|
Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau Eigenschaften, Begriffe und sonstige Infos. Eine Art FAQ mit Aussagen über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt etc. und Allgemeines rund um den Eigenbau. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Holzoptimierung "Europa Spin 2015/16 NEU" - Heißluftföhn-Optimierung
Hallo Manfred,
das stellt niemand in Abrede, jedoch interessiert einige warum das so ist.
|
||||
|
||||
Ich bin leider kein Physiker. Hier im Forum sind sicherlich Leute, die diesen speziellen Vorgang im Holz genauestens analysieren werden wollen. Mich hat immer nur das Spielergebnis fasziniert.
Unter letzter Absatz Hokuspokus ... Werner Schlager und Dima Ovtcharov, Jörgen Persson werden keine Freude mehr haben mit ihren Hölzern, wenn du das Hokuspokus nennst, so viel über dein Wissen im internationalem Tischtennis-Geschehen. Geändert von Hansi Blocker (14.01.2017 um 08:57 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
||||
|
||||
Ok, wenn diese Spieler das wissen, müssen das die Firmen auch wissen. Das behaupte ich jetzt einfach mal, da die Firmen mit den Topspielern koorperieren und auch zusammen Material entwickeln.
Preisfrage: Warum bietet kein Hersteller das bei seinen Hölzern an? DENN es würde einen "extremen" Wettbewerbsvorteil bedeuten, wenn es so viel ausmachen würde wie hier behauptet wird. Vorschlag: In ca. 4 Wochen habe ich neue Muster für Topspinhölzer gefertigt. Ich lasse dir 2 identische Muster zukommen, wohingegen du die mal testen kannst und eins davon behandelst und beide mal zurücksendest. Dann kann ich diese Methode testen und kann ein Feedback dazu abgeben. Wenn du für die Behandlung Geld haben möchtest, finden wir da auch sicher einen Weg. Einverstanden? Ich würde ein recht dünnes All+/ Off- Holz mit 2 dicken Carbonschichten einsenden.
|
||||
|
||||
JA -mit den 2 Hölzern den Test würde ich sehr gerne mit dir machen.
meine Privatadresse: schicke ich dir PN ich hoffe du berichtest dann objektiv, über deinen persönlichen Test. Der oder diejenige Firma, die dieses Wissen dann im Endeffekt hat , hat sicherlich Marktvorteile gegenüber den restlichen Herstellern. |
|
||||
|
||||
@ das_gesäß
Natürlich verlange ich nichts, aber statt des recht dünnen könntest mir ja ganz normale Hölzer mit einem Blattaufbau von um die 5,5mm bis 6,0 mm schicken, dann hätten wir wenigstens einen anständigen Körper zum Arbeiten. Geändert von Hansi Blocker (15.01.2017 um 09:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Berechnungen zu Folge hat das Holz eine Blattstärke von 5.7mm +-0.15mm
Der Proto könnte am Donnerstag fertig sein
|
||||
|
||||
Das klingt gut. Bin schon neugierig auf die Holzeigenschaften des Prototyps.
Geändert von Hansi Blocker (15.01.2017 um 13:07 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
||||
|
||||
Theoretisch...
ca. 1300hz ich hoffe niedriger weil dann weicher Ballabsprung auf beide Seiten Hoch Ca. 85gr. Tempo: Off-
|
|||
|
|||
Da würde ich sogar gern dabei sein.
Wäre das machbar? |
|
||||
|
||||
nach Absprache sehr gerne willkommen - es kann ein JEDER vorbei schauen, Termine müssen wir aber nur abstimmen, da ich nicht immer in einer der 4 Tischtennishallen bin.
|
Lesezeichen |
|
|