Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2017, 13:38
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018

bevors zur tipprunde hier mal noch ein paar allgemeine kommentare:

@brett13:

wie sagte schon d.nuhr, wenn man keine ahnung hat einfach mal die f..... halten

@hsv:

anfangs hast du dennoch großspurig vorgehabt mir in allen tippbereichen konkurrenz zu machen. wärst du still gewesen hät ich auch kein sterbenswörtchen artikuliert, warum auch, aber wenn hab ich JEDES recht der welt dazu, wenn du es dann nicht einhalten kannst!!

denn dann MUSST du dich an deinen ausführungen messen lassen. aber schon bevors nur richtig losgeht wurde ja bereits festgestellt, technisch bin ich ja gar nicht so auf der höhe, um hier wirklich ernsthaft mitzumischen zu können.

dazu fehlt ja ein smartphone...... ferner wurde bereits bemerkt, dass die zeit dafür nicht ausreicht um auch die tt turniere tippen zu können.

dass hierbei noch einiges an zeit oben drauf geht für recherchen, außer dem reinen tippen, wenn man dann auch noch richtig gut abschneiden will, sollte zudem einem jedem eigentlich klar sein, aber ich erwähns sicherhaltshabler einfach noch mal!

und schwupps mus man kurzerhand einfach mal ganz nüchtern feststellen, mensch das was der turbo da permanent seit sehr sehr langer zeit macht mit den regelmäßigen tipps (und deren siegquoten), ist doch nicht so leicht zu kopieren, wie eigentlich gedacht. tja, warum wundert mich das nur wieder mal nicht...einfach mal kurz dem größenwahn erlegen. aber immerhin hast es im nachhinein noch eingesehen. besser späte einsicht als gar keine...

jetzt halt zumindest für dich nur das bundesligatippspiel. das würde auch noch jedes kind hinbekommen......

@all:

wer nun hergeht wie bereits von manchen seiten erwähnt und meint man könnte ja einfach mal die wettqouten als tipps hernnehmen und man würde damit ganz automatisch ganz oben laden, der kann das gerne mal probieren.

nur dann bitte nicht wundern, wenn es damit auch damit höchstwahrscheinlich nicht zum sieg reichen wird...abschmieren tut man mit reinen favoritentipps zwar auch nicht, aber reine favoritentipps berücksichtigen eben nicht bzw zumindest nicht in einem ausreichenden maße trends, entwicklungen, heim, auswärtsstatisken, kommen wichtige verletzte spieler zurück, oder fehlt jemand wichtiges, oder gar mehrere, angstgegnerstatsiken etc pp...

alles faktoren, die hier nur unzureichend einfliessen. von daher rück ich von meiner eisenharten strategie nicht ab. sie verspricht die größtmögliche siegwahrscheinlichkeit, auch wenn der aufwand dafür groß erscheint. ohne fleiß kein preis...

Geändert von Turboblock (24.11.2017 um 13:54 Uhr)
Alt 24.11.2017, 13:39
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Mensch Bretti, Du wirst in einem anspruchsvolleren Thread viel dringender gebraucht, als hier in diesem banalen Herdensportthread.
Unser aller Leben ist banal

Bevor ich mich augenblicklich zu Äußerungen in einem anspruchsvolleren Thread hinreißen lasse, ließe ich mich eher wieder auf eine Fußballschnitzelwette mit Fozzi ein - was ich eigentlich nicht mehr machen wollte, weil es in etwa so vielversprechend wäre wie die jüngsten, sehr gewagten Tipps vom HSV, mit denen man auch keinen Blumentopf gewinnen kann

Zwei evtl. anspruchsvollere Tipps, die hier allerdings OT sind, hätte ich trotzdem

Für Bücherwürmer wäre meine augenblickliche Buchempfehlung Juli Zehs Leere Herzen - hab's zwar noch nicht ganz durch, aber empfehle es trotzdem.
Den Cineasten bzw Filmfans würde ich The Lobster empfehlen.
Alt 24.11.2017, 14:00
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

@brett13:

wie sagte schon d.nuhr, wenn man keine ahnung hat einfach mal die f..... halten

Zitat:
bevors zur tipprunde hier mal noch ein paar allgemeine kommentare:

@hsv:

anfangs hast du dennoch großspurig vorgehabt mir in allen tippbereichen konkurrenz zu machen. wärst du still gewesen hät ich auch kein sterbenswörtchen artikuliert, warum auch, aber wenn hab ich JEDES recht der welt dazu, wenn du es dann nicht einhalten kannst!!

denn dann MUSST du dich an deinen ausführungen messen lassen. aber schon bevors nur richtig losgeht wurde ja bereits festgestellt, technisch bin ich ja gar nicht so auf der höhe, um hier wirklich ernsthaft mitzumischen zu können.

dazu fehlt ja ein smartphone...... ferner wurde bereits bemerkt, dass die zeit dafür nicht ausreicht um auch die tt turniere tippen zu können.

dass hierbei noch einiges an zeit oben drauf geht für recherchen, außer dem reinen tippen, wenn man dann auch noch richtig gut abschneiden will, sollte zudem einem jedem eigentlich klar sein, aber ich erwähns sicherhaltshabler einfach noch mal!

und schwupps mus man kurzerhand einfach mal ganz nüchtern feststellen, mensch das was der turbo da permanent seit sehr sehr langer zeit macht mit den regelmäßigen tipps (und deren siegquoten), ist doch nicht so leicht zu kopieren, wie eigentlich gedacht. tja, warum wundert mich das nur wieder mal nicht...einfach mal kurz dem größenwahn erlegen. aber immerhin hast es im nachhinein noch eingesehen. besser späte einsicht als gar keine...

jetzt halt zumindest für dich nur das bundesligatippspiel. das würde auch noch jedes kind hinbekommen......

@all:

wer nun hergeht wie bereits von manchen seiten erwähnt und meint man könnte ja einfach mal die wettqouten als tipps hernnehmen und man würde damit ganz automatisch ganz oben laden, der kann das gerne mal probieren.

nur dann bitte nicht wundern, wenn es damit auch damit höchstwahrscheinlich nicht zum sieg reichen wird...abschmieren tut man mit reinen favoritentipps zwar auch nicht, aber reine favoritentipps berücksichtigen eben nicht bzw zumindest nicht in einem ausreichenden maße trends, entwicklungen, heim, auswärtsstatisken, kommen wichtige verletzte spieler zurück, oder fehlt jemand wichtiges, oder gar mehrere, angstgegnerstatsiken etc pp...

alles faktoren, die hier nur unzureichend einfliessen. von daher rück ich von meiner eisenharten strategie nicht ab. sie verspricht die größtmögliche siegwahrscheinlichkeit, auch wenn der aufwand dafür groß erscheint. ohne fleiß kein preis...

Wie ging der Witz noch, in dem es darum ging (d)ein Gehirn auf Erbsengröße zu kriegen?

Wie kriegt man dein Gehirn auf Erbsengröße? Aufblasen

...und bei so viel bewiesenem Sachverstand meinerseits, was dein Hirn betrifft, kannste nun nicht mehr behaupten, dass ich keine Ahnung habe
Alt 24.11.2017, 14:59
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe sonderbare Bilder vor Augen...

Turbo in einer abgedunkelten, muffigen 1-Zimmerwohnung mit Bergen von Sportheften, fein säuberlich katalogisiert. An den Wänden alles voll geklebt mit aktuell relevanten Fakten zur potentiellen Leistungsfähigkeit und aktueller Form. In der Mitte eine Lichtinsel: Kleiner Schreibtisch, alter Computer, leere Pizzakartons (Essen bringen lassen spart Zeit für die knallharte Recherche), diverse leere Wasser- und Bierflaschen.

Spooky...
Alt 24.11.2017, 18:39
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

tipps:

hannover-stuttgart 2:1
leipzig-bremen 3:0
augsburg-wolfsburg 1:1
dortmund-schalke 2:3
frankfurt-leverkusen 2:1
freiburg-mainz 2:0
mönchengladbach-bayern münchen 1:1
hamburg-hoffenheim 1:0
köln-hertha bsc berlin 1:1

@bretti:

selbst beitragen kannst du nichts, keine tipps, nur blöde kommentare absenden. das kann jedes kind, von daher bleibst du eben eine luftblase.

@crycorner:

um dich nicht total unwissend sterben zu lassen, kann ich ruhigen gewissens den total schwachsinn problemlos entkräften. fakt ist lediglich, dass ich sämtliche relevante daten so oft aufruf bis sie in meinem gehirn fest abgespeichert sind, das ist für mich die basis von allem!

was relevante daten sind sollte klar sein, um ein ganz festes fundament zu besitzen gehören dafür mich fast sämtliche daten von click tt bzw mytischtennis dazu, beim fussball eben tabellen und andere statistiken, die von belang sind.

das wird eben täglich aufgefrischt mit allen relevanten news und so kann man dann hier auch an der benchmark hantieren.dafür gibt es die modernen medien und zudem auch noch die alten zeitungen. hier für muss man keine wände bekleistern und auch keine unzähligen stunden am tag damit verbringen, aber rechne mal grob eine starke stunde pro tag ein (dafür aber ausnahmslos über jahrzehnte!!), die man dafür opfern muss um um ständig total up to date sein. mit dem forum wirds natürlich schon noch etwas mehr, aber nur mal was die reine recherchezeiten angehen.

sport bild les ich regelmäßig ohne fehlzeiten seit jahrzehnten und somit ist der bereich fussball schon mal prima eingedeckt. und wenn man sich diese harte basis über jahrzehnte angeeignet hat, dann handelt man schon aus der immensen erfahrung heraus meistens richtig und kann vieles antipizieren und schrumpft den glücksfaktor bei den tipps eben ganz automatisch um einiges herunter...

wer sich also nur im (sehr) überschaubaren rahmen damit beschäftigt, muss sich dann halt auch nicht wundern, wenn der kenntnissstand dann halt eben irgendwo weit darunter erscheint...

Geändert von Turboblock (24.11.2017 um 19:30 Uhr)
Alt 24.11.2017, 18:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Turbo entwickelt sich gerade zur Legende.
War das so beabsichtigt, @HSV?
Alt 24.11.2017, 18:57
...

Herrlich, ganz großes Turbokino

Dafür gehört dem HSV ein Denkmal gesetzt
Alt 24.11.2017, 18:59
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Melde Vollzug. Ich denke, der mögliche Gewinn ist hoch genug.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Andreas_Connection_im_Kubik.png (44,5 KB, 30x aufgerufen)
Alt 24.11.2017, 19:16
...

Danke
Alt 24.11.2017, 19:22
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Experten unter sich...

Zitat:
(...) dass hierbei noch einiges an zeit oben drauf geht für recherchen (...)

mensch das was der turbo da permanent seit sehr sehr langer zeit macht mit den regelmäßigen tipps (und deren siegquoten), ist doch nicht so leicht zu kopieren (...)

nur dann bitte nicht wundern, wenn es damit auch damit höchstwahrscheinlich nicht zum sieg reichen wird (...)
Mich würde interessieren, wie man in diesem Bundesliga-Tippspiel im Vergleich zu Turboblock abschneiden würde, wenn man nach folgenden Mustern vorgeht:

a) Jedes Spiel zugunsten der von den Buchmachern favorisierten Mannschaft mit 2:1 tippen. Falls Quote für ein Unentschieden spricht, 1:1 tippen.

b) Jedes Spiel mit 2:1 für die Heim-Mannschaft tippen.

c) Immer (auch bei Auswärtsspielen) 2:0 zugunsten von Bayern München tippen; sonst wie a).

Wenn Turboblock dann am Ende nicht drölfhundert Punkte mehr hätte, würde ich seinen ganzen Aufwand (also die stundenlange Recherche, der ganze Bildschirm-Turbohirn-Transfer etc.) als wenig zielführend und weitgehend unnützlich bezeichnen.
(Allerdings trägt er zur Unterhaltung bei. )

Geändert von Lousy Defence (24.11.2017 um 19:38 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »