Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2005, 08:36
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 12. bundesoffenes Weingarten Pokal Turnier 18. + 19.6

@ Manfred

"Verstehen kann ich Turnierveranstalter nicht, die einem Sieger in einer Klasse erlauben, am nächsten Tag in einer tieferen Klasse anzutreten, egal ob sie vom MMF her das Recht dazu hatten."

In der Herren-B am Samstag spielte ich das Endspiel.
Am Sonntag habe ich in der Herren-C, nicht mal 1/2-Finale erreicht. Gegen den Spieler, wo ich am Samstag noch gerade gewonnen habe, verlor ich am Sonntag in der niedrigere Klasse. Obwohl wir die B-Klasse in Einzel und Doppel gewonnen haben, wurden wir am nächsten Tag nicht mal in Einzel oder Doppel in Herren-C gesetzt.
Und dann auch zu Recht eben...

@ Benjamin

Wir sind am Samstag abends nach Hause gefahren. So gegen 01:15 Uhr angekommen und um 07:45 am Sonntag losgefahren. Zurück waren wir wieder kurz nach eins.
Schon Benzin kostete über 70,- €.
Versuche nur zu erklären, dass wir nicht wegen Geld da waren.
In Waldfischbach gabs kein Geld, aber viel Spass bis spät in der Nacht.
Schau mal Hochheim! Ganz schön weit von uns und gar kein Geld.
Bei Herren-A, war ich Gruppenerster, dann spielte ich später gegen Gahm (Hochheim) 3:0 und dann verlor ich in 1/4-Finale gegen Nico Stehle 2:3 (nach 2:1)!
In Herren-B verlor ich gegen einen Chinesen, der dann das Endspiel gegen Markovic verloren hat.
Fazit: ich war sehr zufrieden, gut gespielt und Geld ausgegeben.
Wenn ich Herren-B (bis Landesliga) in Gnadental gewinne, dann kassiere ich 200,- € und fahre ca. 60-70 km.

Also, wir spielen die Turniere weil wir wirklich unseres Spass haben.
Ab nächstes Jahr müssen wir als Aufsteiger immer eine Turnierklasse höher spielen. Na und?

Vor etwa 6-7 Jahren, hatte ich eine TT-Pause so 2 Jahren lang. Man hat mich als Strohmann in die Kreisliga aufgestellt und ich spielte aber paar Spiele.
Ich habe an keinen einzigen Turnier damals teilgenommen.

@ Waterhouse

Ich habe die Turnierausschreibung von letzten Jahr in Frankenthal. Herren-A ging nur bis Oberliga.
Auf meine Frage: BOL und Bezirksliga Hessen spielen Herren-C. Unsere Landesliga ist wie BOL Hessen, also auch Herren-C. Bei uns spielt Landesliga zusammen mit Bezirksliga und Bezirksklasse > Herren-B. Warum ist sie dann ungerecht Herren-B in Frankenthal gewesen?

EIN GEWISSER BOW BEHAUPTETE IN THREAD FRANKENTHAL, WIR SIND ALS TURNIERHAIE BEKANNT.

Ich habe ihm auch eine private Nachricht verschickt, bis heute kam aber keine Antwort oder Erklärung.
Was Pepino in selben Thread geschrieben hat, braucht man, denke ich, nicht kommentieren. Glaube, ihm würde es auch Recht.

Gruss Petar

Geändert von Petar (23.06.2005 um 08:44 Uhr)
Alt 23.06.2005, 08:50
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Nullinger

Gegen Benjamin habe ich am Samstag und Sonntag gespielt.
Beide Spiele waren sehr knapp und trotzdem fair.
Ein sehr sympathischer Spieler.
Basaric hat bei Herren-C nur noch knapp gegen Vo (oder so ähnlich) gewonnen. In der Landesliga hat er Spiel gegen einen Spieler verloren (sein Bilanz war 0:11) bis zum gesagten Spiel. Ich gewann gegen 2. Bundesliga-Spieler (80% gewonnen-also mehr als ich in der Landeliga) und verlor gegen BOL hinten. Na und?
Geschlagen hat er auch schon viele 2. Bundesliga-Spieler und mit mir in Doppel auch die unter WRL 100.
Was bedeutet jetzt die Spielklasse?
Wir verlieren unsere Spiele auch in der Landesliga.
Basaric 13:3, Dordevic 12:4. Also...

Geändert von Petar (23.06.2005 um 09:38 Uhr)
Alt 23.06.2005, 10:02
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar
@ Benjamin

Wir sind am Samstag abends nach Hause gefahren. So gegen 01:15 Uhr angekommen und um 07:45 am Sonntag losgefahren. Zurück waren wir wieder kurz nach eins.
Schon Benzin kostete über 70,- €.
Versuche nur zu erklären, dass wir nicht wegen Geld da waren.
In Waldfischbach gabs kein Geld, aber viel Spass bis spät in der Nacht.
Schau mal Hochheim! Ganz schön weit von uns und gar kein Geld.
Bei Herren-A, war ich Gruppenerster, dann spielte ich später gegen Gahm (Hochheim) 3:0 und dann verlor ich in 1/4-Finale gegen Nico Stehle 2:3 (nach 2:1)!
In Herren-B verlor ich gegen einen Chinesen, der dann das Endspiel gegen Markovic verloren hat.
Fazit: ich war sehr zufrieden, gut gespielt und Geld ausgegeben.
Wenn ich Herren-B (bis Landesliga) in Gnadental gewinne, dann kassiere ich 200,- € und fahre ca. 60-70 km.
genau das wollte ich ausdrücken! ich wollte mit meinem beitrag erkären warum ich die bezeichnung turnierhai unmöglich finde!

gruß
benjamin
Alt 23.06.2005, 10:26
Benutzerbild von Mikkky
Mikkky Mikkky ist offline
the only one with 3 k !
Foren-Stammgast 500

Mikkky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger
Ich persönlich spiele Turniere nicht, um dann mit Siegprämie nach Hause zu fahren (sonst wäre ich eigentlich so gut wie immer frustriert ), sondern für den Spaß an ein <b>paar</b> Spielen. Wenn ich dann irgendwann an einem Spieler scheitere, der auch noch deutlich stärker ist, finde ich das sogar gut, denn solche Spiele machen (mir zumindest) meistens noch mehr Spaß.
Nix mit dem Topic zu tun, nur allgemein zu Turnieren:

Jau, das ist auch meine Einstellung. Nur gibt es Turniere, die gleich mit KO-Runden starten. Wo kommt dann Spaß auf, wenn man in Runde 1 nen Kracher vorgesetzt bekommt? Aus diesem Grunde bin ich hier in Hessen immer weniger auf Turnieren/Kreismeisterschaften.
Freut man sich auf Gruppenspiele und dann: Ällebätsch, wir spielen gleich KO-Runde. Steht leider auch im Regelbuch HTTV, das auf Kreisebene von Gruppenspielen bei Kreismeisterschaften verzichtet werden kann. Dafür brauch ich mich nicht um 7 Uhr an einem Sonntag aus dem Bett zu quälen 3-4 Spiele sollten es schon sein...
Mikkky
Alt 23.06.2005, 11:14
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Mikkky
Jau, das ist auch meine Einstellung. Nur gibt es Turniere, die gleich mit KO-Runden starten. Wo kommt dann Spaß auf, wenn man in Runde 1 nen Kracher vorgesetzt bekommt? Aus diesem Grunde bin ich hier in Hessen immer weniger auf Turnieren/Kreismeisterschaften.
Nicht ganz falsch, aber was machst Du, wenn Du gegen eine "Gurke" oder einen gleichstarken Spieler in der ersten Runde rausfliegst? Was ist dann ärgerlicher? Geschmacksache, wahrscheinlich. Ich bevorzuge das Spiel, in dem ich nix zu verlieren habe. Andere vielleicht das knappere Spiel, das dafür dann wahrscheinlich auf niedrigerem Niveau abläuft.

Turniere, die gleich im K.O.-System starten, mag ich auch nicht besonders und meide ich (bis auf wenige Ausnahmen) in Zukunft auch. Z.B. werde ich nach der Erfahrung diese Saison in der kommenden Saison keine Bezirksmeisterschaften mitspielen.
Ranglisten dagegen lohnen sich, weil man da einige Spiele garantiert hat. (Habe bei den letzten Bezirksranglisten 14 Spiele für 12 € gemacht, ganz gutes Verhältnis eigentlich... und bei den Kreisranglisten 16 Spiele für 0 € )
Alt 23.06.2005, 15:01
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Petar

@ Waterhouse

Ich habe die Turnierausschreibung von letzten Jahr in Frankenthal. Herren-A ging nur bis Oberliga.
Auf meine Frage: BOL und Bezirksliga Hessen spielen Herren-C. Unsere Landesliga ist wie BOL Hessen, also auch Herren-C. Bei uns spielt Landesliga zusammen mit Bezirksliga und Bezirksklasse > Herren-B. Warum ist sie dann ungerecht Herren-B in Frankenthal gewesen?

Gruss Petar[/QUOTE]

Warum es letztes Jahr nur bis Oberliga zugelassen war und jetzt höher, weiß ich nicht. Hat überhaupt einer aus der 1. von Frankenthal mitgespielt?
Aus meiner Sicht war es deshalb ungerecht, weil man es nur dadurch rechtfertigen kann, indem man 1:1 von oben runter zählt. Was dann aber konsequenterweise bedeuten würde, daß Eure 10. Klasse (6. von unten) mit unserer 10. Klasse (unterste) zu vergleichen wäre.
Aber wie jetzt schon mehrfach erwähnt, ich finde mich ja damit ab, daß Ihr fälschlicherweise von der Turnierleitung legitimiert wurdet.

P.S. habe gestern zum ersten mal wieder trainert...zieh' Dich warm an beim nächsten Besuch in der Pfalz
Alt 23.06.2005, 17:10
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Nullinger
Ranglisten dagegen lohnen sich, weil man da einige Spiele garantiert hat. (Habe bei den letzten Bezirksranglisten 14 Spiele für 12 € gemacht, ganz gutes Verhältnis eigentlich... und bei den Kreisranglisten 16 Spiele für 0 € )[/QUOTE]

Nulli du bist ein Konditionsmonster
Ich bin in Kriftel schon nach den Herren B völlig fertig gewesen.
Ein Grund war das super Spiel gegen Petar

beste Grüße vom Noppenjoe
Alt 23.06.2005, 17:18
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenjoe
Nulli du bist ein Konditionsmonster
Ich bin in Kriftel schon nach den Herren B völlig fertig gewesen.
Ein Grund war das super Spiel gegen Petar

beste Grüße vom Noppenjoe
Versteh ich gar nicht - Du stehst doch nur faul rum und läßt die anderen laufen ...
Alt 23.06.2005, 18:34
Noppenjoe Noppenjoe ist offline
TT = Nr. 2
Foren-Stammgast 2000

Noppenjoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Versteh ich gar nicht - Du stehst doch nur faul rum und läßt die anderen laufen ...
Hy Fozzi, ok ok da hast Du ja recht
Aber bei den temperaturen hat mich soger das Extemstehen ins Schwitzen gebracht.
Zu meiner Ehrenrettung muss ich in die Wagschalewerfen das ich 4 Doppel gespielt habe und da seht es sich leider nicht so gut

Beste Grüße vom Noppenjoe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »