Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2017, 22:54
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Donic Blue Storm

Dann werde ich den Z1 doch noch testen müssen
Alt 12.09.2017, 03:36
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zu den Bluestorm Belägen, Z2 und Z3 in max+, aktuell auf meinem Donic AWC´89 gespielt (vorher beidseitig Bluefire JP01 1,8mm) kann ich soweit
folgendes sagen, ich werde nicht so richtig warm damit... Habe ein paar Trainings damit absolviert, 50% gut und 50% eher
sehr durchwachsen bis unzufriedene.
Der Z3 auf der Rückhand ist gut spielbar in Eröffnung und nicht zu hart getroffenen Bällen, jedoch bei harten Spins, Schüssen
und aktiven Blocks mache ich doch viele Fehler, einfach zu unpräziese.
Der Z2 ist allgemein gut, schöner Katapult, angenehmes Feedback und gut dosierbar. Hier jedoch stört mich der flache Absprung beim
Topspin gerade auf Unterschnitt oder Gegentopspin. Auch bei sehr harten Topspins und Schüssen "semmel" ich doch den ein oder anderen
über die Platte (außer ich bin 100% fokusiert). Auch hatte ich heute mit dem neuen Ball beim Gegentopspin das Gefühl mir fehlt die Präzision
und die "tötliche" Power, was auch daran liegt das mir meine Bälle einfach zu flach geraten.
Mit den Bluefire JP01 in 1,8mm war mehr Feedback da und beim geraden Spiel war es einfacher, aber 100% zufrieden war ich nicht. Jedoch war der Bogen besser und der Ballabsprung höher meiner Erinnerung nach.
Ich bin einfach nie zufrieden
Alt 12.09.2017, 06:36
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Zu den Bluestorm Belägen, Z2 und Z3 in max+, aktuell auf meinem Donic AWC´89 gespielt (vorher beidseitig Bluefire JP01 1,8mm)
Naja...Bei der Umstellung von 1.8mm auf MAX und dazu noch der Generationenwechsel in den Belägen, wundert es mich eigentlich nicht, dass Du dafür mehr Zeit einplanen musst

Denke mal das der Katapulteffekt doch sehr viel ausgeprägter ist und damit wird das "dosieren" bei der Umstellung hin zum aktiven Spiel sehr viel schwieriger (ein Grund warum ich lieber "lineare" Beläge wie den Vega Pro spiele).
Dazu kommt noch, dass dickere Beläge sehr viel konstanteren Balltreffpunkt benötigen (nicht ganz so fehlerverzeihend).

Versteh es nicht als Kritik...Braucht vielleicht einfach mehr Zeit (und damit Geduld)...

Eins verstehe ich allerdings nicht. Wenn Dir die Flugkurve zu flach ist, warum gehen dann Deine Blälle über die Platte? Ich kenne das eigentlich eher so, dass bei zu flachem Ballabsprung die Bälle im Netz landen.
Alt 12.09.2017, 15:41
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Kritik kann ja auch positiv sein 👍🏻
Nee passt schon, habe aber mit der Umstellung auf max eher weniger Probleme, wollte damit nur die Charakteristik besser beschreiben...
Flacher Ballabsprung geht meiner Ansicht nach mit einer flache Flugbahn einher, und ohne großen Bogen wird der Ball bei gleicher Geschwindigkeit natürlich länger als mit Bogen, daher gehen die Bälle hinten raus.
Schau mal auf dem Bild dort sieht man das ganz gut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2823.jpg (83,6 KB, 137x aufgerufen)
Alt 21.03.2018, 04:21
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja, und ein Jahr später bringen sie dann den Z1 Turbo auf den Markt. So war das beim Acuda S1 und Blue P1 sowie beim M1 und JP01!
Und die Bezeichnung max+ Schwamm ist ja auch schon mal quatsch hoch fünf. Erstens kann man "maximal" nicht mehr steigern und zweitens gab es ja auch schon mal die Beläge mit den superdicken 2.6 mm Schwämmen (Supersonic bei Donic), die demnach max+++ wären oder wie?!
Steht auf der Zulassungsliste, weiß nicht mehr ob das schon irgendwo erwähnt wurde:

052 Bluestorm Z1 Turbo

Turbo is comming...
Alt 01.04.2018, 18:04
SpinWolf SpinWolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinWolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Bluestorm Big Slam

seit heute zugelassen:

053 Bluestorm Big Slam

Es gibt noch keine Infos darüber.
Der Z3 hat Schwammhärte 42,5 - somit sollte die Big Slam Variante 40° haben.
Für mich interessant, ich werde ihn testen, sobald der Belag erhältlich ist (wahrscheinlich erst im Sommer).
Alt 02.04.2018, 11:48
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Hoffentlich nicht so ein toter Flop wie der Bluefire Big Slam 👍🏻
Der ist echt nicht gut und hat den Namen Bluefire nicht verdient.

Daumen drücken für den Bluestorm Big Slam, wobei der Z3 schon sehr soft war.

Vielleicht bekommt der Schwamm ja auch 37,5° ähnlich dem Rasanter R37
Alt 25.04.2018, 04:12
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Lieferbar ab Anfang Juli 2018:

Donic Bluestorm Big Slam: Die Soundmaschine
Mittelporiger Schwamm, neuartige, gewichtsreduzierende Schwammtechnologie. Mit 42.5° die weiche Variante des Bluestorm.

Der Bluestorm Big Slam, die insgesamt fünfte Variante, schließt den Kreis der Bluestorm-Serie. Für Spieler. die den Sound des Frischklebens früherer Tage nicht missen wollen, ist die weiche Softvariante die passende Alternative schlechthin. Das extrem dünne, unter Spannung stehende Obergummi in Kombination mit einer neuartigen, gewichtsreduzierenden Schwammtechnologie verleiht ein noch nie dagewesenes Spielgefühl.

Bluestorm Z1 Turbo: Das Kraftpaket
Mittelporiger Schwamm, kurze, breite Noppenstruktur. Mit 50° Schwamm ist der Turbo noch etwas härter als der normale Z1.

Mit dem neuen Bluestorm Z1 Turbo setzt Donic eine weitere, noch dynamischere Version obendrauf. Der Schwamm des Z1 Turbo ist geringfügig härter bei gleichbleibender mittlerer Porengröße. Eine nahezu perfekte Kombination aus dem hauchdünnen, unter großer Spannung stehenden Noppengummi und dem bewährten dynamischen blauen Schwamm. Für kompromisslose Angreifer die perfekte Waffe.
Alt 25.04.2018, 18:28
SpinWolf SpinWolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpinWolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe erwartet, dass die Big Slam Variante einen weicheren Schwamm hat (40 oder 38), als der Z3 (großporiger 42,5° Schwamm). Stattdessen ebenfalls 42,5; aber lt. Donic mittelporig und neue Technologie ...
Alt 08.05.2018, 14:08
neueschule neueschule ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

neueschule kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Habe von einem Vereinskollegen 2 wenig gespielte Bluestorm Z2 in 2,1 bekommen. Was die Spieleigenschaften angeht sind meine Eindrücke ziemlich ähnlich mit denen in Beitrag #112 von Svennie, aber was ich etwas seltsam fand war, dass sich der Schwarze wesentlich härter und direkter gespielt hat, als der Rote. Ich weiß, dass das Gewicht einen Einfluss darauf hat, aber ich hatte noch nie einen Fall, bei dem mir der Unterschied so extrem vorkam.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »