|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wo würde die Nr.1 der Damen in der Herren-Weltrangliste stehen? | |||
| Gleichzusetzen mit der Nr.1 der Herren |
|
6 | 2,03% |
| Nr. 2-25 |
|
16 | 5,42% |
| Nr. 26-50 |
|
50 | 16,95% |
| Nr. 50-100 |
|
52 | 17,63% |
| Nr. 100-200 |
|
70 | 23,73% |
| Noch schlechter... |
|
101 | 34,24% |
| Teilnehmer: 295. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
ich denke es ist klar das die Damen deutlich schwächer sind als die Herren, das liegt ja schon in der Anatomie von Mann und Frau, alleine durchschnittlich 20%weniger Muskelmasse als ein Mann... also denke ich sind Frauen auch ca. 20% schwächer als die Männer....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also es ist immer schwierig zu sagen: Ich spiele Liga x und gewinne dann gegen eine Frau die um Klassen y besser höher spielt. Das kommt natürlich auf den jeweiligen Verband an und auch auf die Frau bzw.Mann. Wenn ein Mann in der Regionalliga hinten 0: nochwas spielt und die Frau die beste Spielerin der Regionalliga ist und einfach überdurchschnittlich für ihre Liga,dann kann sie natürlich schon gegen ihn gewinnen. Aber eine Frau die eine durchschnittliche Regionalligastärke hat,kann nie ihm Leben gegen einen durchschnittlichen Oberligaspieler gewinnen. Ich denke dass ein Spieler mit durchschnittlicher Verbandsligastärke bei den Herren (z.B 2. Paarkreuz) ein guter Regionalligaspieler bei den Damen wäre-undzwar im vorderen Paarkreuz.in der2.Liga wäre er hinten auch top. Ein Verbandsligaspieler im vorderen Paarkeuz kann sogar in der 2.Bundesliga Vorne gut spielen . Ich als unscheinbarer Verbandsliga bzw . jetzt Verbandsklassespieler vorderes Paarkeuz habe oft gegen Damen traineirt die in der Regionalliga vorne und auch hinten Topbilanzen gespielt haben und ich habe immer gewonnen. Deswegen bin ich kein "wahnsinnsgeilerspieler" aber die Leistungsunterschiede zwischen Damen und Herren sind nunmal so unterschiedlich... |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Damen-TT vs. Herren-TT
Die Leute die bei der Umfrage getippt haben dass sie gleich auf mit der Männer Nr. 1 wäre , dass sind Traumlaufer.
|
|
|
|||
|
|||
|
Da die neuste Generation der chinesischen Topspielerinnen offenbar so hormonbehandelt ist, dass alle aussehen wie Männer, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis die Nummer eins bei den Damen so stark ist wie bei den Herren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weiter viel Spaß am Rumphilosophieren. Man(n) hat das ja hier nötig. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja...emanzipation schön und gut, aber ich finds einfach nur Traurig, wenn Frauen da mit Samthandschuhen angefasst werden. (die müssen doch Kinder gebären,...bla, bla,...das tut hier nix zur Sache)
Es ist nun mal Tatsache, dass Frauen im Durchschnitt schlechter spielen. Da müssen die Leute dann schon ihre Augen öffen und Ehrlich sein! Das hat auch nix mit Frauenfeindlichkeit zu tun. Auf die Gründe möcht ich nun auch garnicht eingehen, dafür gibts nen eigenen THread: Warum M gegenüber F überlegen? Wenn sich dann manche Frauen dermaßen aufgeilen, weil sie in einer "höheren" Liga spilen: Zitat:
Ich kann mir beim besten Willen nciht vorstellen, dass eine RL-Dame gegen einen OL-Herren gewinnt, zumindest, konstant. Sie hat vielleicht gegen einen OL Spieler gewonnen, weil sie vll gut drauf war, er schlecht, aber dass sie auch nur ausgeglichen in der Runde spielen würde, das glaube ich kaum. (es sei denn, sie hat BL niveau und spielt damit RL). Habe einen bekannten mit RL-hinten bis mitte Niveau, er wird von einer Chinesin trainiert, die BL-Niveau hat. Hatte auch mal die Ehre, mal 2 Stunden mit ihr zu trainieren (Übungen, Balleimer). Und anschliessend hat sie gegen meine Bekannten gespielt. Da hatte er absolut kein Land gesehen. Aber das sind 2 Klassen unterschied + der Unterschied, des PKs (denn er spielt nur hinten). Und klar finden es viele Männer "unfair", wenn sie bspw. ein LL-vorne Niveau haben, als Dame könnten diese RL-vorne spielen. Und da ist schließlich dann schon Geld im Spiel. |
|
|
|||
|
|||
|
Weils grad so schön ins Thema passt:
Heute fand ein Freundschaftsspiel unserer ersten Damenmannschaft und zwei Spielerinnen der Regionalligamannschaft gegen die eine Herren-Landesligamannschaft eines Sponsors statt - Endergebnis 15:0 Spiele und 45:1 Sätze für Fraulautern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wer hat den Satz verloren?
![]()
|
||||
|
||||
|
Ganz ehrlich: Dass eine Mannschaft aus Bundesligaspielerinnen + zwei Regionalligaspielerinnen eine durchscnittliche LL-Mannschaft abzieht, ist jetzt nicht sehr überraschend.
Allerdings tippe ich, dass sie gegen eine durchschnittliche Damen OL-Mannschaft verloren hätten. Gegen eine durchschnittliche Damen-RL-Mannschaft wäre es eng geworden. |
|
|
|||
|
|||
|
"Landesliga" ist nicht gleich Landesliga. Landesliga in Thüringen etc. ist wie anderswo bestenfalls Bezirksliga.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|