Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

 
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 28.04.2005, 13:50
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 1.090
Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

[QUOTE=Kunokrampe]
Zitat:
Zitat von Beule aus B.
Nichts für ungut Bernd
Kommst du den Samstag? Wir haben lecker Faßbier da usw. Freuen uns über jeden Gast

QUOTE]


Dem kann ich mich nur anschließen, dann kannst Du uns ja bei einem leckeren Glas Kölsch über die mittel- bis langfristigen Vorteile der aktuellen Auf- und Abstiegsregelung informieren. Vielleicht haben wir dann etwas mehr Verständnis für diese Regelungen!?
Also wenn nichts dazwischen kommt, hatte ich vor, mal bei Euch vorbeizuschauen (um mal alle Graupen persönlich kennenzulernen ) und dann anschließend nach Hückelhoven zu fahren (vielleicht auch noch kurz nach Elsen). Also mit Bier wird's wohl nicht viel werden, aber das macht nichts. Trotzdem schönen Dank! Auch über das leidige Thema können wir dann mal persönlich unsere Meinungen austauschen.

@ Robbie (Florian)

Bei uns (auf dem platten Land) geht es wirklich etwas rustikaler zu, das stimmt. Hat auch seine Vorteile: Mann ist nicht so wehleidig!
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
  #112  
Alt 28.04.2005, 14:21
Benutzerbild von Kunokrampe
Kunokrampe Kunokrampe ist offline
Rückhandlusche
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Neuss
Alter: 56
Beiträge: 176
Kunokrampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Als "Meister" der Kreisliga nicht aufzusteigen, finde ich schon sehr hart. Meines Erachtens sollte der "Meister" einer Klasse (egal welcher) immer aufsteigen - und wenn es im Kreis Mönchengladbach nun mal zwei Kreisligen gibt (warum auch immer), dann steigen von dort halt zwei Mannschaften auf. Dann gibt's halt notfalls noch einen Absteiger mehr - das macht bei der Masse eh keinen großen Unterschied mehr. Ich persönlich hätte zumindest ein sehr großes Problem damit, als "Meister" evtl. nicht aufzusteigen.

Kunokrampe
  #113  
Alt 28.04.2005, 14:43
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 47
Beiträge: 1.414
Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Kunokrampe
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Als "Meister" der Kreisliga nicht aufzusteigen, finde ich schon sehr hart. Meines Erachtens sollte der "Meister" einer Klasse (egal welcher) immer aufsteigen - und wenn es im Kreis Mönchengladbach nun mal zwei Kreisligen gibt (warum auch immer), dann steigen von dort halt zwei Mannschaften auf. Dann gibt's halt notfalls noch einen Absteiger mehr - das macht bei der Masse eh keinen großen Unterschied mehr. Ich persönlich hätte zumindest ein sehr großes Problem damit, als "Meister" evtl. nicht aufzusteigen.

Kunokrampe
Nee, nee, das siehst Du aber völlig falsch!

Wenn der Kreis MG verschläft, seine beiden Kreisligen zu einer zu konsolidieren, wie es bereits vor Jahren in Düsseldorf erfolgt ist, ist das natürlich deren Problem! Wir hatten in Düsseldorf früher auch zwei Kreisligen, die dann zu einer bärenstarken Kreisliga gemacht wurden, und aus dieser ist dieses Jahr von zwei Übermannschaften, die m.E. beide stärker sind als Hochneukirch (SSV Berghausen und TV Ratingen) letztlich auch nur eine Mannschaft aufgestiegen!

Also so einfach ist es nicht!
  #114  
Alt 28.04.2005, 14:55
Benutzerbild von Kunokrampe
Kunokrampe Kunokrampe ist offline
Rückhandlusche
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Neuss
Alter: 56
Beiträge: 176
Kunokrampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera
Nee, nee, das siehst Du aber völlig falsch!

Wenn der Kreis MG verschläft, seine beiden Kreisligen zu einer zu konsolidieren, wie es bereits vor Jahren in Düsseldorf erfolgt ist, ist das natürlich deren Problem! Wir hatten in Düsseldorf früher auch zwei Kreisligen, die dann zu einer bärenstarken Kreisliga gemacht wurden, und aus dieser ist dieses Jahr von zwei Übermannschaften, die m.E. beide stärker sind als Hochneukirch (SSV Berghausen und TV Ratingen) letztlich auch nur eine Mannschaft aufgestiegen!

Also so einfach ist es nicht!

Klar, wenn Du es aus Düsseldorfer (oder auch Neusser etc.) Sicht siehst, hast Du natürlich Recht. Aber das meine ich nicht - ich kenne auch die Vorgeschichte nicht, warum es dort zwei Kreisligen gibt. Mir geht es jetzt nur darum, dass ich (als Spieler einer Mannschaft) ein Problem damit hätte, in einer Klasse zu spielen, in der ich als "Meister" nicht automatisch aufsteige - da ist es mir erstmal egal, ob (und auch warum) es eine oder zwei Kreisligen gibt.
  #115  
Alt 28.04.2005, 15:28
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 47
Beiträge: 1.414
Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Kunokrampe
Klar, wenn Du es aus Düsseldorfer (oder auch Neusser etc.) Sicht siehst, hast Du natürlich Recht. Aber das meine ich nicht - ich kenne auch die Vorgeschichte nicht, warum es dort zwei Kreisligen gibt. Mir geht es jetzt nur darum, dass ich (als Spieler einer Mannschaft) ein Problem damit hätte, in einer Klasse zu spielen, in der ich als "Meister" nicht automatisch aufsteige - da ist es mir erstmal egal, ob (und auch warum) es eine oder zwei Kreisligen gibt.
Ok, damit hast Du Recht, Meister werden und nicht aufsteigen; für Süchteln-Vorst muss das wirklich hart sein! Sicher hätte ich damit auch ein Problem!

Ich denke, alle drei Kreise (Neuss, MG, D) hatten vor 5 (6, 7 ??) Jahren noch 2 Kreisligen, bis entschieden wurde, dass durch einen vermehrten Abstieg nur noch eine starke Kreisliga gebildet werden soll. Tja, MG hats dann halt, warum auch immer, nicht gemacht, und darf natürlich trotzdem nur genauso viele Aufstiegsplätze beanspruchen, wie die anderen Kreise!

Und da es nunmal pro Kreis nur einen Aufstiegsplatz in die BZK gibt, musste leider das Relegationsspiel zwischen Hochneukirch und Süchteln entscheiden!

Bernd, korrigier mich, wenn da was nicht stimmt, ich hab das alles aus dem Gedächtnis geschrieben.

Also, was ich sagen will, ist: Es gerecht, dass Süchteln nicht aufgestiegen ist!

Aber: Es ist für die Süchtelner natürlich ein psychologischer Nachteil, als Meister nicht aufgestiegen zu sein; als Gruppenzweiter hinter Hochneukirch wäre das sicherlich leicher zu verkraften gewesen.
  #116  
Alt 28.04.2005, 15:33
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Anrath/Tönisvorst-Vorst
Alter: 62
Beiträge: 2.408
Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Ist zwar hart, aber da muß ich auch zustimmen:
Lieber eine KL mit 12 Mannschaften und einen direkten Aufsteiger.

Hart (vor allem nach dervergangenen Saison), aber voraussichtlich erforderlich. KreisLIGA soll ja eigentlich nur 1x vertreten sein, wohingegen die KreisKLASSEN dann mit 2 oder mehr Gruppen vertreten sein können...
  #117  
Alt 28.04.2005, 15:37
kls1812 kls1812 ist offline
Klaus Seipold
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2001
Ort: Rees
Alter: 63
Beiträge: 417
kls1812 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Hallo Bernd, du schreibst in deinem aktuellen Rundschreiben, das asv wuppertal 4 auf den aufstieg in die Bezirksklasse verzichtet:
wer bekommt den freien platz ?
ein achter der bk oder ein zweiter der kreisliga - denke da an berghausen

grüße

klaus
  #118  
Alt 28.04.2005, 15:43
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.08.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 47
Beiträge: 1.414
Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von kls1812
Hallo Bernd, du schreibst in deinem aktuellen Rundschreiben, das asv wuppertal 4 auf den aufstieg in die Bezirksklasse verzichtet:
wer bekommt den freien platz ?
ein achter der bk oder ein zweiter der kreisliga - denke da an berghausen

grüße

klaus
Ich rate jetzt mal: Da ergibt sich nur eine logische Konsequenz: Ein BZK-8. bleibt drin!

Sonst würde man ja nicht von "vermehrtem Abstieg" reden, und ein BZK-8. müsste einem KL-2. Platz machen, das darf nicht sein!
  #119  
Alt 28.04.2005, 20:46
TT4ever TT4ever ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Langenfeld
Alter: 47
Beiträge: 259
TT4ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Robbie Rivera
Ich rate jetzt mal: Da ergibt sich nur eine logische Konsequenz: Ein BZK-8. bleibt drin!

Sonst würde man ja nicht von "vermehrtem Abstieg" reden, und ein BZK-8. müsste einem KL-2. Platz machen, das darf nicht sein!

Dann sollte man doch ein Relegationsspiel zwischen dem Bezirksklassen-8. und dem Kreisliga-2. durchführen! Wäre das gerechteste!
__________________
Auf die Dauer.....hilft nur Power !

SSV Berghausen
  #120  
Alt 28.04.2005, 21:03
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.09.2001
Ort: DOWNTOWN HILFARTH
Alter: 49
Beiträge: 1.406
Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschau auf die Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Jennessen jr.
Hallo Markus,

kann nur sagen ist schon beschissen gewesen als klarer Meister (zu 3 Punkten mit je drei Ersatzleuten) noch ein Entscheidungsspiel machen zu müssen. Wenn wir es nicht geschafft hätten, hätte ich mir vermutlich einen neuen Verein gesucht, da ich bei meiner Bilanz (oben und mitte zu 1) keinen
Bock mehr gehabt hätte noch ein Jahr in der KL zu spielen, auch wenn diese
nächstes Jahr stärker ist als letztes Jahr.

Gruß

Christian
So gut bist du nun auch nicht ............
__________________
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
 

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Turnier - die Vorbereitung auf die Saison Arndt Peckelhoff ByTTV - Turnierforum 157 09.09.2010 08:47
Presseberichte TSV Auerbach Rückhandriese Bezirk Süd 383 26.02.2008 09:46
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2004/2005 D.G. Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 55 24.05.2005 13:14
Rundenleiter Saison 2005/2006 ubay Bayern allgemein 17 13.01.2005 23:48
Ausblick auf die neue Saison Diehniehs Kreis Moers 33 08.07.2004 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77