|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gewo Neoflexx (eFT40, eFT45, eFT48)
Super, vielen Dank für eure Antworten! Damit habt ihr mir schon sehr geholfen. Schönes Wochenende
|
|
|||
|
|||
Wenn Du das Novacell möchtest dann bitte das All. Das spiele ich gerade und kann es nur empfehlen. Off halte ich für einen Anfänger zu schnell. Ansonsten das BL5 ist auch sehr gut.
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich wollte doch nochmal eine Lanze brechen für den eFT 45. Die Marke Gewo fliegt ja immer ein bisschen unterm Radar und war daher für mich auch nicht erste Wahl. Der Neoflexx eFT45 hilft mir momentan enorm, den Spielspaß wieder zu entdecken. Ich hatte eine familienbedingte Auszeit und versuche nun, die Sicherheit im Spiel wiederzugewinnen. Dafür hab ich beidseitig den Neoflexx 45 auf ein (All+) Manufaktur Carbon Inner Holz gepackt, die Kombination harmoniert hervorragend, weil mir das Holz die Durchschlagskraft gibt, die Beläge die Sicherheit. Die Werbeprosa von Gewo ist schon klasse- es macht in der Tat in meiner Klasse (1400 TTR) der den Punkt, der weniger Fehler macht. Also nochmal klare Empfehlung für den 45- spielt sich super sicher, ist dennoch ausreichend spinnig und lebendig und kein Katapultmonster. Für mein Niveau auf jeden Fall ausreichend. Auf der VH 2,1, RH 1,9 gewählt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Als Sieger verlässt derjenige den Tisch, der den Ball einmal mehr auf den Tisch gespielt hat" Das geht auch mit einer Bombe auf den dritten Ball, die nicht zurückkommt ;-) Aber gemeint ist natürlich was du geschrieben hast. Der große Vorteil der NEOFLEXX Reihe gegenüber den anderen Einsteiger-Belägen (oder einfach Belägen mit gemäßigtem Katapult etc.) sind die drei Härtegrade. ANDRO ist da noch dabei mit GTT 40 und 45 (und wenn man bedenkt dass 47,5 Grad noch vor nicht allzu langer Zeit als hart galt muss vielleicht ein GTT 48 auch nicht sein), aber sonst bleibt dann nur Ausweichen auf das "normale" Sortiment, wenn die Härte nicht passt. |
|
|||
|
|||
Hat eventuell jemand mal einen eFT45 (ungeschnitten) gewogen?
|
|
|||
|
|||
Die letzten 1.9er eines eFT45 wogen bei mir ungeschnitten:
59,5 g 60,8 g 62,8 g |
|
|||
|
|||
Ich spiele jetzt auch den neoflexx eft in 45 auf beiden seiten.
Ich spiele penhold mit RPB und spiele den belag in 1,9 auf der FH und 1,7 auf der RH. Musste da auch ordentlich downgraden, habe da als jemand der als Erwachsener angefangen hat auch zu früh zu schnelles material gespielt. Ich finde den belag bis jetzt soweit ziemlich gut zu kontrollieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also auch im Bereich des Joola Rhyzen CMD. Ich hatte den eFT45 mal kurz auf einem TP Ligna All getestet und mir gefiel der Belag für meine schwache RH sehr gut, allerdings war mir die Gesamtkombi damals viel zu leicht (156g). Überlege für die Rückrunde den CMD mit einem eFT45 zu ersetzen, weil sich bei mir beide CMD nach 20h Spielzeit beginnen an den Rändern zu wölben - die Vorspannung des CMD scheint nicht nachzulassen. Hab sie temporär mit etwas Gewicht wieder plan bekommen, aber auf Dauer will ich nicht ständig neu kleben oder beschweren müssen. Mit den Spieleigenschaften wäre ich eigentlich rundum zufrieden. Ich habe den eFT45 etwas langsamer und mit höherem Ballabsprung in Erinnerung, aber das wird mitunter am Holz gelegen sein. Von der Griffigkeit/Spinentwicklung war ich positiv überrascht. Würde das Sinn machen oder gibts eine passendere Alternative? |
|
|||
|
|||
Wölbung kenne ich von dem eFT 45 nicht, lag immer flach wie eine Flunder, sehr gut zu verarbeiten. Vom Einrollen des Rhyzen CMD war ja gelegentlich schon zu lesen, aber sich am Rand dadurch abzuheben deutet auf ein ernstes Problem beim Kleben hin. Das darf mit keinem Belag passieren.
Joola hält sich mit klaren Aussagen zum CMD ja sehr bedeckt, einzig "soft-medium" steht in deren Shop, was üblicherweise eher 42.5°-Kundschaft lockt. Für mich ist der eFT45 insbesondere ein guter RH-Belag. Auf der VH geht er mir auch etwas hoch ab, insbesondere auf Vollhölzern. Auf meinen steiferen Outer-Carbons und bei sowieso geschlossenerer RH-Haltung aber eine solide Sache für mich. Preis/Leistung/Gewicht stimmt hier. Was mich in diesem Zusammenhang schon länger interessiert, ob es überhaupt noch leichtere 45°-Beläge als den Neoflexx eFT45 gibt?? Bisher habe ich den Eindruck man ist technologisch mit dem eFT 45 da bereits an einer Art "Schallmauer", aber ich kenne natürlich auch nicht alle medium Schwämme. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte den Kleber eigentlich gleichmäßig verteilt, lange trocknen lassen und beim auflegen/aufrollen nicht übermäßig viel Druck ausgeübt - allerdings verwende ich den Kleber (Gewo Hydrotec) schon etwas länger. Werde ein Bild im CMD Thread nachliefern, sobald das Phänomen wieder auftritt, er löst sich nicht am Rand, die Erhebung war bei beiden Belägen ca. 1cm vom Rand entfernt. Zitat:
Zitat:
Die Victas Stiff Beläge liegen interessanterweise drüber, die Victas Regular Beläge sind ja mitunter die leichtesten 42.5° Beläge im Sortiment. |
Lesezeichen |
|
|