|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Re: Carbo und Carbo Sound
Hi Linker Säger,
stimmst Du dir immer selber zu, oder hast Du vergessen Dich neu mit einem anderen Nick anzumelden *sfg* Deine Aussage das Mambo nur Anfänger spielen finde ich milde ausgedrückt "unpassend". Es gibt andere die damit gut blocken können..... Gruß Laby PS. Spiele nicht den Mambo nur zur Info. Sorry für Off-Topic zurück zum Thema..... |
|
|||
|
|||
AW: Carbo und Carbo Sound
Ich hab gestern mal den Carbo (ja ohne Sound) versucht und muss sagen das er viel eher an den Neos Sound herankommt als ein Carbo Sound. Er ist minimal langsamer bzw. hat weniger katapult als der NS aber dafür kann man mit mehr Rotation spielen. Also alle die vom Carbo Sound "enttäuscht" waren und noch bock und zeit (und Geld ) haben zu testen sollten den normalen Carbo vielleicht mal versuchen.
|
|
||||
|
||||
Ok, da häng ich mich auch mal dran.
Also ich hab den norm. Carbo auch probiert und empfand ihn als sehr angenehm zu spielen als Innova-Spieler. Er hat ein wenig mehr Katapult als der Innova, für mich wie ein "knackigerer" Innova. Kontrolle super, etwas besser als mit Innova, trotz etwas härteren Schwammes. Trotzdem, wohl durch den ACS-Schwamm, insgesamt ein sehr ähnliches Spielgefühl, auch der Ballabsprung war ähnlich flach. Sound war und er sprach sofort sehr gut aufs Kleben an. Und siehe da: direktes Spiel, das sich mit der Sound-Variante schwierig und langsam gestaltete, hervorragend. Auch sonst war er deutlich schneller als der Carbo Sound. Wirklich testenswert. @Little: Ich hoffe, das Dein Carbo nicht einfach nur ein gutes Exemplar ist, sondern dass das die Regel für den Carbo ist. Dann ist das ein Top-Belag. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (04.08.2004 um 14:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mal ne Zwischenmeldung zur Haltbarkeit: Ich spiele jetzt den Carbo Sound seit gut 2 Monaten auf der RH und die Gummioberlage zeigt keine Schwächen, bisher also sehr gute Haltbarkeit der Carbo-Oberlage
Gruß
|
|||
|
|||
Hi!
Hat der Carbo eine ähnlich griffige/klebrige Oberfläche wie der Magna? Komme mit dem Carbo Sound nicht so zurecht, ist mir zu weich! Bin am überlegen noch schnell auf den Carbo umzusteigen! Gruß michi 26 |
|
||||
|
||||
Nein der Carbo ist nicht mit dem Magna zu vergleichen. Schwammhärte kommt ungefähr auf das gleiche raus, jedoch ist der Carbo nicht so griffig wie der Magna. Solltest du auf max. Spin aus sein dann Magna, max. Speed Carbo!
|
|
||||
|
||||
Hi,
ich kann leider keine Vergleiche zum Magna ziehen, weil ich den nicht kenne, meine Referenz ist eher der Innova. Der normale Carbo hat etwa ne Schwammhärte von 42° würde ich sagen. Also etwas härter als bei nem guten Innova, fühlt sich aber bei Ballkontakt ähnlich weich an. Spielt sich auch ähnlich wie der Innova, aber etwas gefälliger finde ich, also die Kontrolle ist ein Stück besser. Der Katapult ist auch etwas stärker. Bei dem Carbo, den ich gespielt habe, war der Klick auch recht gut. Der Carbo Sound ist mir auch zu weich, der normale Carbo hat mir aber sehr gut gefallen, eigentlich hat er sich etwa so gespielt, wie ich mir den CS vorgestellt hatte, bevor ich ihn gekauft habe. Little sagt, dass der Carbo sich auch ähnlich dem Neos Sound spielt, mit einem Tick weniger Tempo und Katapult, also etwas mehr auf Spin ausgelegt als der NS. Könnte also (unter obigem Vorbehalt ) zum Magna IMO eine Alternative darstellen, denn der Carbo ist in Sachen Spin wirklich gut und die Oberlage scheint ganz schön was abzukönnen, wie gesagt, bisher kein Verschleiß trotz gutem Dehnen beim Kleben, weil er mir sonst einfach unspielbar weich erscheint. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (17.08.2004 um 23:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist der Carbo Sound nun weicher, gleich oder härter als der Neos Sound? Da gabs ja einige Unstimmigkeiten mit den Belagwerten...
Ist der Carbo Sound wirklich weicher als, der Neos Sound? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||