Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2018, 21:24
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ist ja alles nur Kaffeesatzleserei. Mein Tipp mit dem Dreikampf ja auch. Man kommentiert das Offensichtliche und antizipiert das Wahrscheinlichste. Heidel hat eine sehr starke Bayern-Mannschaft bei dem Spiel gesehen. Vor der Historie der Serienmeisterschaft lag der Verdacht nahe, dass Bayern wieder durch die Liga spaziert.

Und wer weiß: Vielleicht hat genau dieser Spruch bei den Bayern-Spielern eine falsche Komfortzone geschaffen, die sich jetzt rächt...

In der letzten Dortmunder Saison von Klopp stand Dortmund zeitweise auf einem Abstiegsrang. Dabei haben Spielanalysen ergeben, dass Dortmund einfach nur wahnsinniges Pech hatte. Vor Saisonbeginn hat damit auch niemand gerechnet. Genausowenig wie damals mit Aufsteiger Kaiserslautern, die Meister wurden. Oder die Europameister Dänemark und Griechenland. Das ist ja das Geile am Fußball (und an vielen anderen Sportarten): Die Außenseiter haben immer eine Chance, die Favoriten können immer Probleme bekommen.
Klopp hat damals aber, entgegen seiner eigentlichen Marschrichtung, die gegen Ende der Saison dem intensiven Spiel Tribut zollen muss, damals eine Aufholjagd sondergleichen hingelegt und noch die EL erreicht.

Ich glaube auch nicht, dass bei ihm die vielen Finalpleiten und die regelmäßig Schwächephase gegen Ende der Saison in der Meisterschaft mit Liverpool Zufall sind.

Er hatte ja im CL Finale kaum 14 Mann fit uns parat.

Leipzig kann ich mir ganz oben nicht vorstellen, zu anfällig in der Defensive. Aber Dortmund hat dieses Jahr eine Serie. Bisschen Glück und einen relativ breiten Kader.

Für mich klar die Nummer 2 in Deutschland. Sportlich und finanziell sowieso.

Der große Fehler war sich von Tuchel zu trennen. Man hat es sich ohne Not mit ihm verscherzt, als er gemerkt hatte, dass er in der letzten Saison mit dem Kader nichts hätte holen können.

Micky, Günni, Hummels, Dembele und Auba während seiner Zeit weg oder kurz danach.

Leverkusen könnten wenn sie wirklich wollten. Die hatten eibe Super Truppe mit Ballack, Lucio, Jorghinho, Schneider, Berbatov etc..

2002 waren dran und für Bayer wären es Peanuts gewesen sie dauerhaft in der Europäischen Spitze zu etablieren.

Genauso wie Wolfsburg (VW) das Gehalt von de Bruyne aus der Portokasse bezahlen könnte.

Mir ist unerklärlich, warum die nicht Vollgas geben. Billigere Werbung für die Firma bekommt man nicht, selbst wenn man im Jahr 300 oder 400 Mio reinpumpt

Es würde ja auch die Liga aufwerten und damit wieder mehr Geld reinspülen.
Alt 10.10.2018, 04:41
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Besser, alter Streber?
Viel!
Alt 10.10.2018, 07:27
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Was mir an Kovac gefällt, ist die Ruhe und Sachlichkeit. Was zu seinen strategischen Fähigkeiten: Er hat in Frankfurt aus einem zusammengewürfelten Haufen binnen kurzer Zeit ein funktionierendes Team geformt, aus dem dann das Maximum herausgeholt. Nun trainiert er in München einen Kader, wo die Erbhöfe weitgehend verteilt sind, wo Lewandowski und Boateng eigentlich schon weg sein wollten und wo ein beträchtlicher Teil der Spieler der Rente entgegensieht. In Sachen Eigenmotivation sieht es da bei vielen Spielern so aus: Deutsche Meisterschaften haben sie schon genug, Finanziell ausgesorgt sowieso. Ob die im Zweikampf gegen einen Noname noch ans Limit gehen, ist doch mehr als fraglich. Für Kovac eine Herkulesaufgabe, das zu managen. Trotzdem hat Bayern immer noch den bestbesetzten Kader und wird mit Sicherheit am Ende oben stehen. International besteht das Motivationsproblem nicht, allerdings ist dort die Konkurrenz ungleich stärker. Hier braucht es ab dem Viertelfinale taktische Finessen, aber vor allem Glück, Glück und nochmals Glück. Das beginnt mit der Auslosung und endet bei den Schiedsrichterentscheidungen.
Alt 10.10.2018, 15:00
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Was mir an Kovac gefällt, ist die Ruhe und Sachlichkeit. Was zu seinen strategischen Fähigkeiten: Er hat in Frankfurt aus einem zusammengewürfelten Haufen binnen kurzer Zeit ein funktionierendes Team geformt, aus dem dann das Maximum herausgeholt. Nun trainiert er in München einen Kader, wo die Erbhöfe weitgehend verteilt sind, wo Lewandowski und Boateng eigentlich schon weg sein wollten und wo ein beträchtlicher Teil der Spieler der Rente entgegensieht. In Sachen Eigenmotivation sieht es da bei vielen Spielern so aus: Deutsche Meisterschaften haben sie schon genug, Finanziell ausgesorgt sowieso. Ob die im Zweikampf gegen einen Noname noch ans Limit gehen, ist doch mehr als fraglich. Für Kovac eine Herkulesaufgabe, das zu managen. Trotzdem hat Bayern immer noch den bestbesetzten Kader und wird mit Sicherheit am Ende oben stehen. International besteht das Motivationsproblem nicht, allerdings ist dort die Konkurrenz ungleich stärker. Hier braucht es ab dem Viertelfinale taktische Finessen, aber vor allem Glück, Glück und nochmals Glück. Das beginnt mit der Auslosung und endet bei den Schiedsrichterentscheidungen.
in meinen Augen einiges bis sehr viel richtig.
Alt 10.10.2018, 15:09
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich empfehle einfach mal die aktuelle sport bild da steht auch ausführlich drin woran kovac scheitert!!
Alt 10.10.2018, 17:23
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es liegt meine Meinung tiefer, als nur NK. Das wäre zu einfach. Ribery und/oder Robben hätten schon länger ersetzt werden müssen, mindestens ein junger IV hinter Boateng. Die Mannschaft ist zu alt und teilweise zu dünn besetzt. Zweieinhalb gute AV, drei IV, und definitiv ein zu alter Flügel. Gnabry ist noch nicht richtig eingeschlagen, Coman verletzt. Zudem haben einige im MF ein Formtief, und Thiago und Lewa alleine reichen dann halt doch nicht.
Mit den Ergebnissen hätte ich weniger ein Problem, wenn mann wenigstens - wie eigentlich angekündigt - mehr junge Spieler einbindet, man hat da doch mittlerweile ein paar recht vielversprechende in der Hinterhand.

Zusammengefasst passt mir - als doch recht große Fan des Vereins - die Personalpolitik nicht wirklich, weniger von der Trainer Seite, als von den Spielern her, glaube auch dass der Führung neuer Wind nicht schaden würde.
Alt 10.10.2018, 21:44
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Ich empfehle einfach mal die aktuelle sport bild da steht auch ausführlich drin woran kovac scheitert!!
Dann gleiche den Artikel, den ich auch gelesen habe, mal mit anderen Meinungen ab. Da gibt es nämlich Verschiedene.
Alt 11.10.2018, 11:37
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Es liegt meine Meinung tiefer, als nur NK. Das wäre zu einfach. Ribery und/oder Robben hätten schon länger ersetzt werden müssen, mindestens ein junger IV hinter Boateng. Die Mannschaft ist zu alt und teilweise zu dünn besetzt. Zweieinhalb gute AV, drei IV, und definitiv ein zu alter Flügel. Gnabry ist noch nicht richtig eingeschlagen, Coman verletzt. Zudem haben einige im MF ein Formtief, und Thiago und Lewa alleine reichen dann halt doch nicht.
Mit den Ergebnissen hätte ich weniger ein Problem, wenn mann wenigstens - wie eigentlich angekündigt - mehr junge Spieler einbindet, man hat da doch mittlerweile ein paar recht vielversprechende in der Hinterhand.

Zusammengefasst passt mir - als doch recht große Fan des Vereins - die Personalpolitik nicht wirklich, weniger von der Trainer Seite, als von den Spielern her, glaube auch dass der Führung neuer Wind nicht schaden würde.
Und Müller?

Heilige Kuh?

Mit Robbery könnte man verlängern, nur sind sie nicht mehr in der Lage alle drei Tage Vollgas zu geben und ein Spiel alleine zu entscheiden.

Ribery ist im Team zur Zeit noch der auffälligste Aktivposten, Robben hat gegen Gladbach einen "100 Prozenter" aufgelegt.

Robben hat ein "Problem" seit Lahm aufgehört hat. Er braucht einen stabilen RV, der ihm defensiv die Arbeit abnimmt.

Wie oft müsste er im letzten Jahr mit nach hinten sprinten, weil Kimmich völlig sinnlos vorne rumhampelte?

Kimmich ist eben kein adäquater Lahm Ersatz, auch wenn er gehyped wird. Er ist eigentlich 6er.

Ich würde kaufen:

Pavard als RV.
Einen richtig richtig guten Winger, zur Not auch für 150 Mio. Das System Bayern basiert auf zwei guten Wingern. Im Grunde fallen mir nur zwei Namen weltweit ein, die dafür geeignet sind:

Gareth Bale und Eden Hazard. Über Hazard denkt mal wohl nach.

Viel mehr Baustellen hat man nicht. Topverpflichtungen wollen spielen.

Als Aussen könnte man auch noch Timo Werner versuchen. Da hat er mMn. seine wahre Stärke.

Aber ich sehe einfach keine Position für Müller. Zu Anfang der Kovac Verpflichtung dachte ich noch das wird wieder, weil Kovac ihm jetzt in der Mitte aufstellt wo er früher seine besten Spiele gemacht hat. So als Freigeist zwischen Lewa und den Aussen.

Die Performance ist aber einfach nicht da.

Und überaltert?

Dieselbe Truppe hat vor 5 Monaten noch Real Madrid mehr oder weniger dominiert. Zwei individuelle Fehler von Rafinha und Ullreich haben für das Aus gesorgt. Jetzt ruft man nach Bernat, aber seine Leistung gegen Real im Hinspiel war unterirdisch wenn ich mich dunkel entsinne.

Im MF braucht es mMn. gar keine Neuverpflichtung.

Man kann Kimmich auf die "6" ziehen, so wie ihn Pep schon eingesetzt hatte. Tolisso ist gut, Thiago und James davor.

Kovac wollte ja einen Verteidiger von Hoffenheim und Rebic, die man ihm nicht gekauft hat. Als Backup wäre das sicher ganz gut. Die mucken nicht rum und passen in der Not.

Aber einfach kaufen um des Kaufens Willen ist auch keine Lösung.

Ziel soll ja auf Dauer CL HF bleiben.

Klar kann man im Nachhinein sagen, dass man damals De Bruyne hätte holen sollen und Müller abgeben, als LvG 120 Mio geboten hatte und auch Sane hätte man verpflichten können. Reis wollte man, aber er wollte nicht.

Die Zahl der Kandidaten ist auch beschränkt auf diesem Niveau. Welcher Winger ist, selbst bei ihrem Alter, weltweit besser als Robbery?

Die kannst du an einer Hand abzählen. Und gerade weil das System Bayern auf zwei Dingern basiert kann man da eigentlich kein "Talent" holen, sondern man muss mal richtig in die Tasche greifen.

Ich würde Kovac noch weiter eine Chance geben. Entwickelt es sich aber wie bei Klinsmann, dann muss man handeln.
Alt 11.10.2018, 11:55
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

[QUOTE=Noppenzar;2998276

Und überaltert?

Dieselbe Truppe hat vor 5 Monaten noch Real Madrid mehr oder weniger dominiert. Zwei individuelle Fehler von Rafinha und Ullreich haben für das Aus gesorgt. Jetzt ruft man nach Bernat, aber seine Leistung gegen Real im Hinspiel war unterirdisch wenn ich mich dunkel entsinne.

[/QUOTE]
Habe ich ja schon beschrieben. Gegen Real & Co gehen die Alten Herren nochmal an die Grenzen, mit etwas Glück hätten sie sogar gewonnen. Aber auch nur dann. Und jetzt sind sie noch mal ein Jahr älter.
Alt 11.10.2018, 16:26
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Habe ich ja schon beschrieben. Gegen Real & Co gehen die Alten Herren nochmal an die Grenzen, mit etwas Glück hätten sie sogar gewonnen. Aber auch nur dann. Und jetzt sind sie noch mal ein Jahr älter.
Ich sehe es etwas differenzierter. Ribery kann keine 90 Minuten mehr, aber als Joker immer zu gebrauchen. Robben kann schon, aber ihm fehlt Lahm als Safety. Wie gut Lahm war sieht man jetzt erst. Keine Abspielfehler, kaum Fouls, offensiv stark. Seinerzeit der weltbeste RV. Kimmich hat bei der WM genauso schlecht als RV gespielt wie bei Bayern. Auch Goretzka oder Gnabry als AV ist mMn. der puren Not geschuldet. Ansonsten sehe ich sie gar nicht so schlecht aufgestellt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bundesliga, fußball, Schiedsrichterschelte, schlechte form, Vielspieler

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »