|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hat einen ticken gefühlvolleren Anschlag (Hinoki sei Dank) und ist nen ticken langsamer. Dazu eines selektieren lassen, was so um die +/- 80g Gewicht hat, dann ist´s auch nicht soo steif... Preis ist natürlich auch ne Kampfansage an Butterfly...
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Innerforce Layer ALC.S
Danke für den Tip, Reviews lesen sich ja nahezu komplett positiv. Für das Geld alle mal einen Test wert.
Habe jetzt günstig pro Griffform 2 Stück geschossen und werde deinem Hinweis folgen, mir das leichtere rauszufischen. War nie Fan von BTY oder deren Hölzern. Muss aber sagen mein Spirit von qualitativ in einer ganz anderen Liga als meine vorigen Donics und Andros. Bekommt man bei Joola Hölzern ähnliche Qualität fürs (deutlich kleinere) Geld? |
|
|
|||
|
|||
|
Das Rosskopf Emotion ist wirklich ein klasse Holz. Habe es 4 Jahre gespielt bis ich auf das Viscaria umgestiegen bin. Von der Verarbeitungsqualität ist es auch sehr gut. Wenn du ein etwas hochwertigeres noch haben möchtest, bietet sich das TPE Perform an welches der Nachfolger des Rossi Emotion ist.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das TPE ist nen ticken schneller, durch das "burned Hinoki" Außenfurnier und etwas dicker in der Stärke - sauber verarbeitet sind aber eigentlich alle Hölzer...
|
||||
|
||||
|
Was sind die Außenfuniere von ALC.s und ALC ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Beide Hölzer haben ein Limba-Deckfurnier.
|
|||
|
|||
|
Kann das Holz jemand mit einem donic wsc ausführlich Vergleichen? Geschwindigkeit, ballabsprung, blockeigenschaften usw.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich besitze zwar ein WSC, habe damit aber nicht sehr viel gespielt, also meine Aussagen vorerst bitte mit Vorsicht behandeln:
Vom Tempo sind meine Exemplare denke ich vergleichbar. Allerdings ist mein ALC.S einige Gramm schwerer (das ALC.S ist ja hauptsächlich um 90 Gramm zu bekommen, was meines auch hat). Den Ballabsprung empfinde ich beim ALC.S höher. Das ALC.S ist auch etwas weicher vom Ballanschlag. Für mich ist es auch ein kleines bisschen flexibler, wobei ja immer über das WSC geschrieben wird, dass es für ein Carbonholz sehr flexibel wäre. Finde beide nicht so flexibel, sondern im mittleren Bereich für faserverstärkte Hölzer. Blocken geht mit dem ALC.S, zumindest mit Zelluloid, für mich sehr gut. Mit Plastik bin ich gerade noch am testen und werde da wohl was schnelleres spielen müssen. Deshalb habe ich es da gar nicht so intensiv gespielt. Das WSC müsste ich beim Blocken nochmal gegentesten, aber das war in dem Bereich für mich glaube ich auch gut.
|
|||
|
|||
|
Beim Thema Tempo, Flexibilität als auch BallanschlG muss ich aus meine Erfahrungen komplett widersprechen.
In meiner Wahrnehmung ist das ALC.S nen gutes Stück schneller, weniger flexibel und auch der Ballanschlag ist im Vergleich zum WSC härter. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich teste nochmal mit den gleichen Belägen.
Tempo und Flexibilität kann sein, aber da liegen, wenn meine Erinnerung mich nicht ganz täuscht, keine Welten dazwischen, oder? WSC ist vom Tempo her oberes Off- bis unteres Off, richtig (Bei ca. 85 Gramm)? ALS.S nen Tick schneller stimmt wohl (Bei 90 Gramm). Beim Ballanschlag kann ich aber wirklich nicht zustimmen. Da finde ich das ALC.S klar weicher. Aber wie gesagt: ich werde nochmal gegentesten. Interessiert mich jetzt. :-)
|
|