Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2016, 11:15
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Sehr interessante Fakten, danke ..
die man aber dennoch in relation sehen sollte...

propopkcov mag in etwa pari pari gegen abwehr spielen. dennoch ist wang yang der papierform der favorit er steht weitund ist derzeit auch ganz gut drauf...

m.karlsson mag nur einen sieg gegen abwehr geholt haben, aber er ist ähnlich (wenn auch natürlich nicht im gleichen ausmaßen wie k.karlsson) schon ziemlich auf dem aufstrebenen ast. und auch gegen abwehr sollte man spielern der erweiterten europäischen spitze damit durchaus gewisse fortschrite zutrauen...ich tus zumindest...

gauzy 0:2 bilanz gegen cantero hat nichts mehr mit der gegewart zu tun. und selbst wenn er damals schon favorit gewesen sein sollte, hatte er damals bei weitem noch nicht die stärke und konstanz von heute. heute steht gauzy auf weltranglistenplatz 19!! von daher ist das für mich diesmal ne glasklare sache!

merke: reine fakten, bringen auch nicht immer das tatsächliche enderergebniss, da mus schon in der lage sein mehr einzuberechnen., allen voran sollte man dabei niemals entwicklungen außen vor lassen, denn die führen einem meistens auf den pfad der aktuellen wahrheit...

Geändert von Turboblock (20.10.2016 um 11:32 Uhr)
Alt 20.10.2016, 11:24
Honobita Honobita ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Honobita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europameisterschaften 2016 (18.10. - 23.10.2016, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von Smash Beitrag anzeigen

20/10 21:00 T4
SCHMID Elia SUI vs SAMSONOV Vladimir BLR
Samsonov mit angenehmem Auftaktgegner
Angenehm ist anders! Hast du Elia Schmid schon mal spielen sehen? Dan Seemiller-Technik oder so ähnlich :-). Kilian Ort meinte mal, er habe noch nie gegen jemanden mit so unangenehmen Unterschnittblocks gespielt :-)

Es lohnt sich auf jeden Fall heute um 21:00 das Spiel zu schauen. Schmid ist sozusagen ein "Strassen-Tischtennisspieler" aus den Schweizer Alpen (Berner Oberland) mit sehr unkonventioneller Technik. Viele hätten ihm niemals zugetraut, einmal Schweizermeister zu werden, geschweige denn unter die Top300 der Welt zu kommen.

Aber es stimmt natürlich, dass er für Samsonov keine hohe Hürde sein sollte.
Alt 20.10.2016, 11:26
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Honobita Beitrag anzeigen
Angenehm ist anders! Hast du Elia Schmid schon mal spielen sehen? Dan Seemiller-Technik oder so ähnlich :-). Kilian Ort meinte mal, er habe noch nie gegen jemanden mit so unangenehmen Unterschnittblocks gespielt :-)

Es lohnt sich auf jeden Fall heute um 21:00 das Spiel zu schauen. Schmid ist sozusagen ein "Strassen-Tischtennisspieler" aus den Schweizer Alpen (Berner Oberland) mit sehr unkonventioneller Technik. Viele hätten ihm niemals zugetraut, einmal Schweizermeister zu werden, geschweige denn unter die Top300 der Welt zu kommen.

Aber es stimmt natürlich, dass er für Samsonov keine hohe Hürde sein sollte.
was auf unterem level dem ein oder anderen probleme bereiten könnte, wird ein vladi mit einem süffisanten lächeln aufnehmen...

Geändert von Turboblock (20.10.2016 um 11:29 Uhr)
Alt 20.10.2016, 11:36
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Denke ich auch ...

unkonventionell bestimmt, störspiel ja ...

aber gehe vladi ?
der sollte sowas locker wegstecken..
Alt 20.10.2016, 11:43
Honobita Honobita ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Honobita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deshalb schrieb ich auch, dass er keine hohe Hürde für Samsonov sein sollte. Nur schon alleine wegen dessen herausragenden Antizipationsfähigkeiten. Und in einer anderen Liga spielt er sowieso.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass es für das Spiel von Schmid wohl kein weniger zutreffendes Wort gibt als angenehm!

Bin auf jeden Fall gespannt auf das Spiel!

Der 40-jährige Samsonov nimmt übrigens auch im Doppel teil - und erst noch mit einem recht schwachen Partner! Da sollte sich Ovtcharov mal ein Vorbild nehmen.
Alt 20.10.2016, 11:53
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
propopkcov mag in etwa pari pari gegen abwehr spielen. dennoch ist wang yang der papierform der favorit er steht weitund ist derzeit auch ganz gut drauf...
In dem speziellen Fall, was beppo nicht mal geschrieben hat, führt Prokopcov laut Ratingcentral im H2d mit 5:0! Die letzte Partie davon war 2015.

Wenn man das nicht berücksichtigt ist das einfach ignorant. Du hast einfach deine voreingenommene Haltung, dass Wang Yang der klare Favorit ist und bist nun zu sturr davon abzuweichen.

Die anderen Ergebnisse, die beppo aufführt, sind auch interessant für den Ausgang. Weil ohne die Informationen würde man nicht denken, dass Gauzy überhaupt in der Lage ist gegen Cantero verlieren zu können.

M.Karlsson hätte ich wohl ebenso als passabel gegen Abwehr eingestuft, aber das liegt womöglich an dem anderen Karlsson, denn es entspricht nicht den Fakten.

Du bist einfach zu faul dich ernsthaft mit den Partien auseinanderzusetzen und tippst so wie es in dein TT-Weltbild passt.
Mit fundierten Tipps hat das wenig zu tun.
Alt 20.10.2016, 12:04
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Dann warten wir doch einfach mal die angriff abwehr duelle heute ab ..
Alt 20.10.2016, 12:35
Tischtennisgott ;-)

wo spielt prokopcov eigentlich im Moment ??

bei hennebont ja nicht mehr ..
Alt 20.10.2016, 12:35
Tischtennisgott ;-)

karlsson m. mit kurzer noppe könnte den abwehrer aber auch abschießen ...
Alt 20.10.2016, 12:36
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich persönlich hätte auch eher auf Wang Yang getippt, weil Prokopkov vom Gefühl her grad wenig auf die Kette kriegt, aber erstens weiß ich nicht wie er aktuell im Ligabetrieb unterwegs ist und zweitens kommt so ein Lieblingsgegner dann sehr gelegen. Daher für mich untippbar.

M.Karlsson würde ich auch vorne sehen, weil ich von dem Pattantyus nicht so viel halte, aber er hat mich schon oft eines besseren belehrt. Er hat für sich ein sehr effektives Spielsystem gefunden und stellt viele Gegner damit vor Probleme.

Einzig bei dem Duell von Jorgic gegen Gionis sollte der Sieger bereits feststehen. So sehr ich Jorgic für seine RH feiere, gegen Gionis braucht man Erfahrung und Routine gegen Abwehr. Solche Nachwuchsspieler eigentlich immer schöne "Opfer" für ihn.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »