Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Deutscher Damen-Meister 2002?
Langweid 14 35,90%
Kroppach 4 10,26%
Berlin 1 2,56%
Betzingen 3 7,69%
Bad Driburg 4 10,26%
Coesfeld 0 0%
Uerdingen 1 2,56%
Burgwedel 3 7,69%
Busenbach 7 17,95%
Tostedt 2 5,13%
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2001, 19:41
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ junker

Es hat ja auch keiner gesagt, dass Yaping wirklich zu 100 % schwanger ist, sondern eben nur angeblich.
Ich finde, dass Gerüchte, wenn sie auch als solche gekennzeichnet werden, durchaus gepostet werden sollten.
Alt 28.08.2001, 20:36
junker junker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

junker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bedauerlich

Bedauerlich ist es schon, dass sich gestandene Sportler unserer Zeit besonders der Gerüchte erfreuen und diese mit Übereifer verbreiten. Ich sage es traurig und meine das auch bei vollem Ernst. Denn die Menschen, über die hier geredet wird, sind in aller Regel nicht einmal persönlich danach befragt worden und das ist es was euch so stark macht, armes TT-Deutschland, woher kommen wir und wo gehen wir hin.

Euer HJJ
Alt 28.08.2001, 20:41
Meister Rööööhrig Meister Rööööhrig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Meister Rööööhrig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
an Herrn Junker aus Burgwedel

Zitat:
Original geschrieben von junker

....und labert bitte nicht so ein Zeug daher, das man glauben könnte Ihr peilt überhaupt nichts.

....ihr bildet Euch doch nicht im Ernst ein, wo ihr doch alle akzeptabel TT spielen könnt ( so unterstelle ich einfach einmal ), das man mit diesen hohlen und teilweise sehr neurotischen Versen, die hier teilweise ablaufen unserem Sport ansehen verleiht und schon gar nicht den TT-News.

Sportsfreund Junker,

ich bin seit langem hier bei TT-News und in der Regeln nur Leser. Als Schreiber trete ich seltener auf, obwohl ich es mir schon öfters vorgenommen habe. In den letzten Tagen fällt mir immer wieder auf, daß Ihr "Tonfall" / Ihre Wortwahl in einigen Beiträgen ziemlich negativ heraussticht.
Sie schreiben man solle es mal ein bisschen mehr mit Sachlichkeit versuchen. Dazu kann ich nur sagen, daß man besser mal in jeder Hinsicht vor seiner eigenen Haustüre kehren sollte.
Sie schreiben man solle es mal ein bisschen mehr mit grundsolidem Fachwissen versuchen. Dazu kann ich nur sagen, daß auch in diesem Fall besser jeder mal vor seiner eigenen Haustüre kehren sollte, also Sie vor Ihrer Haustüre in Burgwedel, denn meine persönliche Meinung ist daß in Burgwedel das ein oder andere nicht mit grundsolidem Fachwissen abläuft und daß es aus diesem Grund noch vor Saisonschluß einen ganz gewaltigen Knall geben könnte...
Ich soll Ihnen übrigens einen schönen Gruß von einer Chinesin ausrichten, leider verwechsle ich die immer, könnte aber möglicherweise Li Ran gewesen sein...
Alt 28.08.2001, 20:48
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ junker

Sportler, Politiker, Sänger etc. stehen nunmal in der Öffentlichkeit.
Dass ist so, war schon so und wird auch immer so sein.
Und da werden wir ja als TT-Interessierte ja wohl noch über Gerüchte diskutieren dürfen, die, falls sie sich als war erweisen, erheblichen Einfluss auf die Spielergebnisse haben werden.
Alt 28.08.2001, 21:58
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kroppach - Tostedt 6:4
Langweid - Driburg 6:3
Coesfeld - 3B Berlin 2:6
Alt 29.08.2001, 09:09
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Herr Junker!

1. Ein solcher Ton ist ja wohl nirgends angebracht!!

Das, was die immer größer werdende Schar der Leser stören und das Klima hier leicht vergiften könnte, sind einzig und allein Ausdrücke, wie SIE sie benutzen! ("schwachs"...,"labert","peilt","hohl"...) (Admis! Achtung!)

Anscheinend haben Sie die Antworten auf Ihren ersten ähnlichen Einwurf nicht Ernst genommen. So gut wie jeder Leser hier wird so denken wie Chrisch!!

Den letzten Satz vom ersten Eintrag dürfte auch kaum einer verstanden haben. Was soll "denn die Bundesliga ist doch nun wirklich kein Selbsbedienungsladen" bitte bedeuten und mit dem Thema zu tun haben?

2. Die Kritik ist meines Erachtens ohnehin völlig grundlos!

a) Auch Ausdrücke wie: "hohlen und teilweise sehr neurotischen Versen, die hier teilweise ablaufen" und "Reimversen, die hier teilweise stehen" dürfte hier kaum jemand verstehen.
Was, bitte, meinen Sie überhaupt??? Gerade in diesem Thread stehen in erster Linie Zahlen!! Wo sind hier Reimverse???
Neurotisch???

b) Das einzige "Gerücht" (das ich persönlich übrigens auch erst publik machen würde, wenn es keins mehr wäre, das andererseits aber auch nicht soo schlimm ist), das hier steht, kommt von einem Mitglied Ihres Vereins, oder täusche ich mich? Vielleicht sollten Sie das intern klären!

c) zum Fachwissen: Die Tipps sind "sowas von daneben, das ich nicht glauben kann dass ihr selbst TT-spielt" und "man glauben könnte Ihr peilt überhaupt nichts"??? Alle? Viele? Welche denn überhaupt?
Alt 29.08.2001, 09:24
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe Palina nicht erwähnt, da sie noch Babypause hat. Sie müßte in der nächsten Zeit ihr Baby bekommen, oder es schon bekommen haben. Angeblich (wieder ein Gerücht von MIR) spielt sie erst zur Rückserie wieder. Lassen wir uns überraschen. Das mit den Pavlovitch-Zwillingen wußte ich nicht. Soll es auch geben.

Zu den anderen Vorwürfen: 1. Dies hier heißt TIPPEN. Also raten wer gewinnt. Hier geht es nur um den Spaß an sich und nicht um Geld oder Meriten.
2. ich hätte vielleicht das Gerücht (wurde in Betzingen allerdings zu allererst bekannt) im Zusammenhang mit einem Tip von Marcus
bringen sollen, der tippte, daß Betzingen auf Platz 4 landet. Ein anderes Gerücht habe ich erst garnicht gebracht und werde dies auch nicht bringen.

LEUTE: DIES IST INTERNET!!!!!!!!!
Bitte nicht vergessen!:confused:
Alt 29.08.2001, 12:02
struuunz struuunz ist offline
FCB - Forever Number 1
erfahrenes Forenmitglied

struuunz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kroppach - Tostedt 6:2
Langweid - Driburg 4:6
Coesfeld - 3B Berlin 2:6

Tabelle bleibt so, nicht spielberechtigte Chinesin ist beruecksichtigt.
Alt 29.08.2001, 14:24
junker junker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

junker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein solcher Ton ist nicht angebracht

Direkt an Markus Drewsen,

Lieber Sportfreund Drewsen,

ein guter Ton ist es der die Musik macht, zu einem guten Ton gehört auch eine gute Musik und diese Musik ist in meinen Augen sehr schlecht, besonders schlecht, wenn aus überschwenglicher Wichtigkeit das Internet genutzt wird , um lediglich Gerüchte aus Intimsphären so zu verbreiten, dass sie vom Nächstbesten als Wahrheit durch Deutschland verbreitet werden und nach dem jeder zehnte Leser darüber befragt worden ist ein Unfug herauskommt, der eigentlich nur dem schadet, über den anfänglich ein Gerücht verbreitet wurde. Dagegen wehre ich mich ein wenig und stelle auch klar, dass dies gegen niemanden ein persönlicher Angriff ist, sondern vielmehr der Aufruf darüber nachzudenken, wie es euch wohl ergehen mag, wenn ihr von Euch in diesem Chat Gerüchte liest anstatt die Wahrheit.

Euer HJJ
Alt 29.08.2001, 14:48
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist gerade online
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000

BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lieber Herr Junker,

nun möchte ich mich in meinem Amt als Administrator und Betreiber der TT-NEWS.de-Seiten mal zu Wort melden.

Wir Admins (Matthias Landfried und ich) haben uns ihre letzten Beiträge wirklich genau durchgelesen und haben sie durchgesprochen. Es fällt auf dass Sie leider den guten und freundlichen Umgangston in diesem Forum zum Teil nicht einhalten. Das stimmt uns traurig da Sie meines Erachtens mit Ihrem Hintergrundwissen einen Teil dazu beitragen können dass die Informationen in diesem Forum einfach qualitativ besser wären.

Unterstellungen dass unsere Mitglieder "hirnlos" schreiben oder Beleidigungen der Art dass Sätze von "Neurotikern" geschrieben würden, "hohle Behauptungen" oder "neurotische Verse gelabert" werden können und werden wir nicht unkommentiert dastehen lassen. Sie haben den Ton von Marcus Drewsen kritisiert, aber haben Sie Ihre letzten Beiträge einmal durchgelesen? Machen Sie das mal und Sie werden feststellen dass Sie leider auch nicht mit Ihrer Wortwahl glänzen, obwohl ich dies eigentlich von einem Mann in Ihrer "Stellung" erwarten würde.

Mir persönlich ist es egal wer da schreibt, ob das ein Weltranglisten-Spieler oder ein Hobby-Spieler, ein einfacher Funktionär oder ein Bundesliga-Manager ist, wenn es um die Wortwahl geht dann sollten sich alle an den Ton halten der im Forum vorherrscht, und dieser ist, lieber Herr Junker, nicht so wie Sie sich zum Teil ausdrücken.

Ich bitte Sie, Ihre Wortwahl anzupassen, unsere restlichen Mitglieder nicht als "Schwachköpfe" oder "Unwissende" hinzustellen sondern mit Fachwissen zu glänzen und einfach einen anderen Ton anzuschlagen, nämlich den Ton den Sie auch von den anderen Mitgliedern erwarten wenn Sie mit Ihnen sprechen. Wenn Sie eine Fehlinformation im Forum erkennen dann geben Sie doch einfach einen freundlichen Hinweis oder stellen die Sache richtig. Bedenken Sie dass nicht jeder das Hintergrundwissen hat welches Sie haben.

Das Internet und speziell dieses Forum ist doch auch dazu da zu diskutieren, und wenn hier drinsteht Yaping sei anscheinend schwanger, ja und? Darf mann das nicht schreiben? Wenn es falsch ist dann werden sich diejenigen die es besser wissen schon melden. Siehe den Beitrag von Zoltan Fejer-Konnerth, der sich damals "gerechtfertigt" hat nach seiner WM-Nichtnominierung.

Um klarzustellen dass alle Mitglieder gleichgestellt sind, bekommen Sie hiermit die gelbe Karte, welche ein Hinweis auf unpassende Sprache und eine Androhung auf Sperrung des Accounts bei wiederholter Misachtung der Forenregeln ist.

In der Hoffnung auf viele weitere informative Beiträge in einem freundlichen Ton verbleibt

mit sportlichen Grüßen
Tobias Stursberg
Administrator www.TT-NEWS.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »