|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dr. Neubauer Pistol
das langsame hat aber auch seine vorteile find ich man kann den ball dadurch recht gut setzen
hat der pistol bei dir nicht so ne folie unten drann?
|
|||
|
|||
hallo ich habe gestern den pistol frischgeklebt und habe deutlich ein klick gehört und hatte noch eine besser kontrolle.der block war halt immer noch nicht viel schneller habe auch herrausgefunden das ich denn block kürzer setzen kann war sehr erfogreich damit.die folie geht nach den mehrmals kleben vollständig ab und nach den frischkleben bleibt der frischkleber immer auf den holz, da er nicht in den schaumstoffschwamm einzieht,dann kann man den frischkleber auf den holz sehr leicht abrubeln.ich habe viele belege schon getestet bin mit pistol sehr zufrieden und denke das ich bei den belag bleibe.
|
|
|||
|
|||
dachte nur das der belag nicht zum frischkleben geeignet sei deshalb diese folie
es gab schon manche die den belag nach ein par mal kleben schmeißen konnten wenn man den foren traut
|
|||
|
|||
was ich mal noch fragen wollte
spielst du den block am tisch oder aus der distance? und wenn du ihm tisch spielst wie schaffst du es (mit welcher technik) den ball kurz zu setzen? bei mir kommt der meist zu lang
|
|||
|
|||
ich spiele den block mehr am tisch ,wenn jemand mit viel spin spielt muß man den schleger sehr stark schliessen und beim gerade schuß muß man mit den unteram und gelenk den ball mit eine kleinen bewegung beim aufteffen nach hinten bremsen,das geht glaube ich auch aus der distanc
|
|
|||
|
|||
allso meine erfahrung es bringt nicht so viel ihn zu kleben aber man kann ihn schon kleben. als erstes tut sich die folie zu lösen die ich leicht abrubeln konnte nehme auch dünn flüsigen kleber nach den frischkleben bleiben immer rückstäde vom kleber die ich aber leicht wieder abruble,ist halt nur ein kleiner frischklebeeffekt darum lohnt es sich nicht ihn zukleben,ich klebe weil ich das klick und nicht das klack hören will
|
|
|||
|
|||
hat jemand erfahrung gemacht mit den friendsip 802 gegenüber den pistol würde mich sehr interessieren?oder weiß den unterschied zwische pisol und friendsihp 802
Geändert von its may way (18.03.2007 um 14:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
DEr Schwamm beim Pistol ist viel weicher. Das Tempomässig sind beide 2.0 in etwas gleich schnell, wobei mir auf der VH aufgefallen ist, dass der FS 802 in der Flugbahn eher nach oben wegspringt (ich also das Schlägerblatt mehr schliessen musste). Man kann aber auch umgekehrt argumentieren, dass die Flugbahn des Pistol eher nach unten geht. Dieser Effekt wird beim Schuss ja auch immer gelobt, ist aber teilweise auch blöd...
|
||||
|
||||
Also ich spiele den Pistol (2,0mm) seit Anfang der Saison (September 2006). Bis jetzt hat er, auch ohne frisch kleben, einwandfrei gehalten. Ich würde sogar sagen, dass der Belag durch das frisch kleben seine Spieleigenschaften absolut ändert, zumal hat der Pistol ja kein Gummi sondern eine Schaumstoffunterlage. Jetzt, nach knapp 7 Monaten ist die erste Noppe rausgebrochen. Habe in der Zwischenzeit schon viele andere Noppen ausprobiert, allerdings ohne den gleichen Effekt wie der Pistol!!!
Der Pistol den ich vorher drauf hatte, ist nach 4 Monaten zerbröselt, allerdings habe ich meinen Rückhandbelag, den ich frisch klebe, immer auf dem Holz gelassen. Die Spieleigenschaften änderten sich von mal zu mal, soll heißen, der Pistol war nicht mehr zu kontrollieren... Bei meinem zweiten Pistol habe ich die Rückhand nach jedem Spiel und Training abgezogen und erst direkt vor dem Spiel frisch geklebt, dadurch konnte ich die Haltbarkeit um einiges verlängern! Anmerken möchte ich zum Pistol noch, dass ich zwischendurch mal den 1,6mm ausprobiert habe, da löste sich aber ständig die Noppe vom Schaumstoff. Nach einem Anruf bei Dr. Neubauer sagte man mir, dass es sich hier um einen Fabrikationsfehler handelt, bin also wieder auf 2,0 umgestiegen... Holz: Butterfly Boll TriCarbon Vorhand: Dr. Neubauer Pistol 2,0mm Rückhand: Butterfly Bryce FX 1,9mm Spielstärke: Oberliga West Niedersachsen Mitte 25:16
|
|||
|
|||
hält die noppe also auch besser wenn ich sie nicht frischklebe und nach jedem training und spiel abziehe und erst kurz vohrher wieder draufmache?
|