|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu
Ich bekomme das Harimoto in den nächsten Tagen und kann es mit dem Innerforce ALC vergleichen, da ich das Holz lange gespielt hab.
Ich werde beide Hölzer mit den gleichen Belägen (80fx Vorhand und 05fx Rückhand) spielen und werde im Laufe der nächsten Woche berichten |
|
|||
|
|||
So, erste Trainingseinheit ist absolviert.
Ich hatte das Gefühl ein Innerforce ALC in der Hand zu haben, welches aufgrund des größeren Schlägerblatt ein wenig kopflastiger ist. Vom Anschlag her kein Unterschied |
|
|||
|
|||
Das wäre so ziemlich meine Erwartung gewesen ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, es spielt sich anderes. Das Inner ALC ist knackiger/schneller und das Harimo ALC ist weicher/langsamer. Deswegen kann ich ich mit dem Harimo ALC mehr Rotation entwickeln. Übern Tisch ist das Harimo ALC gefühlvoller. Das Inner ALC spielt sich dafür druckvoller.
|
|||
|
|||
@RAKZA: Welche Beläge spielst du auf dem Harimoto?
|
|
|||
|
|||
Kein Holz gleicht dem anderen. Mein Harimoto ist schneller und härter als mein IF ALC. Mein IF ALC ist 90g schwer, mein Harimoto 94.
Im Spiel bemerke ich einen größeren Sweetspot beim Harimoto, außerdem vibriert es weniger und spielt sich etwas genauer. Die Unterschiede sind allerdings nicht sooo stark. |
|
|||
|
|||
Bei Deinen Gewichtsangaben glaube ich nicht, dass das IF ALC langsamer und weicher ist wie das Harimo ALC.
Da beim Harimo ALC das Schlägerblatt größer ist, hat es einen größeren Sweetspot und es ist grundlegend schwerer.
Yasaka Rakza Z max | Butterfly Zhang Jike ALC FL | Yasaka Rakza Z max Geändert von RAKZA (27.06.2019 um 16:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Gewicht hat da nur bedingt Aussagekraft. Es kann zum Beispiel anders verleimt sein. Ich hab schon einige Hölzer gespielt und meine beiden Exemplare fühlen sich definitiv so an.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich spiele zurzeit das Butterfly Keyshot, hab mir aber überlegt vllt das Harimoto Holz zu holen. Wie lässt es sich spielen im Verhältnis zum Keyshot? Spiele 2 Mal Evolution MX-P max Falls jemand schonmal beide Hölzer getestet hätte und mir helfen könnte, wäre ich sebr dankbar |
|
|||
|
|||
Wenn Du das Keyshot Light meinst:
Das ist viel weicher, ein gutes Stück langsamer, hat einen deutlich höheren Absprung, ist steifer. Mit dem Harimoto muss mehr Körpereinsatz kommen, zumindest beim ziehen auf Unterschnitt. Die beiden sind von den Eigenschaften schon deutlich verschieden. Reicht Dir das so oder hast Du noch Fragen?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Harimoto Tomokazu Innerforce Super ALC | lovelikethis | Wettkampfhölzer | 33 | 20.12.2024 23:56 |
Butterfly Harimoto Tomokazu ALC vs. Timo Boll ALC | Alice1973 | Wettkampfhölzer | 1 | 14.11.2024 08:52 |
Butterfly Harimoto Tomokazu Innerforce ALC in ST | BewegDich! | verkaufe | 0 | 21.01.2020 15:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.