Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2005, 11:40
Benutzerbild von Brackweder
Brackweder Brackweder ist offline
Läufer
Foren-Stammgast 1000

Brackweder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr.1 2005/2006

Mmmmh, auf Kreisebene waren die Spielpläne diese Saison aber auch so, dass zwei Mannschaften aus einem Verein nicht am 1. Spieltag aufeinander trafen.
Bei der Nachfrage beim Staffelleiter kam dann raus, dass es da ne eindeutige Regelung gibt:

Zitat:
Die Vereine mit 2 Mannschaften in einer Staffel weise ich ausdrücklich darauf hin, dass das Spiel der beiden Mannschaften untereinander in einer der ersten 3 Spielwochen ausgetragen werden muss, auch wenn der
Spielplan dies evtl. nicht vorsieht!!
Dieser Hinweis stand bei uns im Kreis Bielefeld/Halle allerdings nur im Jugendrundschreiben
Alt 26.10.2005, 15:58
Ano Ano ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brackweder
Dieser Hinweis stand bei uns im Kreis Bielefeld/Halle allerdings nur im Jugendrundschreiben
...und bei den Herren wird das offenbar anders geregelt. Siehe letztes Jahr: In der LL 2 spielte Spexard gegen Spexard schließlich auch erst am 7. Spieltag...

P.S.: Bin baff. Zwei ganz raffinierte Jungs haben das TTU-Vereinsduell schon getippt!

Geändert von Ano (26.10.2005 um 16:04 Uhr)
Alt 26.10.2005, 16:04
Jaques Boubou Jaques Boubou ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jaques Boubou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ano
...und bei den Herren wird das offenbar anders geregelt. Siehe letztes Jahr: In der LL 2 spielte Spexard gegen Spexard schließlich auch erst am 7. Spieltag...
Unvergessen, wie die Spieler Grund und Fletcher eindrucksvoll demonstrierten, dass sie am Tisch aber auch gar nichts verlernt haben
Alt 26.10.2005, 16:59
Schindlers' Liste Schindlers' Liste ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schindlers' Liste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat von Ano:

@Blocknervensäge : Ihr hattet Christian als Ersatzspieler im Einsatz - dürft ihr keinen aus der Dritten bringen
?

Hi Rückhandverzweifler

Wie hier schon geschrieben, hat nur Ralle Kütemeier einen Sperrvermerk. Aber wir werden nur in Ausnahmefällen auf Spieler der Dritten zurück greifen, da es für uns a) um nichts mehr geht und b) wir noch Christian haben (der voll im Training ist, mehr als alle aus der 2ten und Dritten und auch beide Spiele + Doppel gewonnen hatte) und Sven Erdmann wäre auch noch da...

Im Übrigen arbeite ich bereits in Bielefeld und wenn ich mal dort wohnen sollte, nehme ich vielleicht dein Angebot an bzgl. des kleinen Vereins...
Aber nur, wenn wir dann Doppel spielen...

An die Adresse von Thomas:

Hab mich wirklich über deine Mail geärgert...gebe aber zu,dass ich sie nicht ins Forum hätte stellen sollen...sorry dafür...
Muß aber auch sagen, dass meine Mail an deine private Adresse ähnlich ausgefallen wäre, weil ich vieles so sehe...

Meine Gerüchte sind übrigens manchmal Sarkasmus (mit 1 wenig Wahrheit), was oftmals meine Art ist...Schätze du wirst mich bei unserem Spiel ja kennenlernen und dann sollten wir einfach Michaels Rat befolgen und nen Bierchen schlürfen...

Weiterhin sehe ich die Diskussion, um die es hier geht, eigentlich wie alle anderen hier: Stellt das Spiel von 2 Mannschaften aus einem Verein und derselben Liga auf den 1. Spieltag und es gibt keine Diskussion mehr...

Ach Michael,
du bist ja so vernünftig und mit guten Ideen (Bier trinken!),wenn du nicht grad an der Platte stehst, wo ich dich schon unvernünftiger erlebt habe... (kleiner, nicht ganz ernst gemeinter Seitenhieb..)

Bis die Tage

Grüße von

Markus
Alt 26.10.2005, 18:37
Sieben Sieben ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sieben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ano
Herrje, stop! Jetzt aber mal bremsen; das Spiel TTU gegen TTU sollte man nicht überbewerten. Der Aufstieg wird bestimmt nicht durch diese Duelle entschieden, zumal Gadderbaum die kommenden drei Auseinandersetzungen gegen Oeynhausen klar, problemlos und locker gewinnen wird. Auf diesen Hinweis sollte man übrigens auch beim Tippspiel vertrauen. Ich erwarte eine saubere 24-0-0-Tendenz.

@Blocknervensäge : Ihr hattet Christian als Ersatzspieler im Einsatz - dürft ihr keinen aus der Dritten bringen?

Wer ist hier eigentlich Sieben?

Beste Grüße

Wer Sieben ist?

Dein Gegner am Samstag....-)
Habe es mir nicht verkneifen können beim Tippspiel uns ein 8:8 zu wünschen...
Aber keine Sorge, wir spielen wie immer mit Ersatz...:-(

Gruß, und bis Samstag dann,
Matthias
Alt 26.10.2005, 20:42
Benutzerbild von Mr Pink
Mr Pink Mr Pink ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr Pink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ano
...P.S.: Bin baff. Zwei ganz raffinierte Jungs haben das TTU-Vereinsduell schon getippt!
Ich war der Erste !

Die ganze Diskussion hier ist völlig überflüssig. Warum TTU so aufstellt müssen sie selber wissen. Und wenn beide immer komplett spielen, wird es auch nicht zu Wettbewerbsverzerrungen kommen. Ich habe eher das Gefühl, das beide Mannschaften noch aufsteigen wollen. Dabei könnten die beiden Truppen sich aber eher gegenseitig im Weg stehen .

Gruß an alle...

@Noppenspieler: Mein Kommentar mit dem Sperrvermerk war nicht ganz ernst gemeint. Konnte ich ahnen, was die Jungs hier daraus machen

Geändert von Mr Pink (26.10.2005 um 20:45 Uhr)
Alt 26.10.2005, 20:59
Noppenspieler Noppenspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr Pink
Ich war der Erste !

@Noppenspieler: Mein Kommentar mit dem Sperrvermerk war nicht ganz ernst gemeint. Konnte ich ahnen, was die Jungs hier daraus machen
Das habe ich auch so verstanden. War auch überrascht was daraus so alles wird.

Gruss Noppenspieler
Alt 27.10.2005, 18:51
Tannenmann Tannenmann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tannenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Schindlers'_Liste

Momentan bin ich gerade mit meinem anstehendem Umzug bzw. vorbereitenden Renovierungsaktionen beschäftigt und deshalb sehr unregelmäßig online.
Deshalb kommt meine Antwort relativ spät und fällt dementsprechend etwas länger aus.
Zudem habe ich darüber nachgedacht, dir dies per Mail zu schicken, habe es aber verworfen - die gelangweilten Nichtbetroffenen mögen es entschuldigen :-)

Was ich sagen möchte ist:

Erstens
Ich kann nicht erkennen, an welcher Stelle meiner Mail ich persönlich geworden sein soll.
Falls du das böse Wort "Scheiß" meinen solltest, nun ja, das ist eben ein böses Wort.
Aber unter "persönlich werden" versteht man gemeinhin, jemanden zu beleidigen oder irgendwie anders zu verletzen.
Das habe ich in meinen Augen nicht getan und das war auch nicht meine Absicht.

Zweitens
In meinem ursprünglichen Posting mutmaßte ich über "Connections".
Anders konnte ich es mir nicht erklären, dass ihr (also 2. und 3. Mannschaft der TTU) euer Spiel gegeneinander noch nicht austragen musstet.
Ich spiele seit ungefähr 25 Jahren Tischtennis und genauso lange kenne ich diese Regel, von deren letzter mir bekannter Anwendung im genannten Spiel Hahlen I - Hahlen II in der Damen-Kreisliga Gebrauch gemacht wurde.
Dass - wie später Ano schrieb - für Damen und Herren andere Bestimmungen gelten ist nicht richtig, denn Rudi sagte mir ja selbst wörtlich am Telefon, dass es die Regel gebe, in der Hinrunde von ihm aber "nicht so genau" genommen werde.
Mein alter Verein, ebenjener TSV Hahlen, ist bekanntermaßen kein Lieblingsverein von Rudi, nicht zuletzt wegen permanenter Versäumnisse und Verstöße gegen irgendwelche Dinge.
Da bei eurem vereinsinternen Duell nun auf die Regeleinhaltung verzichtet, bei den Hahler Frauen aber darauf bestanden wurde, konnte ich mir dies halt nur so erklären, dass ihr eben bessere Beziehungen - also "Connections" zu Rudi habt.
Mehr wollte ich nicht sagen.

Deine Reaktion darauf, euch "Bestechung" vorzuwerfen empfand ich in diesem Zusammenhang vollkommen deplaziert, eben als "Scheiß" - und von "Sperrvermerken für so ziemlich jeden der Dritten" war von mir überhaupt nicht die Rede.
Und zuletzt fand ich das Ding mit Uli, der in der Rückserie wieder da spielen werde, wo er "hingehöre, nämlich in unsere Erste", mehr als daneben. Smilie hin, Sarkasmus-Freund her!

Deshalb hatte meine PRIVATE Mail an dich eben einen solchen Wortlaut.
Ich gestehe jedem das Recht zu, seine - meinetwegen auch sarkastische - Meinung zu äußern.
Genauso nehme mir aber auch das Recht, jemanden zu sagen, dass er "Scheiße" redet und tue das auch. Soviel noch mal zum Thema "Mumm".

Drittens
Die Anrede in meiner Mail ("Hallo Schindler") war nicht böswillig, sondern Schlafmützigkeit meinerseits.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich über diese Anrede besonders aufgeregt hast.
Sie kam jedenfalls dadurch zustande, weil ich - als ich die Mail schrieb, nicht mehr genau wusste, wie dein genauer Nickname lautet.
"Schindler" war mir noch präsent - den Rest "Schindler' sListe", "SchindlersListe", "Schindlers_Liste" usw. wollte ich nachträglich korrigieren, was ich dann in meiner Aufregung schlicht und ergreifend verpennt habe.
Schließlich war ich auch ziemlich sauer!

Also Markus! ;-)
Deine Entschuldigung für die Veröffentlichung meiner Mail nehme ich an - für mich ist die Sache damit erledigt.
Außerdem sollten wir es so machen, wie "Schlichter" Michael M. aus R. es vorgeschlagen hat: wir trinken ein oder zwei oder drei Bier oder ... und "vertragen uns wieder".
Vielleicht weihst du mich dabei in die Abgründe deines Sarkasmus ein - grundsätzlich bin ich nämlich auch ein Freund davon :-)

Wir sehen uns,
Tannenmann
Alt 28.10.2005, 11:18
Der Steinhagener Der Steinhagener ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Steinhagener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleine Überraschung. Habe gerade festgestellt, dass es dieses Jahr wohl ein Bezirks-Problem gibt mit dem Direktduell zweier Vereinsmannschaften, die in einer Klasse spielen.

Denn in der Damen-Bezirksklasse Staffel 2 spielt Lette I gegen Lette II erst am 8. Spieltag gegeneinander. Oder gibt es mittlerweile Regeländerungen???

Viel Spaß bei den TT-Spielen

Gruß

Der Steinhagener
Alt 29.10.2005, 00:19
Joel Joel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Joel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TTU II is back!!!

TTU II is back!!!

In einem äußerst hochklassigem und spannenden Spitzenspiel behalten wir mit 9:6 verdient die Oberhand über Oldentrup.

Detail zum Spiel im Ligamanager.

Apropos, damit war ich der einzige, der das Spiel sowohl in der Tendenz als auch vom direkten Ergebnis richtig getippt hat!!!

Dieses war das 2. Spiel in dem wir unsere wahre Leistungsstärke gezeigt haben (ausser dem Spiel in Herford). Wenn es so weitergeht, werden uns die bisherigen 5 Verlustpunkte wohl kaum zu schaffen machen, so dass wir um die Meisterschaft mitspielen.

Die Saison ist noch lang und meiner Meinung nach werden die ersten drei Plätze erst kurz vor Ende ausgespielt.

Schönes Wochenende wünscht the pianoman.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »