Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2019, 11:02
maigus83 maigus83 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maigus83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu

Ich bekomme das Harimoto in den nächsten Tagen und kann es mit dem Innerforce ALC vergleichen, da ich das Holz lange gespielt hab.

Ich werde beide Hölzer mit den gleichen Belägen (80fx Vorhand und 05fx Rückhand) spielen und werde im Laufe der nächsten Woche berichten
Alt 21.06.2019, 21:53
registrierter Besucher
Forenmitglied

maigus83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, erste Trainingseinheit ist absolviert.

Ich hatte das Gefühl ein Innerforce ALC in der Hand zu haben, welches aufgrund des größeren Schlägerblatt ein wenig kopflastiger ist. Vom Anschlag her kein Unterschied
Alt 22.06.2019, 10:46
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von maigus83 Beitrag anzeigen
Ich hatte das Gefühl ein Innerforce ALC in der Hand zu haben, welches aufgrund des größeren Schlägerblatt ein wenig kopflastiger ist. Vom Anschlag her kein Unterschied
Das wäre so ziemlich meine Erwartung gewesen ...
Alt 26.06.2019, 14:58
RAKZA RAKZA ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

RAKZA wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von maigus83 Beitrag anzeigen
So, erste Trainingseinheit ist absolviert.

Das hatte ich auch so erwartet ABER.
Nein, es spielt sich anderes.
Das Inner ALC ist knackiger/schneller und das Harimo ALC ist weicher/langsamer. Deswegen kann ich ich mit dem Harimo ALC mehr Rotation entwickeln. Übern Tisch ist das Harimo ALC gefühlvoller.
Das Inner ALC spielt sich dafür druckvoller.
Alt 26.06.2019, 19:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

@RAKZA: Welche Beläge spielst du auf dem Harimoto?
Alt 26.06.2019, 21:30
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kein Holz gleicht dem anderen. Mein Harimoto ist schneller und härter als mein IF ALC. Mein IF ALC ist 90g schwer, mein Harimoto 94.

Im Spiel bemerke ich einen größeren Sweetspot beim Harimoto, außerdem vibriert es weniger und spielt sich etwas genauer.
Die Unterschiede sind allerdings nicht sooo stark.
Alt 27.06.2019, 14:29
RAKZA RAKZA ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

RAKZA wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Bei Deinen Gewichtsangaben glaube ich nicht, dass das IF ALC langsamer und weicher ist wie das Harimo ALC.

Da beim Harimo ALC das Schlägerblatt größer ist, hat es einen größeren Sweetspot und es ist grundlegend schwerer.

Geändert von RAKZA (27.06.2019 um 16:28 Uhr)
Alt 27.06.2019, 22:09
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das Gewicht hat da nur bedingt Aussagekraft. Es kann zum Beispiel anders verleimt sein. Ich hab schon einige Hölzer gespielt und meine beiden Exemplare fühlen sich definitiv so an.
Alt 03.07.2019, 09:19
Froschdealer1 Froschdealer1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Froschdealer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Ich spiele zurzeit das Butterfly Keyshot, hab mir aber überlegt vllt das Harimoto Holz zu holen.

Wie lässt es sich spielen im Verhältnis zum Keyshot?

Spiele 2 Mal Evolution MX-P max

Falls jemand schonmal beide Hölzer getestet hätte und mir helfen könnte, wäre ich sebr dankbar
Alt 03.07.2019, 12:23
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn Du das Keyshot Light meinst:

Das ist viel weicher, ein gutes Stück langsamer, hat einen deutlich höheren Absprung, ist steifer.
Mit dem Harimoto muss mehr Körpereinsatz kommen, zumindest beim ziehen auf Unterschnitt.
Die beiden sind von den Eigenschaften schon deutlich verschieden.

Reicht Dir das so oder hast Du noch Fragen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »