Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Tischtennisweltmeister 2005 in Shanghai?
Wang Liqin 50 26,32%
Wang Hao 12 6,32%
Ma Lin 18 9,47%
Chen Qi 2 1,05%
Kong Linghui 3 1,58%
Hao Shuai 0 0%
Liu Guozheng 0 0%
Timo Boll 15 7,89%
Vladimir Samsonov 15 7,89%
Werner Schlager 9 4,74%
Michael Maze 6 3,16%
Jan-Ove Waldner 13 6,84%
Jorgen Persson 3 1,58%
Peter Karlsson 0 0%
Petr Korbel 0 0%
Adrian Crisan 4 2,11%
Chuan Chi-Yuan 0 0%
Alexej Smirnov 0 0%
Jörg Rosskopf 9 4,74%
Bastian Steger 3 1,58%
Christian Süss 1 0,53%
Zoltan Fejer-Konnerth 1 0,53%
Lars Hielscher 0 0%
Ryu Seung Min 5 2,63%
Oh Sang Eun 0 0%
Joo Se Hyuk 3 1,58%
Ko Lai Chak 0 0%
Li Ching 0 0%
Cheung Yuk 0 0%
Chen Weixing 2 1,05%
Jean-Michel Saive 2 1,05%
Zoran Primorac 1 0,53%
Chiang Peng Lung 0 0%
Evgeni Shetinin 1 0,53%
Fredrik Hakansson 0 0%
Jens Lundqvist 0 0%
Kalinikos Kreanga 5 2,63%
Koji Matsushita 0 0%
Toshio Tasaki 0 0%
Slobodan Grujic 0 0%
Aleksandar Karakasevic 0 0%
Patrick Chila 0 0%
Damien Eloi 1 0,53%
Allan Bentsen 0 0%
Tan Ruiwu 0 0%
He Zhi Wen 0 0%
Lucjan Blaszczyk 1 0,53%
Wang Zeng Yi 0 0%
Torben Wosik 4 2,11%
ein anderer 1 0,53%
Teilnehmer: 190. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2005, 00:01
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Auslosung WM 2005 in Shanghai

Zitat:
Zitat von Prinzenrolle
Quelle: tischtennis.de

Jörg Roßkopf (Gönnern) bekommt es in Runde drei mit Chen Qi (China) zu tun.

Da ist aber jemand sehr optimistisch...
seh ich auch so!und auch die aussagen wollen unsere setzungen erfüllen und auch vor uns gesetzte schlagen,auch wenn es sehr schwierig wird weil bei einer wm jeder seine chance nutzen will!oje oje das hört sich ja echt wie das pfeiffen im walde an!mit soviel selbstvertrauen muß das ja ein riesenturnier für uns werden

Geändert von maute (27.04.2005 um 00:03 Uhr)
Alt 27.04.2005, 01:49
Kede Kede ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Setzung erfüllen heisst doch im Grunde keine Medaille.
Bei Boll heissts einfach ein galantes Viertelfinal-Aus. Damit könnte man aber in der tat nich wirklich unzufrieden sein. Es wäre bei der Auslosung nur normal.
Alt 27.04.2005, 06:25
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen zusammen ,
tja da waren sie wieder Timos 3 Probleme ( Kuzmin, Crisan, Ma Lin ). Da kommt einem echt die Galle hoch wenn man dann auf der DTTB Homepage liest das Herr Schimmelpfennig auch schon wieder lamentiert von wegen 3 der unangenehmsten Gegner von Timo Boll. Daher mein Vorschlag:
Man führt die Auslosung durch und ganz am Schluß fragt man Timo Boll oder Herrn Schimmelpfennig in welcher Hälfte und gegen welche Gegner Timo denn möchte. Mannomann, alle Weltmeister der letzten Jahre haben auf dem Weg zum Titel auch vermeintliche Angstgegner oder superhohe Hürden gemeistert. Bestes Beispiel war doch Werner Schlager in Paris oder Waldner in Athen bei der Olympiade. Da hörte man vorher kein rumgejammer. So langsam fragt man sich ob Timo Boll mental überhaupt fähig ist mal ein Weltmeister oder Olympiasieger zu werden. Vom Spielerischen hat er allemal das Zeug. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf das ich mich irre und Timo in Shanghai eine Medaille gewinnt.
Alt 27.04.2005, 06:40
Spider4 Spider4 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spider4 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Wie soll er es denn bis Ma Lin schaffen? Vorher gibts ne 0:4 Fracht von Crisan,einem seiner 900 Angstgegner
Ich glaube hier wird unnötig über ein Spiel spekuliert, was von der Konstellation her so gut wie nicht eintreten kann. Liu Guozheng (CHN) wird in Shanghai vor fanatischem chinesischen Publikum nie gegen Crisan verlieren. Das heißt Timo Boll hat es hier zu fast 100% mit Liu Guozheng zu tun, wenn er diese Runde erreicht.

Aber ich denke ohnehin, daß das "konstallieren" der Partie Boll/Crisan mehr ironisch gemeint ist, ähnlich wie die Halbfinal-Partie Roßkopf/Cioti.

Will Boll hier was reißen muß er diesen Liu schlagen, was in China bei einer WM sehr sehr schwer sein wird.
Alt 27.04.2005, 07:21
Motzer Motzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Motzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schwere Auslosung für Boll, Boll trifft auf Angstgegner, Boll leidet an einer Leistenzerrung, Boll hinten, Boll vorne, Boll überall. Spielt den nur der Boll für Deutschland? Sind den die Rosskopfs, Stegers, Süßs nur Statisten?

Sind genug Windeln dabei, wenn Boll auf einen seiner zahlreichen Angstgegner trifft? Hat er überhaupt andere Gegner? Sollte der Name DTTB nicht in BTTB (Bolls TT-Bund) geändert werden?

Hier wird alles an einer Person aufgehängt und ihm damit unheimlich Druck gemacht. Was ist, wenn er mehr an dem Druck, als an seinen Gegnern scheitert?
Alt 27.04.2005, 07:26
gutknow gutknow ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gutknow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Motzer
Sind genug Windeln dabei, wenn Boll auf einen seiner zahlreichen Angstgegner trifft? Hat er überhaupt andere Gegner? Sollte der Name DTTB nicht in BTTB (Bolls TT-Bund) geändert werden?
Super, das trifft den Nagel auf den Kopf !

Und wenn er dann einmal eine "gute" Auslosung hat (schwierig genug, wenn jeder zweite mit Schläger ein Angstgegner ist), dann sind´s die Bälle, die Tische, der Luftzug in der Halle, der Rücken, der Manager, die Bundesliga, die vielen Termine, der Trainer, die Zuschauer, und und und. Das nervt unheimlich.
Alt 27.04.2005, 07:43
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach ja ich vergaß noch etwas. In der letzten Sportbild war ein Artikel über Timo Boll wo mitgeteilt wurde das sein Schläger kaputt gegangen ist und er jetzt mit einem neuen Schläger antreten muß. Weil TT-Spieler so feinfühlig sind wird es schon eine große Umstellung aber er hoffe das er das bis zur WM packt. Normalerweise dauert es 2-3 Monate bis er sich mit dem neuen Gerät wieder so richtig sicher fühlt.
Nachtigall ick hör dir trapsen sage ich da nur.
Aber es ist auch wichtig eine gewisse Auswahl an Ausreden dabei zu haben. Ich finde es allerdings auch sehr schade das bei dem ganzen Rummel um Timos Auslosung mit zig Angstgegnern die anderen deutschen Starter völlig untergehen. Vielleicht haben die aber einfach nur ne bessere Auslosung :-)
Alt 27.04.2005, 08:20
Motzer Motzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Motzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ubbser
Aber es ist auch wichtig eine gewisse Auswahl an Ausreden dabei zu haben.
Da stellen wir schon das Weltmeistergespann.
Alt 27.04.2005, 08:30
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann es bestätigen,dass Timo den Schläger wechseln musste. Für den einen Spieler ist es kein Problem,für den anderen Spieler aber nun doch. Ich hätte auch Probleme damit.Waldner z.B. macht es wenig aus.
Timo hat sogar teilweise Leute,die ihm Schläger über mehrere Monate einspielen. So einfach ist es nicht.

Ich meine nur,dass dies keine Ausrede ist,sondern er wirklich dieses Problem nach dem Champions-League-Match gegen Charleroi bekommen hat.

Trotzdem wird er gut spielen.
Aber bis zu Ma Lin zu denken ist doch verfrüht.Ich denke aber,dass Liu gegen Crisan gewinnen wird.

Mal schauen
Alt 27.04.2005, 08:59
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Heute in der Zeitung steht, dass TB zwar seine Leistenzerrung überwunden hat aber sich nicht in Topform befindet und außerdem hätte er noch Pech bei der Auslosung gehabt.

Da hat dann aber der Trainingsplan auf den Saisonhöhepunkt überhaupt nicht funktioniert.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
china, shanghai, Weltmeisterschaften, WM, WM 2005, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »