Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2018, 12:24
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Butterfly Innerforce Layer ALC.S

Zitat:
Zitat von Blightster Beitrag anzeigen
Danke für diese Einschätzung! Erspart mir den Fehlkauf des ALCS. Ich gehöre genau zu der Sorte Spieler die ein etwas langsameres Viscaria suchen, gerne auch mit einem Tick gefühlvollerem Anschlag, ohne gleich die typische ALC direktheit/steifigkeit zu missen. Hat sich hierfür inzwischen ein guter Kandidat von BTY oder einen anderen Hersteller herauskristallisieren können? Komme von einen Boll Spirit, mit Ausnahme der spürbar geringeren Geschwindigkeit wäre die sonstige Umstellung am besten nur geringfügiger Natur.
Dann empfehle ich dir das JOOLA Rossi Emotion mal zu testen.
Hat einen ticken gefühlvolleren Anschlag (Hinoki sei Dank) und ist nen ticken langsamer. Dazu eines selektieren lassen, was so um die +/- 80g Gewicht hat, dann ist´s auch nicht soo steif...
Preis ist natürlich auch ne Kampfansage an Butterfly...
Alt 01.04.2018, 13:09
Blightster Blightster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blightster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Innerforce Layer ALC.S

Danke für den Tip, Reviews lesen sich ja nahezu komplett positiv. Für das Geld alle mal einen Test wert.
Habe jetzt günstig pro Griffform 2 Stück geschossen und werde deinem Hinweis folgen, mir das leichtere rauszufischen.

War nie Fan von BTY oder deren Hölzern. Muss aber sagen mein Spirit von qualitativ in einer ganz anderen Liga als meine vorigen Donics und Andros. Bekommt man bei Joola Hölzern ähnliche Qualität fürs (deutlich kleinere) Geld?
Alt 01.04.2018, 13:15
julianrazer00 julianrazer00 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

julianrazer00 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Rosskopf Emotion ist wirklich ein klasse Holz. Habe es 4 Jahre gespielt bis ich auf das Viscaria umgestiegen bin. Von der Verarbeitungsqualität ist es auch sehr gut. Wenn du ein etwas hochwertigeres noch haben möchtest, bietet sich das TPE Perform an welches der Nachfolger des Rossi Emotion ist.
Alt 01.04.2018, 13:50
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von julianrazer00 Beitrag anzeigen
Wenn du ein etwas hochwertigeres noch haben möchtest, bietet sich das TPE Perform an welches der Nachfolger des Rossi Emotion ist.
Also "höherwertig" ist vielleicht das falsche Wort... ;-)

Das TPE ist nen ticken schneller, durch das "burned Hinoki" Außenfurnier und etwas dicker in der Stärke - sauber verarbeitet sind aber eigentlich alle Hölzer...
Alt 21.05.2018, 07:53
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was sind die Außenfuniere von ALC.s und ALC ?
Alt 21.05.2018, 09:40
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Beide Hölzer haben ein Limba-Deckfurnier.
Alt 17.08.2018, 02:51
D.G D.G ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D.G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann das Holz jemand mit einem donic wsc ausführlich Vergleichen? Geschwindigkeit, ballabsprung, blockeigenschaften usw.
Alt 17.08.2018, 11:01
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich besitze zwar ein WSC, habe damit aber nicht sehr viel gespielt, also meine Aussagen vorerst bitte mit Vorsicht behandeln:

Vom Tempo sind meine Exemplare denke ich vergleichbar.
Allerdings ist mein ALC.S einige Gramm schwerer (das ALC.S ist ja hauptsächlich um 90 Gramm zu bekommen, was meines auch hat).

Den Ballabsprung empfinde ich beim ALC.S höher.
Das ALC.S ist auch etwas weicher vom Ballanschlag.
Für mich ist es auch ein kleines bisschen flexibler, wobei ja immer über das WSC geschrieben wird, dass es für ein Carbonholz sehr flexibel wäre. Finde beide nicht so flexibel, sondern im mittleren Bereich für faserverstärkte Hölzer.

Blocken geht mit dem ALC.S, zumindest mit Zelluloid, für mich sehr gut.
Mit Plastik bin ich gerade noch am testen und werde da wohl was schnelleres spielen müssen. Deshalb habe ich es da gar nicht so intensiv gespielt.
Das WSC müsste ich beim Blocken nochmal gegentesten, aber das war in dem Bereich für mich glaube ich auch gut.
Alt 17.08.2018, 16:15
Küchenchef Küchenchef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Beim Thema Tempo, Flexibilität als auch BallanschlG muss ich aus meine Erfahrungen komplett widersprechen.

In meiner Wahrnehmung ist das ALC.S nen gutes Stück schneller, weniger flexibel und auch der Ballanschlag ist im Vergleich zum WSC härter.
Alt 17.08.2018, 22:09
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich teste nochmal mit den gleichen Belägen.
Tempo und Flexibilität kann sein, aber da liegen, wenn meine Erinnerung mich nicht ganz täuscht, keine Welten dazwischen, oder?

WSC ist vom Tempo her oberes Off- bis unteres Off, richtig (Bei ca. 85 Gramm)?
ALS.S nen Tick schneller stimmt wohl (Bei 90 Gramm).

Beim Ballanschlag kann ich aber wirklich nicht zustimmen.
Da finde ich das ALC.S klar weicher.

Aber wie gesagt: ich werde nochmal gegentesten.
Interessiert mich jetzt. :-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »