|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TSP Regalis RED und BLUE
Vielen Dank für deine Eindrücke. Auf welchem Holz hast du den Regalis Red gespielt? Wenn ich dich richtig verstanden habe fühlt er sich etwas weicher als ein Hexer Duro an?
|
|
|||
|
|||
Auf ein butterfly maze t-tec, viel weicher ist das red sicher nicht und empfind das red als kompakter
|
|
|||
|
|||
Habe beide, red und blue, ausprobiert auf verschiedenen Hölzern, den red in 1,5 und den blue in 2,0, jeweils in schwarz. Geklebt wurde mit Latexkleber. Beide Beläge sind extrem eingelaufen, also erheblich kleiner geworden und somit praktisch unbrauchbar. Bei beiden Belägen ist aus der ursprünglich schwarzen Oberfläche eine Art fleckige grau melierte geworden. Die Spieleigenschaften sind ja nicht schlecht, insbesondere red erzeugt wirklich viel Rotation. Aber die Qualität ist sehr schlecht. Oder hab ich einfach nur Montagsexemplare erwischt?
|
|
|||
|
|||
Es ist leider so, dass bei einigen Belägen "Made in Japan" nicht mehr für herausragende Qualität steht. Oft genannt werden dabei die Calibra Tour und Airoc Beläge von Stiga, auch TSP Agrit und Rise bestachen kurzfristig durch tolle Spieleigenschaften und waren dann schnell am Ende. Dazu gab es noch Beläge, die schon direkt aus der Packung einfach nur seltsam waren.
Man konnte also den Eindruck gewinnen, da sei in den japanischen Fabriken bei den neueren "FKE"-Belägen ganz grundsätzlich was schief gelaufen, wenn man von Butterfly absieht. Stiga hat das mit den Mantra-Belägen wieder im Griff, scheint aber jetzt auch voll auf Made In Germany umzuschwenken. |
|
||||
|
||||
Ich habe den RED in 2.0 mm bestellt. Bin gespannt. Soll den Joola Golden Tango PS in 2.0 mm ablösen.
|
||||
|
||||
Da wirst du aber blöd aus der Wäsche gucken 😊😉
Erstens Japan FKE gegen ESN Hybrid und dann noch so einen weichen. Der Regalis Red ist die "soft" version und spielt sich gefühlt wie 40°, deutlich weicher als ein Tenergy 05 FX zum Beispiel. Was hat dich verleitet, die Beläge haben nämlich null gemeinsam.
|
||||
|
||||
Und auch hier, der Regalis wird durch die Übernahme von Victas nicht mehr aufgelegt werden :
https://www.victas.com/de_de/journal.../01/2021-18-10
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ausprobieren ist ja nicht verkehrt, nur wie gesagt ich hatte den vor kurzem hier, weich und spinnig. Meilenweit weg von Joola Golden Tango PS!
Daher hatte ich mich über den Ersatz gewundert, zudem dieser ein Auslaufmodell ist wie so einige TSP Beläge 🤘🏻🏓
|
|||
|
|||
Svennie, ist sinnlos. Spintakki coacht Boll, da wird er das mit den Belägen auch besser wissen
|
Lesezeichen |
|
|