|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Saison BZK Süd 3
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab auch ne Botschaft von ihm für dich, gerade eben beim Ping Pong erhalten. Ich steh so am Tisch und versuche mich mit ihm einzuspielen; wer ihn kennt weiss, dass das gar nicht so einfach ist. Alle zwei Ballwechsel steht der Gute nämlich direkt vor dir und erzählt dir irgendwas, das du schon immer mal wissen wolltest. Und so trug es sich auch heute wieder zu. Nachdem er mir ausführlich berichtete, wie alle in der Klasse so gespielt haben und was für Bilanzen zu Stande kamen meinte er, die Klasse sei diese Runde sehr stark. Da fiel mir spontan ein, dass ich doch gerade heute erst hier las, dass die Klasse doch gar nicht so stark sei; und erzählte ihm dies prompt. Das fand er noch recht amüsant, denn die Unerfahrenheit und Naivität eines Jünglings entschuldigt einer derartige Behauptung dann doch noch. Doch als ich ihm dann sagte, dass ja angeblich nur der Gemüsladeninhaber Herr Ernst ein überdurchschnittlicher Spieler für die Klasse sei, kam auch der sonst so wohlwollende und gutmütige Stefan auch liebevoll Tinky genannt nicht mehr aus dem Staunen heraus. So wollte ich meinen Ohren nun erst gar nicht trauen, als ich nun damit beauftragte wurde, folgendes weiterzuleiten: "Du kannst gerne mal bei uns in der Halle vorbei schauen und dich mal drei Sätze lang an der Fünf-Punkte-Hürde versuchen."
Ein wahrer "Tier"freund! *kleineMIAUMIAUSmag* http://www.handykult.de/plaudersmili...ugh/zzwhip.gif Geändert von Amok "Orginal" (06.12.2005 um 10:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Amok "Original":
Tut mir Leid für dich, aber wenn du schon meinst, dass du alles weitererzählen musst dann tu es doch bitte richtig! Erst denken, dann reden ... 1. Ich habe niemals gesagt, dass die Klasse nicht stark sei ... Lediglich finde ich, dass eure Klasse teilweise überbewertet wird! Wie ich schon in einem Kommentar vor ein paar Wochen gesagt habe ist eure Gruppe zweifelsohne stärker als unsere, jedoch nicht in dem Ausmaß, wie es hier von gewissen Personen öfters hingestellt wurde! 2. Besorg dir erstmal einen Duden und schau das Wort "Übermensch" nach ... Ein Spieler der stärker als der Durchschnitt ist, ist nicht automatisch ein Übermensch, falls du das irgendwie fehlinterpretiert haben solltest ... Grüße, TaDa PS: Wenn du es wenigstens geschafft hast den Herrn Strieder halbwegs ordentlich zu zitieren, dann richte ihm doch bitte aus, dass Hochmut immer noch vor dem Fall kommt! Ich denke, dass sogar ein untalentierter "Jüngling" wie ich es schaffen würde in einem Satz über 5 Punkte gegen ihn zu holen. Und das sage ich, obwohl ich weiss, dass er sehr gut gegen Noppen spielen kann .... |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich weiß über (fast) alles bescheid und soll auch nicht die spielstärke vom rapid in frage stellen. wie erwähnt war er letztes jahr der einzige, der mich RICHTIG geplättet hatte. ansonsten ruhe ich mich brav in unsrer gruppe auf pos.3 aus, was zur folge hat, dass ich nicht bis kaum trainiere, läuft quasi von allein. werd trotzdem bei euch vorbeikommen und als noppenstumper zur verfügung stehn
|
|||
|
|||
Bei Euch geht ja mittlerweile die Post ab.
Nicht nur die Klasse ist stark, auch dieser Thread. Jaja, da kommen bei mir die guten alten Zeiten wieder hoch. Wann war das? Ach ja Saison 04/05. Lang ists her. Gruß Enejas |
|
||||
|
||||
Zitat:
2.) Duden wäre sinnlos, weil das Wort da lediglich buchstabiert wird; allerdings sagt ein Lexikon folgendes: "Der Übermensch ist ein Begriff aus dem philosophischen Denken. Als Übermensch wird ein "Idealmensch" bezeichnet, welcher über das gewöhnliche Leben eines "normalen" (meist negativ bewerteten) Menschen hinausgewachsen ist." Ich glaube nun kaum, dass du den Herrn Ernst als Menschen in irgendeiner Weise idealisierst. Allein schon aus dem Kontext heraus war wohl ziemlich klar, dass sich der "Übermensch" hier auf tischtennisspezifische Fähigkeiten und spezieller auf die in der Bezirksklasse Süd 3 bezieht. Somit ist wohl auch die Bezeichnung eines überdurchschnittlichen Spielers angemessen. Ps.) Wenn ich dem Tinky auch sonst nicht viel glaube, dass er dich unter 5 schrubbt glaube ich ihm
Ein wahrer "Tier"freund! *kleineMIAUMIAUSmag* http://www.handykult.de/plaudersmili...ugh/zzwhip.gif Geändert von Amok "Orginal" (06.12.2005 um 10:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Jetzt wo dus sagst *g* ... müsste wohl eher ein ist als sind sein Thx.
|
|||
|
|||
da wird sich heftig über korrekte sprache und ausdrucksweise auseinandergesetzt.....
ich finds scho bissi merkwürdig vorrunde is vorbei und die leutchen haben wieder zeit für threads....
|