue 17.12.1.0. Mit der manuellen Eingabe der Heimspielrechte habe ich gestern Abend noch einen Spielplan generiert und heute morgen Online gestellt... PUH...Damit ist dann erstmal Ruhe an der Front

Danke für Deine Mühe...
Alt 19.12.2017, 21:44
Andreas Hofmann Andreas Hofmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas Hofmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Unterstützung. Ich hab den Fehler gefunden und eine korrigierte Version hochgeladen:

http://www.sv-schwaig.de/tischtennis/andigenerator

Zum Fehler:
Bei der Generierung werden verschiedene Verfahren parallel ausgeführt. Unter anderem auch die Generierung mit einem einfachen Rasterplan. Diese Art der Generierung liefert nur bei seltenen Konstellationen ein sinnvolles Ergebnis, weshalb meistes andere Methoden den besseren Plan erzeugen.
Bei der Rastergenerierung war aber der Fehler drin, dass alle vordefinierten Spiele und die Spiele der Vorrunde gelöscht wurden, anstatt um diese herumzuplanen. In deinem Fall hat der Rasterplaner was gefunden und dann netterweise gleich alle vordefinierten Spiele gelöscht. Das ist aber natürlich nur manchmal aufgetreten, damit die Fehlersuche nicht so einfach ist :-)

Grüße und schöne Weihnachten,
Andreas
Alt 20.12.2017, 14:47
Benutzerbild von vossi39
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Danke für die Unterstützung.
Gerne...Danke auch an Dich für die kontinuierlichen Verbesserungen. Da muss ich ja eigentlich die Spielleiterrolle nächste Saison nochmal machen, damit ich weiter testen kann

Zitat:
Das ist aber natürlich nur manchmal aufgetreten, damit die Fehlersuche nicht so einfach ist :-)

Grüße und schöne Weihnachten,
Andreas
Bin ja bei uns eh als Problembär bekannt, daher wundere ich mich schon nicht
mehr darüber, dass ich auch diesmal zugeschlagen habe

Aber der Fix kam fix...Hoffentlich keine Nachtschicht...

Dir auch schöne Feiertage und komm' gut ins neue Jahr.

Volker
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »