Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: 3 Gewinnsätze im Mannschaftsspiel - Fluch oder Chance ?
Dann höre ich auf ! 11 9,02%
Das Spiel wird zu kurz 46 37,70%
Kann damit leben 46 37,70%
Ich mag's kurz & knackig 12 9,84%
Dann machen wir TT zur Trendsportart ! 7 5,74%
Teilnehmer: 122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2001, 09:26
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jaskula
...weil die TV-Zeiten beim TT immer noch unter der Minutengrenze liegen werden
Warum denn so verbittert ? Wenn Du selbst etwas daran ändern willst, dann schau mal in den thread "E-Mail-Attacke"
Alt 25.06.2001, 13:29
PeterHGB PeterHGB ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

PeterHGB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jakula

Frage von Jaskula an mich:
Bist Du etwa nicht modern und reformfreudig ?

Jaskula,
Ich denke schon,dass ich modern bin,

Ich sagte schon in einem Beitrag: Die Regeln sind nicht von mir gemacht worden....
Ich für meinen Teil..kann Sie akzeptieren...weiterspielen, oder Ablehnen...die Konsequenzen ziehen...
Ich habe mich fürs Erste entschieden.spiele weiter.
Es ist gut, dass darüber so intensiv diskutiert wird, jedoch muß doch jedem Klar sein...ändern tun wir nichts mehr..
Auch der DTTB wird wohl in Zukunft nicht die Basis beteiligen.sollten neue Änderungen anstehn!!!
Dies ist Leider so...Jeder Verein muß den "dts" als amtliche Zeitschrift beziehen...warum macht der DTTB darin keine Umfrage über solche Dinge von dieser Tragweite....??? darüber sollte man mehr diskutieren...
Ich kann all die Meinungen der Spieler aus den unteren klassen nach vollziehen, ( Kreisklassen, Kreisligen)
Es wurde aber mehrfach gesagt, dass auch in diesen klassen alle Spieler die gleichen Umstellungen durchlaufen müssen...daher sehe ich es als nicht so schlimm an.
Als Stützpunkttrainer habe ich von keinem EINZIGEN Teilnehmer bisher eine Klage gehört.. das ist auch gut so!! Packen wirs an und sehen wies wird.
Gruß
PeterHGB
:boing:
Alt 25.06.2001, 13:30
Plattenmeister Plattenmeister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Plattenmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Roki u. Trask - Ihr sprecht mir aus der Seele
@Shiraz
Richtig, das Spiel wird zerhackter. Im Tennis hat man sich mal über langweiliges Serve&Volley-Spiel beklagt, auf Grund zu schneller Aufschläge (Jetzt kommt PeterHGB: "...Deswegen ham'wa ja auch die neuen 40 mm Kugeln.") und zu weniger Spielszenen (=zerhacktes Spiel). Keiner hat die Warnungen gehört - und Tennis ist mittlerweile (medienmäßig) uninteressant geworden.

@Alle
Fatal finde ich, dass das Going-Public dieser Regeländerungen ja fast klammheimlich statt gefunden habt. Die Jungs auf den Spielplätzen spielen immer noch die alten Bälle und zählen bis good old 21 - dort hat noch keiner was davon gehört, jeder guckt ungläubig und spielt weiter wie bisher.
Dann komm'se in'n Verein und müssen komplett umstellen. Da ist die Gefahr ganz groß, dass sie die Lust verlieren.

Auch die Wirtschaft macht's klamm heimlich. Bei unserer letzten Kreismeisterschaft (Dez. 2000, da war's bereits bekannt) hat der ansässige TT-Ausstatter mir zum Gewinn der C-Klasse doch glatt einen 5er-Pack alte 38er Bälle spendiert. Auf mein "die alten werden wohl schlecht und neue gibt's wohl noch keine", kam bloß ein verschmitztes Lächeln.

@PeterHGB
Dein Beitrag "Wers nicht verkraften kann, muß halt aufhören" find ich für einen Trainer peinlich. Bricht die Basis weg, ist der Sport tot. Ich trauere der 21 jetzt auch noch nach, weil ich nie mehr die Chance bekomme gegen einen deiner Schützlinge eine 1:11 in einen Sieg umzuwandeln.

Geändert von Plattenmeister (25.06.2001 um 13:35 Uhr)
Alt 25.06.2001, 13:42
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was hat denn das damit zu tun, ob man Trainer ist oder nicht? Das ist eine generelle Einstellung: Entweder man lässt sich jetzt hängen, jammert nur und gibt die Schuld an allem dem neuen Zählsystem oder man versucht, das beste draus zu machen. Wenn das einige nicht verstehen, ist es echt besser aufzuhören als nur noch zu jammern!

Sorry, meine Meinung!
Alt 25.06.2001, 14:04
PeterHGB PeterHGB ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

PeterHGB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Plattenmeister

Hallo,
Als Trainer: Ist es meine Aufgabe, den Spieler/innen die gültigen Regeln zu vermitteln,...meine Aufgabe kann es nicht sein....zu lammentieren (schreibt man dass mit zwei mm?..gg)wie es einmal war. Was ist also daran peinlich?
Der Vergleich mit dem Tennis hinkt leider etwas!
Ich spiele nämlich Tischtennis!! Auch ich habe so meine Gedanken zu unserem Sport..Da ich aber kein Funktionär bin...trage ich sie den zuständigen Leuten vor...Oft passiert halt nix..Leider!!
Als Trainer bin ich im Leistungssport tätig, da erübrigt es sich in der Vergangenheit zu schwelgen!!... In dieser Tätigkeit muß ich einzig und alleine nach vorne schauen.... ob mir die Regel gefällt oder nicht...
Ich gebe zu dass mein Ausspruch: " wems nicht passt, muß halt aufhören" etwas Hart ist.... Aber welche andere Möglichkeit gibt es sonst???
Gruß
Peter HGB

:boing:
Alt 25.06.2001, 14:27
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Was hat denn das damit zu tun, ob man Trainer ist oder nicht? Das ist eine generelle Einstellung: Entweder man lässt sich jetzt hängen, jammert nur und gibt die Schuld an allem dem neuen Zählsystem oder man versucht, das beste draus zu machen. Wenn das einige nicht verstehen, ist es echt besser aufzuhören als nur noch zu jammern!

Sorry, meine Meinung!
Für seine Meinung sollte man sich möglichst nicht entschuldigen müssen.
Außerdem jammern wir nicht, sondern wir kritisieren.
Es liegt nicht in meiner Natur alles hinzunehmen und zu sagen :"was solls; ich kann ja doch nichts ändern".
Wenn in meinem kleinen Verein nur 2 "Jammerlappen" wegen der neuen Regel das Handtuch werfen, vielleicht weil sie schon 30 Jahre lang bis 21 gespielt haben, dann können wir ne Manschaft dichtmachen und die übrigen 4 sind zum wechseln oder aufhören verdammt.
MfG Sven
Alt 25.06.2001, 17:55
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Plattenmeister
Fatal finde ich, dass das Going-Public dieser Regeländerungen ja fast klammheimlich statt gefunden habt. Die Jungs auf den Spielplätzen spielen immer noch die alten Bälle und zählen bis good old 21 - dort hat noch keiner was davon gehört, jeder guckt ungläubig und spielt weiter wie bisher.
Ich habe vor kurzem einen getroffen, der dachte, es ginge schon immer nur bis elf (stimmt wirklich) !

Im Ernst, in diesem Punkt gebe ich Dir recht. Darauf habe ich auch schon in bezug auf die 40mm-Bälle aufmerksam gemacht: Es müssten Werbekampagnen laufen, die die Öffentlichkeit informieren und damit TT in die öffentliche Diskussion bringen. Darin liegt ein großes Potential, das Image des TT neu zu definieren, doch diese Chance wurde bisher - leider - nicht genutzt.
Alt 26.06.2001, 08:09
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Plattenmeister
Die Jungs auf den Spielplätzen spielen immer noch die alten Bälle und zählen bis good old 21 - dort hat noch keiner was davon gehört, jeder guckt ungläubig und spielt weiter wie bisher.
Dann komm'se in'n Verein und müssen komplett umstellen. Da ist die Gefahr ganz groß, dass sie die Lust verlieren.
Das ist jetzt in der Übergangsphase so (offiziell sind jetzt ja auch noch die 21er IN, die wären anderenfalls ja direkt ihrer Zeit voraus!)

Im nächsten Sommer wirst du solche Kids wohl kaum noch treffen.

Jens
Alt 26.06.2001, 08:15
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Trask
Wenn in meinem kleinen Verein nur 2 "Jammerlappen" wegen der neuen Regel das Handtuch werfen, vielleicht weil sie schon 30 Jahre lang bis 21 gespielt haben, dann können wir ne Manschaft dichtmachen und die übrigen 4 sind zum wechseln oder aufhören verdammt.
Mit gleicher Wahrscheinlichkeit, mit der du annimmst, daß ggw. gerade so viele Leute da sind, damit die unterste Mannschaft komplett wird, kommt es aber auch vor, daß du ggw. nicht genug Leute dafür hast, daß da 2 oder 3 Leute ohne wirkliche Mannschaftszugehörigkeit herumhängen.

Mit gleicher Wahrscheinlichkeit, mit der du also Probleme bekommst, können sich also auch Probleme auflösen.

Jens
Alt 30.06.2001, 23:27
karau karau ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

karau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@albatross

Natürlich nur bis elf.

Kurzsieg bei 7:0, 11:1 oder 16:2,
wohl noch nie auf dem Schulhof TT gespielt, was?

Ich bin aber für 7 Gewinnsätze bis 4.
Jeder hat dann im Wechsel nen halben Aufschlag.

Nein mal im Ernst:
Schade, dass die Regel jetzt so früh, mit der Einführung des großen Balles kommt.

Wie bei allen (wissenschaftlichen) Experimenten, sollte man immer nur einen Parameter ändern und die Ergebnisse
beurteilen. So wie es gemacht wird, kann man leider nicht feststellen, welche Änderungen an dem großen Ball und welche an der neuen Zählweise liegen.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »