|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Seamaster 2017 ITTF World Tour, Austrian Open (19.9. - 24.9. Hybiome, AUT)
Null Chance. .1 Satz bekommen.
Das war heftig für Gauzy 1:4 |
|
|
|||
|
|||
|
Neuer chinesischer Star am Horizont.
GAUZY Simon FRA 1-4 LIN Gaoyuan CHN 7-11,4-11,11-7,6-11,5-11,-,- Who is next? Wang Chuqin... Niu Guankai... ist sicherlich noch nicht alles von China. Ich wette nächstes Jahr ziehen sie den Harimoto-Killer aus dem Hut, bevor der lästig wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich find aber die Quelle dazu nicht mehr. Muss ein Bild in einem bekannten englischsprachigen TT-Forum gewesen sein.
|
||||
|
||||
|
mein fazit der hf's:
yan an und fang bo nehmen sich gut so wie nichts, von daher kann man da nur orakeln. dieses mal waren die sterne eben etwas günstiger für yan an... lin vernichtet gauzy, das wieder war nicht anders zu erwarten... tipp finale: yan an-lin gaoyuan 2:4 |
|
|
||||
|
||||
|
Waa Wang Manyu hat doch Sun Yingsha besiegt, schade die junge Sun Yingsha leider nicht im Finale, es wird also Wang Manyu VS Gu Yuting spielen. Mit den neuen chinesischen Spielerinnen wird sich jetzt auch wieder stark die Weltrangliste verändern, also bei den Damen.
|
||||
|
||||
|
Stimmt! Die Chinesinnen werden Platz 1 bis 10 einnehmen, wenn sie weiterhin auf der Tour spielen dürfen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was soll den Mama Ai Fukuhara ihren Kindern mal erzählen ? War nur ein Scherz, du hast ja Recht - die japanischen Damen stehen unter großen Druck und es nimmt kein Ende, nicht nur die eigene Konkurrenz auch noch der chinesische Nachwuchs holt sehr schnell auf, es wird noch sehr spannend bis Olympia in Tokio 2020, Miu Hirano hat sich starker verbessert dennoch fehlt noch ein klein wenig um auf Augenhöhe zu spielen, Kasumi Ishikawa muss auch noch an sich arbeiten, Mima Ito und Yui Hamamoto sind aus ihrem Tief raus, aber auch sie müssen auch noch was aufholen, Hina Hayata gefällt mir sehr gut wie Miu Hirano aber auch hier fehlt ein wenig mehr um auf Augenhöhe zuspielen. Bei so vielen guten Spielerinnen bleibt aber für andere gar nichts mehr übrig, bis auf Ausnahmetalente, es ist schon Wahnsinn was da alles so jetzt bei den Open unterwegs ist.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (24.09.2017 um 03:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sobald die jungen Japnnerinn auf den internationalen Turnieren gute Leistung zeigen, werden sie in China ernst genommen und gründlich analysiert. Nachdem Miu Hirano bei den Asienmeisterschaften im April drei Topchinesinnen geschlagen hat und die Asienmeisterin geworden ist, wurde sie in der Vorbereitung zur WM in Düsseldorf im Mai von vier (!) jungen talentierten Chinesinnen imitiert. Die waren Sun Yingsha, Wang Manyu, Chen Xingtong und Liu Min. Und die trainierten als Sparringspatnerinnen mit den WM-Teilnehmerinnen (Ding Ning, Liu Shiwen, Zhu Yuling...). Man sieht ja, dass Miu Hirano seit den Asienmeisterschaften eine Bilanz von 0:7 gegen Chinesinnen hat. Deswegen bin ich auch nicht sicher, ob das gut ist, dass Japan die jungen Leute so früh auf die Tour schickt. Dann sind sie bei wichtigen Turnieren wie WM oder Olympiaden keine Überraschung mehr für China. Zumal wenn z.B. Miu Hirano jetzt so oft gegen die jungen Chinesinnen verliert, verliert sie irgendwann ihr Selbsvertrauen. |
|
|
|||
|
|||
|
World Ranking ITTF 10/2017 - General List - Women.
(Warnung: Berechnung ist ungefähre und Fehler sind möglich!) ... 5 - ISHIKAWA Kasumi- 3200 6 - HIRANO Miu - 3151 7 - ITO Mima - 3121 8 - FENG Tianwei - 3057 9 - SUN Yingsha - 3012 - CHENG I-Ching - 2990 - WANG Manyu - (2981-3009) *(wenn Austria Open heute gewonnen hat, wird er 3009, nr.10., wenn er verliert, wird er wählen 2981, Nr.12) - HAN Ying - 2975 *In jedem Fall wird Wang Manyu im November 2017 in die Top 10 der ITTF aufgenommen ...
|
||||
|
||||
|
mein fazit der austrian open:
das doppelsiber von filus/walther ist sicherlich positiv zu bewerten, im einzel waren es filus, steger und walther, die den setzungen entsprachen, ein fiasko erlebten jedoch mengel, baum und franziska. somit doch ein durchwachsenes abschneiden für unsere herren... was das sonstige geschehen betraf kann man lediglich liang lingkuns niederlage gegen gardos als überraschend bezeichnen, der rest war doch im grunde praktisch der zu erwartende ausgang... die b chinesen haben sich anfangs zum teil zwar noch etwas schwer getan, doch von runde zu runde konnten sie wieder einmal den gang erhöhen. ich bleibe dabei, auch wenn die b chinesen (abgesehn von lin) sicherlich einiges von den topchinesen entfernt sind, können da in europa ernsthaft und nachhaltig auch nur dima und timo mithalten und das will schon was heißen... lin war der absolut verdiente sieger der veranstaltung, er ist wie gesagt aktuell der stärkste chinese hinter den etablierten topchinesen... Geändert von Turboblock (24.09.2017 um 15:12 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|