|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DHS Hurricane 3
man steht hier viel schrott zu chinabelägen, unglaublich...
du kannst einen h3 nicht wirklich mit einem tenergy vergleichen, die Beläge unterscheiden sich so stark, das es nicht wirklich sinn macht. so einen Belag muss man einfach mal ausprobieren. Basti, das was du da von dir gibst spiegelt nicht wirklich die Realität wieder. Forehand, ich rate dir mal nach einem alten Thread über die Neo Technologie von DHS zu suchen. Ich habe 3 Jahre lang H3 gespielt, sehr viel Chinamaterial getestet, und bin dann nach ein paar monaten mit dem H3 Neo zu Japanern gewechselt. In dem Thread findest du sofut wie alles, was dich interessiert. Das was hier grösstenteils steht, stimmt einfach nicht wirklich und sind hauptsächlich eindrücke, die man bekommt, wenn man noch nicht wirklich viel chinamaterial gespielt hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin mir sicher, ich habe mehr Ahnung von der Materie und habe schon mehr Chinabeläge als du gespielt. Du kannst gerne anderer Meinung sein, jedoch kannst du nicht meine Meinung als Schrott bezeichnen. Nehme Dich in Acht, mein guter Rat an Dich.
Ich nehme mir mal die Zeit die von mir bereits gespielten und größtenteils auch in offiziellen Spielen eingesetzten China-Beläge aufzulisten: ![]() Friendship 729 Version 1988 RITC Friendship 729 SST Friendship 729 Super FX Friendship 729 Super FX lightning Globe 999 Globe 999 (Kong Linghui Version mit "blue sponge") Juic 999 DHS Hurricane III DHS Neo Hurricane III DHS Hurricane III Number 20 Sponge (provincial 6 edges) DHS Memo I DHS Neo Hurricane III (provincial 6 edges) Haifu Blue Whale II Haifu Blue Whale III Tuttle Bejing III LKT Torrent LKT Black Power Milky Way Apollo Hard Milky Way Apollo Medium Milky Way Venus II Milky Way Jupiter Milky Way Mercury II Milkay Way 9000 II Milky Way 9000 D Milky Way 9000 A Reactor Thunder Sword Break CTT National Strike CTT National Hero Dawei Inspirit Quattro Ultra light Gambler Outlaw Kokutaku Blütenkirsche 868 Super Tension (factory tuned) Palio Thor's (VORSICHT: Chinese "Made in Germnay) Palio CJ 8000 42-44 Degree Palio CJ 8000 BioTech 39-41 degree Palio CJ 8000 BioTech 36-38 degree Palio CJ 8000 Bio Tech Japanese Sponge 40-42 degree Palio Hadou Giant Dragon Karate Soft Giant Dragon TopEnergy Soft Giant Dragon SuperSpin G3 .... Mein lieber masl83, wenn du irgendwelche Fragen zu China-Belägen hast, gerne kannst du dich an mich wenden! ![]() Ein bisschen TT spielen kann ich übrigens auch, mein TTR beträgt Stand heute 1757. MfG Basti
|
|||
|
|||
|
Auweia, das macht die Sache noch schlimmer !
Die haben fast alle nen flacheren Absprung ! |
|
|
||||
|
||||
|
Das war eine Auflistung der von mir schon gespielten China-Beläge, ohne irgendeine Aussage bzgl. der Ballabsprunghöhe.
![]() Du -wenn du dich so gut auskennst- kannst die Beläge ja gerne mal nach der Ballabsprunghöhe ordnen...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Vielleicht hast du dich auch nur schlecht ausgedrückt, aber einen H3 oder H3 Neo ist absolut nicht mit einem Tenergy vergleichbar! Ersterer ist härter, langsamer, weniger katapultig. Das Spielgefühl eines Chinesen ist ein anderes, lässt sich aber nur schwer in Worte fassen. @Forehand Da der H3 ja nicht gerade zu den teuersten Belägen zählt, würde ich ihn an deiner Stelle einfach mal testen. Vielleicht passt er ja für dich. Geändert von tougel (16.05.2011 um 08:31 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Natürlich ist das Spielgefühl aller Chinesen grundsätzlich total anders als das eines Tenergy 64. Ich wollte auch nur ganz grob einen Vergleich ziehen bzgl. des Spinverhaltens. Wenn man auf Details eingeht, kann man natürlich auch ein Buch schreiben!
|
||||
|
||||
|
AW: (Kleber?)-Fleck auf Hurricane 3
Ich habe auf meiner Vorhand (Rot) seit letztem Training auch einen dunklen Fleck und zwar genau da, wo der Daumen liegt, beim Rückhandgriff. Ist wohl durch den Druck entstanden. Der Belag ist aber weder abgespielt noch sonstwas, kann ich das einfach so lassen oder könnte da jemand was beanstanden?
|
||||
|
||||
|
AW: (Kleber?)-Fleck auf Hurricane 3
Das ist - gerade bei älteren Tensorbelägen - leider normal.
Von daher: so lassen, ändern kannst du es eh nicht mehr. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: DHS Double Happiness Hurricane 3
Servus,
ich habe mir den H3 (oranger Schwamm, ITTF 24-108) im TT-Shop vom Forum gekauft und einige vorläufige Eindrücke in http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=126637&page=6 und http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=126637&page=7 beschrieben. Heute testete ich den roten H3 (33g) mit einem TT-Roboter gegen mittleren Unterschnitt und Überschnitt (nicht frischgeklebt). Dieses mal konnte ich das Tempo meiner Topspins stark erhöhen, sodass ich das Holz spüren konnte. Ich habe zuerst den Ball mit dem Arm hochgezogen und dann den Arm mit oder ohne Handgelenk stärker beschleunigt. Geht bei langsamen genauso. Sofort schnell ziehen ist schwieriger, anstrengender und ich konnte letzte Woche damit nicht diese hohen Tempos erreichen. ![]() Damit wird das Spiel schon attraktiver, es ist aber trotzdem arbeitsintensiv. Die Kontrolle ist schon geringer als beim Quattro Formula! Ob der H3 sinnvoll ist hängt nun vom Spin im Spiel ab, aber das kann ich mit den Roboter nicht testen! Rückhandtops gingen mit dem WWC89 (steifer) deutlich besser als mit dem AWC89, aber die Vorhandtops waren mit dem AWC89 deutlich besser (mehr Gefühl/Kontrolle). Der schwarze H3 hat 48g, der Rote hat 33g. ![]() Möglicherweise kann ich in der kommenden Woche den H3 (auf dem AWC89) mit einem Kollegen testen, dann werde ich meine heutigen und die neuen Eindrücke genauer schildern. LG, LSnicket
|
||||
|
||||
|
AW: DHS Double Happiness Hurricane 3
äh 33g? was hast du denn da für Beläge die sich 15g unterschieden sollen? Das kann ich mir beim besten wilen nicht vorstellen. Ist das ein 1.5 und das andere max?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|