Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2011, 10:20
Blockhead Blockhead ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blockhead ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ersatz für Donic Desto F3

Wie ist denn der Ballabsprung beim Donic Coppa? Wenn du mit TS das gleiche Problem hattest wie ich und es mit dem Coppa funktioniert, dürfte der Ballabsprung eher flach sein, oder?

Wie ist die Kontrolle bei 2.1 mm?
Alt 21.12.2011, 10:25
Benutzerbild von plasmahexer
plasmahexer plasmahexer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Ballabsprung ist natürlich flacher. Man kann also richti in TS mit Schmackes "reingehen". Ich hatte erst den 1,8mm auf der VH. Aber der war mir etwas zu langsam. Mit dem 2.1mm ist doch mehr Dynamik drin. Aber wie gesagt, da kein FKE ist die Kotrolle sehr gut und man kann schön den Ball platzieren!
Alt 21.12.2011, 11:10
Benutzerbild von plasmahexer
plasmahexer plasmahexer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

plasmahexer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von plasmahexer Beitrag anzeigen
Der Ballabsprung ist natürlich flacher. Man kann also richti in TS mit Schmackes "reingehen". Ich hatte erst den 1,8mm auf der VH. Aber der war mir etwas zu langsam. Mit dem 2.1mm ist doch mehr Dynamik drin. Aber wie gesagt, da kein FKE ist die Kotrolle sehr gut und man kann schön den Ball platzieren!
Ich wollte noch ergänzend hinzufügen, dass ich ja das Waldner Allplay spiele. Das ist relativ weich. Denke das gibt auch nochmal mehr Kontrolle.
Alt 21.12.2011, 18:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann es sein, dass der Begriff Ballabsprung hier mal wieder etwas "unterschiedlich" interpretiert wird...?

Für meine Begriffe ist der Ballabsprung(swinkel) des Coppas nämlich keineswegs entscheidend flacher als der eines F3.
Alt 24.12.2011, 12:40
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
...Für meine Begriffe ist der Ballabsprung(swinkel) des Coppas nämlich keineswegs entscheidend flacher als der eines F3.
Auf welchem Holz hast du denn die beiden Beläge miteinander verglichen?
Alt 27.12.2011, 15:28
Blockhead Blockhead ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blockhead ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ballabsprung hoch oder flach - das ist für mich erstmal eine Größe am Rande. Mir kommts darauf an, dass ich den Ball auch dann mit TS platzieren kann, wenn ich das Blatt nicht so stark geschlossen halten muss wie beim Desto F3. Wenn ich einen TS sauber ziehe und den Ball tangential streife und das Schlägerblatt dabei gut geschlossen halte, klappt es mit dem Desto F3 einwandfrei. Aber in der Hitze des Gefechts ist es meist so, dass ich den Ball eben nicht nur tangential treffe, sondern auch etwas nach vorne drücke. Und das Blatt nicht brutal geschlossen halte. Und das geht dann wie beschrieben zu häufig in die Hose.

Wenn der Coppa oder Boost TC hier toleranter sind, ist das für mich auf jeden Fall ein Fortschritt.
Alt 27.12.2011, 16:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das liegt möglicherweise allerdings eher an der Kontrolle (als am Ballabsprung), oder meinst du nicht?
Alt 27.12.2011, 17:00
Bene92 Bene92 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bene92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo erstmal,
ich würde auch zu einem Coppa raten, der ist zwar etwas härter, aber im Gegensatz zum F3 wesentlich direkter. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man den Coppa auch mit nicht perfekter Technik problemlos spielen und die TS-Bälle platzieren kann.
Alt 24.01.2012, 13:04
TheHithunter TheHithunter ist offline
ALL ++
Forenmitglied

TheHithunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Xiom Belag als Alternative zu Donic Desto F3

Hallo Fachleute,

welcher der Xiom-Beläge kommt dem Donic Desto F3 am nächsten?
Er dürfte auch ein bisschen spinniger sein...

Danke
Alt 24.01.2012, 13:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Belag als Alternative zu Donic Desto F3

Rein von der Schwammhärte liegt der F3 irgendwo zwischen Vega Europe udn vega Elite
Aber ist andere ESN-generation und der Ballabsprung ist wesentlich höher, mehr Grip im OG und mehr Spin , aber etwas weniger sound, etwas mehr Gewicht, etwas weniger katapult und eben ne kleine Umstellung ,wegen des höheren Absprungs ausm Belag raus, nötig.Haltbarkeit ist besser.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
acuda s3, alternative, bigslam, desto f3, elite, tensor, xiom donic desto f3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »