|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Das ich das etwas überspitzt habe, mag sein. Aber es ist doch auch richtig, daß sich ansonsten die paar deutschen Jugendlichen bei EINEM Verein zusammentun würden (müssten) um eine entsprechende Mannschaft zusammenzubekommen. Und die würden ja sicherlich nicht direkt aufhören (habe ich mir an anderer Stelle sagen lassen müssen).
Aber dann müssten ein oder zwei Vereine auf ihren Spitzennachwuchs verzichten, was sie nicht wollen (auch verständlich, aber so geht´s unten vielen Vereinen, zum Wohle des TT). Die Jugendlichen können im Training ja soviel von den Ausländern lernen, wie sie wollen /können. Sowas nennt man auch Trainer. Der muss ja nicht zwangsläufig dann auch in dem Verein oder in der Mannschaft spielen. Es soll ja jetzt keiner sich im Vergleich zu anderen schlechter stellen, aber die Regeln haben ja allgemeingültigkeit! |
|
|||
|
|||
Flo Seitz hat vollkommen recht.
Der eigentliche Skandal ist doch der, daß noch immer keine Entscheidung des Sportgerichts gefallen ist. Der TT- Sport macht sich doch lächerlich. In 4 Wochen beginnt die neue Saison. Daß die Saison in den höheren Ligen ein Chaos wird, dazu muß man wohl kein Prophet sein. Ich denke es wird sehr viele Proteste geben, evt. eine ganze Reihe von Mannschaftszurückziehungen. Das ganze ist doch eine Farce. Nicht die neue Zählweise, sondern die Unsicherheit und die daraus resultierenden Folgen der Auländerregelung , sind das eigentliche schlimme. Der Schaden, den unser Sport hier vermutlich nehmen wird ist noch gar nicht absehbar. Wahrscheinlich wird die Saison erst in Jahren entschieden sein, wenn alle Gerichte gesprochen haben. Der Verband hat die Regelung viel zu spät auf den Weg gebracht. Der Vorlauf war einfach viel zu kurz. Desweiteren hätte hier eine Diskussion und Meinungsbildung auf allen Gremien stattfinden müssen. Das ganze ist eine grobe Wettbewerbsverzerrung. Entweder sind die Vereine die Regelkonform aufstellen die Dummen oder die Vereine, die darauf gesetzt haben, daß die Ausländerregelung kippt. Daß hier nicht alle Vereine die auf ausländische Spieler setzen ganz selbstlos im Sinne der Jugenarbeit handeln ist auch klar. Hoffe nur, daß alle daraus lernen werden, wie auch immer die Sache ausgeht. Grüße Walter Schleich |
|
|||
|
|||
Das das zu kurzfristig ist, ist richtig. Aber wenn sowas vor Gericht entschieden werden muss, dann hätte es gar nicht früh genug gemacht werden können.
Solche einschneidenden Veränderungen können nicht übers Knie gebrochen werden, und ich verstehe nicht, wie man sowas machen kann.´Vor allem bringt man damit die ansich richtige Idee nur in Gefahr |
|
||||
|
||||
Wollen wir doch einmal Klartext reden.
Hier ist immer die Rede von einer 2-Klassengesellschaft. Einmal die Vereine, die sich an die derzeit geltenden Regeln halten und nur einen oder keinen Ausländer gemeldet haben. zum andern die Vereine, die darauf vertrauen, dass die Regelung kippt und die mehr Ausländer gemeldet haben. in Wahrheit splittet sich die 2. Gruppe noch einmal in die die Ihre Ausländer legal (mit Arbeitserlaubnis) bezahlen und solche, die ihre Spieler illegal (schwarz) bezahlen. Wie das geht, da gibt es viele Möglichkeiten: z. B. durch Finanzierung durch Dritte mit Doppelverträgen - eine Methode, bei der sich vor allen Dingen Spieler, der Steuerhinterziehung strafbar machen. Der Verein kann immer behaupten, er wisse von dem 2. Vertrag nichts. Und diese Gruppe gilt es zu finden und zu eliminieren. Ich bin der Meinung: Wenn dann alle Vereine ihre deutschen und ausländischen Spieler legal bezahlen müssten, dann wären 80 % der ausländischen Spieler nicht mehr "rentabel". PS: Nach Auskunft eines Steuerberaters, darf ein Ausländer mit Touristenvisum im Prinzip nicht einmal ein Mittagessen als Gegenleistung für eine Tätigkeit annehmen. Geändert von mh (21.08.2001 um 07:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Beschluss der Innenminister ist hier zu finden:
http://www.ra-witteler.de/Innenminis...renz%20161.htm |
|
|||
|
|||
@ flo Seitz
Schön wäre es wenn jeder Ausländer mit Aufenthaltsgenehmigung die gleichen Rechte hätte wie ein deutscher ist aber nicht so. Es darf nur ein Nicht-EU-Ausländer pro Mannschaft spielen. Und selbst der nur wenn er eine Aufenthaltsgenehmigung hat. Es heißt nicht dass einer ohne Aufenthaltsgenehmigung spielen darf und so viele wie wollen mit!!! Da ist für mich auch der große Haken!!!! @Oblomow Es geht sehr wohl dass der zweite Ausländer in der 2. spielt und der dritte in der 3. Es gibt eben nen Sperrvermerk. So sehr pennen selbst wir hier nicht. Aber mit Sperrvermerk ist alles möglich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und damit hast du die diskriminierende Wirkung dieser Ausländerregelung schön herausgearbeitet. Die Lösung, die ich vor einem Jahr vorgeschlagen hatte, nämlich: Mit Aufenthaltserlaubnis unbegrenzt viele Ausländer wäre zulässig und -unter dem Gesichtspunkt der Jugendförderung- für die Vereine, die Jugendförderung betreiben auch positiv gewesen. Die verehrten Damen und Herren "Regelverabschieder" haben der Sache dann noch einen draufgesetzt (nur einer selbst mit Aufenthaltsgenehmigung) und damit die Grenze überschritten. (im übrigen möchte ich auf den Formalfehler, dass diese Regelung in der Verabschiedeten Form auch für die 1. BuLi gilt, nochmals hinweisen) Wie wäre denn folgender Ansatz(geschrieben irgendwann im letzten Jahr): Zitat:
|
||||
|
||||
@Michael Frey
Siehe z. B. den entsprechende Thread "Jugendförderung.." unter Brainstorming. Geändert von mh (22.08.2001 um 14:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
hallo leute,
ich breche meinen vorsatz und melde mich wieder, da die diskussion langsam wieder in die richtige richtung geht. der vorschlag von michael frey ist durchaus bedenkenswert und geht in die richtung meiner vorschläge. es hat keinen sinn immer gegeneinander zu arbeiten, vielmehr müssen sich alle an einen tisch setzen. nur so bringen wir die jugendförderung voran. zu thema "ausländer mit touristenvisum dürfen nicht einmal ein essen bekommen..." muss ich noch folgendes anmerken: der dttb soll mir erkären, wie er es handhabt, wenn ausländische nationalteams sich zu gemeinsamen vorbereitungslehrgänge in deutschland aufhalten. beantragen sie dann für die koreaner etc..eine arbeitserlaubnis, oder müssen die für die verpflegung selbst sorgen? grüße, thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas
Wenn schon zitieren, dann bitte richtig und ohne Polemik im Unterton. Meine Aussage lautete so: Nach Auskunft eines Steuerberaters, darf ein Ausländer mit Touristenvisum im Prinzip nicht einmal ein Mittagessen als Gegenleistung für eine Tätigkeit annehmen Geändert von mh (22.08.2001 um 15:28 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.