Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2018, 19:20
Itzner Itzner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Itzner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Intro

Kann jemand etwas über die Haltbarkeit vom Xiom Vega Intro sagen?

Ich bin gerade am Grübeln, ob ich mir noch einmal Klassiker auf meinen neuen Schläger kleben soll... wiederum sehe ich auch nicht ein, alle 3- 6 Monate zum Shop zu rennen, um mir für 60 Euro neue Beläge zu holen.

Ich spiele 2 mal die Woche für etwa 3 Stunden, Serienspiele manchmal als Ersatzsspieler in der 2. Kreisklasse.
Alt 18.01.2018, 20:09
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Ich hab den Intro auf einem Stiga Allround Wood NCT (2.0/1.8) und empfinde den als besten Belag, den ich bisher hatte. Aber irgendwas stört mich noch (ohne es in Worte fassen zu können) und das kann dann ja fast nur das Holz sein.
Hast Du (oder jemand anderes) zufällig einen Vergleich, wie sich der Intro auf dem Innerforce vom Intro auf dem Stiga NCT unterscheidet? Insbesondere Tempo und Kontrolle wären interessant ... Achso, und auch die Griffmaße: Das NCT in gerade ist mir fast ein bisschen mickrig - ist der gerade Griff beim Innerforce wenigstens gleich groß?

PS: Ich weiß, die Frage passt auch/eher in den Holz-Bereich. Aber da es mir speziell um das Zusammenspiel mit dem Intro geht, stell ich sie trotzdem mal hier
Der Innerforce gerade Griff ist 100 x 22 mm also ein schmaler dünner
Griff. der Stiga NCT Griff ist einiges dicker.
Alt 18.01.2018, 20:11
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Itzner Beitrag anzeigen
Kann jemand etwas über die Haltbarkeit vom Xiom Vega Intro sagen?

Ich bin gerade am Grübeln, ob ich mir noch einmal Klassiker auf meinen neuen Schläger kleben soll... wiederum sehe ich auch nicht ein, alle 3- 6 Monate zum Shop zu rennen, um mir für 60 Euro neue Beläge zu holen.

Ich spiele 2 mal die Woche für etwa 3 Stunden, Serienspiele manchmal als Ersatzsspieler in der 2. Kreisklasse.
Bei guter Pflege und deinem Trainingspensum minimum 6 Monate.
Kannst ihn aber auch eine Saison spielen.
Alt 18.01.2018, 20:23
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Der Innerforce gerade Griff ist 100 x 22 mm also ein schmaler dünner
Griff. der Stiga NCT Griff ist einiges dicker.
Danke!

Schade, aber damit kann ich das Innerforce wohl auch streichen. Können die nicht mal ´nen Griff für Männerhände verbauen?
Alt 01.02.2018, 15:16
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Moin, gibt es noch neue Erfahrungen oder noch besser, Langzeit Erfahrung?

Ich habe mir zwei in max. geordert und werde für die fortgeschritte Jugend und die etwas mehr aus Klassiker wollen im Verein testen.

Bericht folgt dann in einigen Wochen ausführlich wenn ich gegen aktuelle Lage auch zum Training kommen werde...
Alt 04.02.2018, 10:33
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Jungs von GeblockTT haben den Intro jetzt wohl auch getestet.

Geändert von RH-Topsin (04.02.2018 um 10:44 Uhr)
Alt 04.02.2018, 18:07
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Die Jungs von GeblockTT haben den Intro jetzt wohl auch getestet.
Habe mir das Video angeschaut. Ganz beigeistert waren sie vom Intro nicht.
Ich bin mit dem Intro 2.0 auf der Vorhand jedoch zufrieden. Er gibt mir doch etwas Sicherheit wieder und als harmlos würde ich ihn nicht bezeichnen. Kommt halt darauf an, wieviel Hand- und Armgelenk man einsetzt.
Ich spiele ihn momentan auf einem Andro Temper Tech all+.
Ich möchte ihn jetzt noch auf einem Donic Cayman probieren, mal sehen, wie das funktioniert.
Alt 04.02.2018, 22:52
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Moin, gibt es noch neue Erfahrungen oder noch besser, Langzeit Erfahrung?

Ich habe mir zwei in max. geordert und werde für die fortgeschritte Jugend und die etwas mehr aus Klassiker wollen im Verein testen.

Bericht folgt dann in einigen Wochen ausführlich wenn ich gegen aktuelle Lage auch zum Training kommen werde...
Meine Langzeit-Erfahrung: Ich spiele ihn seit Beginn der Saison auf einem Appelgren Allplay und bin sehr zufrieden damit. Davor habe ich Ewigkeiten überhaupt nicht gespielt und davor Klassiker.
Wenn ich die stärkeren Tensoren meiner Vereinskameraden zur Hand nehme, bolze ich alles hinten raus. Wenn die meinen Schläger zur Hand nehmen sagen sie "Was ist denn das für ein Schläger?".
Der Vega Intro scheint also tatsächlich eher in Richtung Klassiker zu gehen. Mit dem Appelgren harmoniert er sehr gut, ich denke auch der von GeblockTT bemängelte niedrige Ballabsprung relativiert sich da, weil das Appelgren einen sehr hohen Ballabsprung hat. Habe zu Beginn der Saison relativ viel experimentiert, und bin bei der Kombi hängen geblieben. Viele andere Hölzer waren mir zu hart, und "modernere" Beläge auf diesem flexiblen Holz waren mir dann zu schlecht kontrollierbar.

Geändert von Allsquared (04.02.2018 um 22:55 Uhr)
Alt 04.02.2018, 22:53
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich fand den Intro bislang auch angenehmer zu spielen, als dem Euro, bzw. der Euro ist für mich vom Spielgefühl her so, als wenn der Belag "tot" ist.

Der Intro, Japan und Asia DF hingegen spielen sich recht angenehm und irgendwie lebhafter. Der Euro macht zwar was er soll, aber für mich irgendwie nicht so richtig Fisch oder Fleisch.
Alt 04.02.2018, 23:52
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Ich fand den Intro bislang auch angenehmer zu spielen, als dem Euro, bzw. der Euro ist für mich vom Spielgefühl her so, als wenn der Belag "tot" ist.

Der Intro, Japan und Asia DF hingegen spielen sich recht angenehm und irgendwie lebhafter. Der Euro macht zwar was er soll, aber für mich irgendwie nicht so richtig Fisch oder Fleisch.
@Allsquared -> Danke für Dein Feedack, meine sollten morgen eintreffen. Werde sie aber um direkt vergleichen zu können auf meinem Spielholz, Tibhar Rapid Carbon Light, testen. Bin gespannt...

@RH-Topsin -> Du meinst bestimmt den Vega "Europe" mit Euro, oder?
Hast Du dort auch schon die DF Version gespielt!? Weiß nicht mehr ob Du das mal erwähnt hast.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »