|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verbandsliga Süd Herren 06/07
vielleicht wollte er auch nur mal einen überraschungstipp abgeben
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
weiß jemand wann und wo der Staffeltag ist?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das die klasse zu halten schwierig genug sein dürfte ist mir schon klar, aber warum sollte ich uns denn selbst als absteiger tippen?! außerdem wolltest du doch mal wieder etwas leben hier im thread ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hab ich gerade per Email bekommen:
Tischtennis: Staffeln der Verbandsliga Süd und Landesliga Braunschweig sind komplett (vo) Die Tischtennis-Einteilung für die Verbandsliga Süd und die Landesliga der Herren sind komplett. Staffelleiter Lothar Fricke lädt alle Vereinsvertreter zum Staffeltag, der am Freitag, dem 7. Juli beim TTVN (Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10) in Hannover für die Verbandsliga Süd (17 Uhr) Uhr und für die Landesliga (18.30 Uhr) stattfindet. Dabei geht es um die Erstellung der Spielpläne sowie um die Festlegung der Mannschaftsaufstellungen. Vereine der Verbandsliga Süd: TSV Hagenburg II (Absteiger aus der Oberliga), MTV Hattorf II, TSV Salzgitter, MTV Eintracht Bledeln, SG Arpke/Sievershausen, TSV Fuhlen sowie die Aufsteiger SSV Neuhaus, Badenstedter SC, TSV Heiligenrode und TSV Langenholtensen. Landesliga Braunschweig: Union Salzgitter, SG Lenglern (beide Absteiger aus der Verbandsliga), SV Broitzem, RSV Braunschweig, MTV Ölsburg, TTC Gifhorn, Torpedo Göttingen II, TSV Wolfsburg sowie die Aufsteiger VfL Oker II und MTV Duttenstedt.
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Salzgitter (klar, dass Daniel tiefstapelt, aber mit dieser Truppe, noch dazu mit Elger als Joker, wäre alles außer der Meisterschaft eine Enttäuschung) 2. Badenstedt (mit Waltemode vor allem von 1-4 sehr stark, sie sind mit Abstand die zweitbeste Mannschaft der Liga) 3. Bledeln (ausgeglichene, eingespielte und vor allem stabile Mannschaft, die davon profitieren wird, dass die Liga dieses Jahr deutlich schwächer ist) 4. Hagenburg II (ein Risikotipp, je nachdem, wie gut die Neuzugänge einschlagen) 5. Hattorf II (mit dieser Mannschaft hätte man letztes Jahr gegen den Abstieg gespielt. So oben sehr gut, bei "normaler" Aufstellung ohne Schauer ab Pos. 3 nicht gut genug für einen besseren Platz) 6. Heiligenrode (ausgeglichenes Team, bei dem das Wort "Mannschaft" meinen Eindrücken nach nicht nur eine Floskel ist) 7. Fuhlen (nach der Gurkensaison müssen wir abwarten, wie sich die Serie entwickelt) 8. Arpke (an guten Tagen auch ohne Daniel immer noch gefährlich, Frobese an Pos. 4 eigentlich zu schlecht, dazu ein großes Fragezeichen hinter der neuen Nr. 6 und vor allem hinter den Doppeln) 9. Langenholtensen (wenn die JFGs sich weiter gut entwickeln, dann ist auch durchaus ein Platz im Mittelfeld drin. Ähnlich wie bei Bolzum II letztes Jahr, die vor allem am Anfang der Serie von einigen unterschätzt wurden...) 10. Neuhaus (dieser Tipp soll keine Beleidigung sein o.ä., sondern es ist schlichtweg die einzige Mannschaft, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann. Deswegen lasse ich mich während der Saison gerne vom Gegenteil überzeugen) Auch wenn das Niveau wohl insgesamt etwas gesunken sein dürfte; diese Liga ist ab Platz 2 ausgeglichener als jemals zuvor. Deswegen könnten sich, ähnlich wie letztes Jahr, ganz schnell einige Mannschaften im Abstiegskampf wiederfinden, die dies selbst nicht für möglich gehalten hätten (ich weiß, wovon ich rede...). |
|
||||
|
||||
Du weißt doch Niklas: nach jedem schlechten Jahr, kommt auch wieder ein gutes...
![]() Die Verbandsliga Süd hat sicherlich an Klasse verloren, allerdings gibt es in der kommenden Saison bestimmt ein richtig schönes hauen und stechen um die (den) Abstiegs-, bzw. Relegationsplatz. Salzgitter und Badenstedt setzen sich ein wenig ab, allerdings ist für mich Salzgitter ab Position 4 deutlich besser besetzt als die Badenstedter. Auch oben ist Salzgitter (außer Daniel ![]()
|
|||
|
|||
@Niklas
finde Du stapelst extrem tief mit Eurem eigenen Tipp. Danke für die Blumen mit der Teambezeichnung. Ohne die anderen zu kennen, sehe ich Euch weiter oben. Meiner Meinung nach spielen Salzgitter und Badenstedt die Meisterschaft aus, wobei wenn Badenstedt wirklich ohne Mindermann spielt, Salzgitter klarer Favorit ist. Hattorf, Bledeln, Fuhlen und Hagenburg im Mittelfeld und Neuhaus, Arpke, Langenholtensen und Heiligenrode um den Abstieg! Wird eine spannende Saison mit ständig weiten Fahrten für uns und auch einmal weiten Fahrten für jede andere Mannschaft.... ![]() Gruß aus Heiligenrode |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @Niklas >Das müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn ihr nicht weiter vorne landen könnt, ich glaube an euch..
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bezirksranglistenturnier in Ochsenfurt | PHReaK | Bezirk Unterfranken | 3 | 06.08.2006 01:13 |
Kreismeisterschaften 2005 | Werner Schmülling | Kreis Südmünsterland | 53 | 14.09.2005 19:51 |
Herren Verbandsliga 1 | DanielB | Westdeutscher TTV | 2 | 26.11.2001 15:50 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.