|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum Neos Sound 2,1mm geklebt?
Ich würde dir den NSST empfehlen. Schön weich, ziemlich
katapultig, guter Sound. Man kann auch sehr gut mit ihm schiessen. Spielt sich ziemlich frischgeklebt.
Nittaku Acoustic VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9 Geändert von Ovtcharov-Fan (08.06.2008 um 13:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
NSST kenne ich leider nicht (Kann den vielleicht jemand mit dem Nimbus Sound vergleichen??)
Ich würde den Nimbus Sound mal empfehlen. Der Soft ist definitiv viel härter als ein Neos Sound. Ich kenne ein paar Spieler die erfolgreich vom fett geklebten Neos S. auf den Nimbus Sound gewechselt haben und sehr zufrieden sind!
|
|||
|
|||
|
Gäbe es nicht auch die Möglichkeit den NSST in 2,3 zu spielen um das fehlende Tempo auszugleichen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der NSST harmoniert ziemlich gut mit Carbon Hölzern. (Selber schon getestet.)
Nittaku Acoustic VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9 Geändert von Ovtcharov-Fan (09.06.2008 um 14:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde dir den NSST empfehlen. Schön weich, ziemlich
katapultig, guter Sound. Man kann auch sehr gut mit ihm schiessen. Spielt sich ziemlich frischgeklebt.
|
|||
|
|||
|
Der Neos Sound ST ist ungefähr genauso weich, wie der normale Neos Sound.
Da Beläge durch Frischkleben allerdings noch ein wenig weicher geworden sind, würde ich eine weichere Alternative wählen. Daher empfehle ich dir den Stiga Boost TC, welcher weicher ausfällt als der Neos Sound ST und dabei zudem noch einen stärker ausgeprägten Frischklebeeffekt besitzt. Von den Nimben würde ich abraten, da die japanischen Obergummis der genannten Stiga-Beläge mehr Spin ermöglichen, als das Obergummi der Nimben.
|
||||
|
||||
|
Mir ist jetzt schon 3 mal aufgefallen dass Homer das gleiche wie Ovtcharov Fan schreibt ?
andere Frage : wie sieht denn das OG des Neos Sound aus ?
|
||||
|
||||
|
Homer kopiert viele meiner Beiträge, deswegen habe ich auch schon eine Nachricht an den Webmaster geschrieben. Nun zum Neos Sound
ST: Das Obergummi ist sehr griffig, und weder zu hart, noch zu weich. Also weich-mittelhart. Die Ballflugkurve ist ebenfalls sehr gut, nämlich mittelhoch.
|
|||
|
|||
|
Ich fand das Obergummi zwar griffig, aber vor allem bei schnellen Topspins ließ die Spinentwicklung beim frischgeklebten Sound sehr zu wünschen übrig, aber ich denke es lag einfach nur daran, dass der Neos Sound halt extrem weich ist.
Beim 1. weichen Topspin war die Spinentwicklung gut. Der Sound ist halt einfach nur geil.
|
|
|
|||
|
|||
|
Alternative für geklebten Neos Sound
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer alternative zum Neos Sound (geklebt). War mit diesem Belag sehr zufrieden! Da nun das Kleben verboten wurde, suche ich nach einer Alternative. Speziell interssienen mich die neuen Tibhar Beläge. Welcher dieser Beläge (mit eingebautem Frischklebeeffekt) kommt dem Neos am nächsten? Vielen Dank für eure Hilfe! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|