|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: andro Rasanter Beläge
An einen T64 habe ich in keiner Sekunde gedacht, als ich den R47 und 42 getestet habe.
Und ich empfinde das R-Obergummi einen Tick griffiger als das Grip-Obergummi. Hängt natürlich von der Technik ab, aber Testeindrücke sind eben immer subjektiv.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele auch 64 (allerdings FX) und habe R47 und V47 getestet und ich fand auf die ersten paar Bälle wirkten sowohl R47 als auch V47 spinniger als T64. Tempomäßig dafür beide etwas langsamer. Könnte man vielleicht eher mit einem T80 vergleichen, aber dafür müsste ich die nochmal ein bisschen mehr spielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, definitiv, immer sehr subjektiv. Ich möchte wie gesagt auch nicht sagen, dass der R47 sich wie ein T64 spielt, ich hab halt den T64 nur als Referenz- Belag. Und ich hatte in meinem kurzen Test zumindest das Gefühl, dass ich mit dem R47 alles ähnlich qualitativ gut wie mit dem Tenergy spielen konnte. Was mich persönlich überrascht hat. Es war aber auch nicht unter Wettkampfbedingungen, muss ich ganz klar sagen. Deswegen meinte ich auch, dass es zumindest dafür gereicht hat, dass ich den Belag sehr wahrscheinlich nach der Saison nochmal intensiver testen werde.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sicher? Die R stehen doch für Rotation und die V Modelle für Geschwindkeit. Also ähnlich Tenergy 05 = enge Noppengeometrie = mehr Spin + Bogen und Tenergy 64 = schmale längere Noppen/demnach weicheres Obergummi = mehr Tempo/ Katapult |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke auch, dass die V Modelle ein weicheres Obergummi haben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Und ihr habt recht!
Habe mal beide genauer unter die Lupe genommen und mich auch nochmals ein wenig umgehört. Rein technisch gesehen sind beide gleich hart, aber durch die Anordnung der Noppengeometrie ist die R Oberfläche gefühlt härter. Hab mich ein wenig vom flacheren Ballabsprung und dem kompakteren Spielgefühl der V Versionen täuschen lassen. Grüße Popperklopper |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
An alle die die neuen Rasanter schon testen konnten. Könnte man die Rasanter-Beläge im Vergleich zum Tenergy so in etwa einordnen? R50 ~ Tenergy 05 R47 ~ Tenergy 80 R42 ~ Tenergy 05-FX R37 ~ Tenergy 80-FX od. 25-FX V47 ~ Tenergy 64 V42 ~ Tenergy 80-FX od. 64-FX Grüße, Photino
|
||||
|
||||
|
Zitat:
V47 und T64 passt auch nicht, da sich der V47 härter spielt. Über die weicheren Varianten kann ich nichts sagen, da ich diese ganzen neueren Tenergys entweder gar nicht oder nur ganz kurz im Training angespielt habe. |
|
|
|||
|
|||
|
Wäre super, wenn ihr zwischendurch mal Gewichtsangaben zu den Belägen hättet.
Würde einer Einteilung oder auch Vergleichen ganz gut tun. Danke |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Grüße Popperklopper Geändert von Popperklopper (23.03.2017 um 15:37 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |