Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2009, 21:52
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti zum Angriff

stiga energy absorber leider nur in schwartz erhältlich aber damit spiele ich schon seit 10jahren und kann nicht behaupten das ich leicht zu spielen bin. hatte früher sogar in der bayernliga hoch positiv. man kann damit schiesen , ziehen und aufschlagannahme ist ein traum. du kanst mit ein bischen übung fast jeden ball angreifen. ok ich spiele ihn auf der rückhand.
Alt 22.03.2009, 21:56
angriffsspieler angriffsspieler ist offline
testwahnverfallener
Forenmitglied

angriffsspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Um Offensiv zu spielen kann ich eigentlich vorallem den Juic Neo Anti sowie den Armstrong Attack New Anti empfehlen. Grundsätzlich musst du dir aber im Klaren sein, dass du evt. mit einem Anti sehr leicht ausrechenbar bist. Daher denke ich, dass KN wohl die bessere Alternative sind um offensiv zu spielen.
ja hab ich auch schon bemerkt...wenn jemand sich darauf einstellt und gut schießen kann, dann ist es sehr schwer, mit nem anti zu spielen, weil man mit nem anti ja leider nicht jeden ball schießen kann. wäre ja auch zu schön.
aber ich denke, wenn man manchmal schießt oder liftet, dann kann dadurch, dass der ball ziemlich schnell nach unten fällt, eine ziemliche überraschung "produziert" werden. na ja, bin gespannt auf weitere antworten.
Alt 22.03.2009, 21:59
testwahnverfallener
Forenmitglied

angriffsspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von oli keck Beitrag anzeigen
stiga energy absorber leider nur in schwartz erhältlich aber damit spiele ich schon seit 10jahren und kann nicht behaupten das ich leicht zu spielen bin. hatte früher sogar in der bayernliga hoch positiv. man kann damit schiesen , ziehen und aufschlagannahme ist ein traum. du kanst mit ein bischen übung fast jeden ball angreifen. ok ich spiele ihn auf der rückhand.
echt? ziehen? wie das denn?
das wär ja mal ein ding. das problem is, ich weiß nich, wo ich den zum testen kriegen könnte. ich würde den auch gerne mal auf der rückhand ausprobieren. aber wie gesagt, will eig nix dafür ausgeben, nur mal testen.
Alt 22.03.2009, 22:06
Benutzerbild von oli keck
oli keck oli keck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

oli keck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die oberfläche ist griffig und der schwam ist fast so weich wie beim andi. hatte früher das problem das ich kein aufschläge anehmen konnte,weil ich immer die rückhand umlaufte. es gibt den andi so um 20euro im internet
Alt 22.03.2009, 22:09
testwahnverfallener
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von oli keck Beitrag anzeigen
die oberfläche ist griffig und der schwam ist fast so weich wie beim andi. hatte früher das problem das ich kein aufschläge anehmen konnte,weil ich immer die rückhand umlaufte. es gibt den andi so um 20euro im internet
na ja mal sehn...danke für deine antwort
Alt 30.03.2009, 14:37
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde, dass man mit dem Yasaka Antipower am einfachsten angreifen kann. Sinnvollerweise sollte man ein OFF-Holz spielen!

Konter gehen sowohl auf US als auch auf ÜS.
Alt 30.03.2009, 17:02
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ich finde, dass man mit dem Yasaka Antipower am einfachsten angreifen kann.
stimmt, den Yasaka kann man fast wie einen normalen NI Belag spielen

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Sinnvollerweise sollte man ein OFF-Holz spielen!

Konter gehen sowohl auf US als auch auf ÜS.
Sinnvollerweise bin ich aber z.B. von einem OFF Holz (Hinoki und Koto Furniere) weg auf ein Allround Holz da man damit minimum so gut angreifen kann, aber der Störeffekt höher ist.
Das Problem beim OFF Holz ist, die Bälle springen zu lang...
Dazu blockt es sich mit einem Allround Holz sehr viel effektiver, sicherer und ekliger.

Sicherlich gibt es viele die ein OFF Holz bevorzugen, hängt auch vom Spielertyp ab
Für mich ist diese Kombi, die ich jetzt spiele nahezu ideal
auf einem DEF Holz (u.a. Toni Hold, Donic Defplay senso V3 und Chen Weixing) habe ich es auch schon getestet. Hier entwickelt man aber dann doch zu wenig Druck.

Mit dem Armstrong attack z.B., habe ich aber auf einem OFF Holz besser gespielt.

Gruss Joe

Geändert von Joe_Rakete (30.03.2009 um 17:05 Uhr)
Alt 05.05.2009, 11:04
khoshgeleman khoshgeleman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

khoshgeleman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anti zum blocken mit dem gewissen etwas

Hi Leute,

ich bin vor knapp einem Jahr von der Noppe auf den Butterfly Super Anti umgestiegen. Ich spiele auf der RH überwiegend nur Block-ob an der Platte oder auch mal weiter hinter der Platte. Mit dem Super Anti komme ich eigentlich ganz gut klar, aber mir fehlt bei diesem Belag das gewisse etwas. Die Bälle kommen so richtig als Schussvorlage bei dem Gegner an. Könnt ihr mir einen Anti oder einen Blockbelag empfehlen, der nicht ganz so tot rüber kommt aber mit dem man dennoch wunderbar blocken kann? Die Schwammstärke wäre auch noch sinnvoll zu wissen ?!

Lg
Alt 05.05.2009, 15:47
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Anti zum blocken mit dem gewissen etwas

Mit dem Juic Neo Anti in dickeren Schwammstärken kann man eigentlich ganz gut offensiv agieren.

Was verstehst du unter Schussvorlage? Zu hohe Returns?
Alt 05.05.2009, 15:53
Andre909082 Andre909082 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andre909082 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anti zum blocken mit dem gewissen etwas

Hallo,

ich kann dir den Meteor 435 W in 1,5mm spielen, mit dem kann man echt gut blocken und sogar offensive agieren. Nun ja er ist nicht so toll bei der Aufschlagannahme, da er nicht ganz glatt ist.

Eine andere Möglichkeit versuche mal den Yasaka ANTI POWER in 2,0mm. Ich persönlich kann nicht so gut mit dem Blocken, aber wenn man block ist der Störeffekt viel größer als beim Meteor 435 W.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »